News Ist mein Computer „Windows Vista ready“?

sledge73079 schrieb:
Doch, das hat es schon. Lies doch mal, auf der von dir verlinkten Seite den Bereich "Kritik":

Wikipedia.org schrieb:
Kundenbindung vs. Freier Markt
Der Käufer von z. B. Festplatten-Musikabspielern kann wegen DRM-Restriktionen nicht frei wählen, wo er seine Musik einkauft, da sein Player nicht die DRMS unterstützt, die ihre Anbieter nicht freigeben. So bindet der Marktführer im Online-Musikhandel, der nebenbei auch Markführer für Festplatten-Musikabspielgeräte ist, seine Kunden an sein System. DRM gewinnt in der Praxis mehr Bedeutung als künstliche Konsum-Leitplanke denn als Mittel um die Rechte von Künstlern zu wahren.
Datenschutz
Aus der Verknüpfung von Technik und Anwendungsebene resultieren bei DRM-Systemen eine große Anzahl an noch offenen Fragen: So lassen sich durch die zentrale Verwaltung von Schlüsseln und eindeutigen Geräte-IDs Benutzerprofile erstellen. Zum Beispiel gibt es DRM-Systeme, die bei jeder Benutzung des Mediums bei einer zentralen Stelle anfragen, ob der betreffende Benutzer dies überhaupt darf (DIVX in den USA, ein DVD-Miet-System).

Ich frage mich jetzt nur eins, was soll da großartig besser werden als bei XP? abgesehen von den ganzen unnötigen Grafik SchnickSchnack.
Das ist ja jetzt wieder so ne Abzocke wie damals mit Windows 95 was total unfertig war, dann wurde das ganze überarbeitet bisel was kam dazu und Voila Windows 98 war geboren, aber auch das war nicht ganz fertig und nach einem Jahr kam dann Windows 98 SE, und für jede Version wollte MS kohle obwohl man hätte sagen können die letzte 98er Version war eigentlich die fertige Windows 95 Version.
Mir scheint es das MS das jetzt wiederholt, aber irgendwie kann ich es auch verstehen, XP ist kaputt, das besteht nur noch aus Flicken, dann ist es halt leichter alles neu zu machen.
Das Problem ist aber, auch Vista wird das selbe Schicksal erleiden wie alle anderen Windows Versionen, es wird unfertig und voller Bugs sein was dann auch geflickt und geflickt wird, darum werde ich XP behalten denn XP ist wenigstens reifer und mit SP3 wird man dann wohl auch die letzten Fehler beseitigen "ich hoffe es".

Windows ist NUR ein Betriebsystem, das vergessen viele irgendwie, was habt ihr von den ganzen Spielereien? das ist nett mal anzusehen aber das wars auch schon, ich kaufe mir bestimmt keine teure Hardware für das OS sondern ich kaufe sie für die Programme die ich intensiv nutze.
Amen!

Ja klar, wenn unter anderem COM, DCOM und GDI durch Neues ersetzt werden ist das nichts und alles nur "Abzocke". :evillol:

Wenn ich jetzt darüber nachdenken würde was mein Hauptkampfsystem Mandriva Linux 2006 von Mandrakelinux 10.1 unterscheided, mal abgesehen von dem "Grafikschnickschnack" mit X.org 6.9, Cairo und Gtk+ 2.8 - dazu dann noch der Flickenteppich der Mandriva Linux 2006 bei mir schon wieder geworden ist, weil die bei Mandriva so unverschämt waren Updates herauszubringen .... :p

aber dafür bin ich grad zu müde.
:n8:

Zuletzt bearbeitet:
@86: Ganz meiner Meinung!!!!!
Es ist hier in diesem Artikel wie bei neuen Computerspielen. Am Anfang wird groß wind um die SYstemvoraussetzungen gemacht und am Ende wenns dann da ist, zeigt sich, dass man mit minimalen Einbusen der Qualität leben muss, wenn man nicht dass beste hat. So wirds bei Longhorn auch sein. Wenn man in den claasic-mode geht, dann hat man das neue System mit einer anständigen und resourcensparebden GUI, die auf allen heute halbwegs aktuellen systemen läuft. *kopfschüttel*

Genau, ich hab da auch ne Frage, mein PC bietet:

512 MB RAM (will ich aber vielleicht auf 1024 MB erweitern)
AMD-VIA series
ATi GeCube Radeon 9200 SE
2.0 Ghz AMD athlon

Reicht das alles? Antwortet bitte!

Zuletzt bearbeitet:
Bin mit meinem PC ja auch fit für Vista. Hab 512MB und ne ausreichende Grafikkarte (6800GT). Vista kann kommen.

Gruss Matze

Hi,

Jo Microsoft macht hinne und lasst Vista kommen :)
Ich warte..:evillol:

@88/92: Nach der lehrmeinung dieses Artikels und der Meinung von M$ geht es NICHT. Wenn du dich aber mit der classic-Oberfläche zufrieden bist, dann geht Longhorn einwandfrei. Diene GraKa kann kein DX9, deshalb. Aber wenn du nicht nach der Oberfläche gehst, geht Longhorn auf JEDEN Fall!!!
In dem Artikel geht es nämlich darum, ob diese "Highend"-Obefläche von Longhorn auf deinem Rechner geht, nicht das System an sich.

Hoffe nur, Vista bringt viele Vorteile mit sich. ;-D

Das erste was ich machen werde ist, das ganz wieder auf "Klassik" umstellen. Spielereien die keiner braucht. Übersichtlicher wirds durch 3D-Menüs auch nicht!

strip schrieb:
Ich frage mich jetzt nur eins, was soll da großartig besser werden als bei XP? abgesehen von den ganzen unnötigen Grafik SchnickSchnack.
Das ist ja jetzt wieder so ne Abzocke wie damals mit Windows 95 was total unfertig war, dann wurde das ganze überarbeitet bisel was kam dazu und Voila Windows 98 war geboren, aber auch das war nicht ganz fertig und nach einem Jahr kam dann Windows 98 SE, und für jede Version wollte MS kohle obwohl man hätte sagen können die letzte 98er Version war eigentlich die fertige Windows 95 Version.
Mir scheint es das MS das jetzt wiederholt, aber irgendwie kann ich es auch verstehen, XP ist kaputt, das besteht nur noch aus Flicken, dann ist es halt leichter alles neu zu machen.
Das Problem ist aber, auch Vista wird das selbe Schicksal erleiden wie alle anderen Windows Versionen, es wird unfertig und voller Bugs sein was dann auch geflickt und geflickt wird, darum werde ich XP behalten denn XP ist wenigstens reifer und mit SP3 wird man dann wohl auch die letzten Fehler beseitigen "ich hoffe es".

Windows ist NUR ein Betriebsystem, das vergessen viele irgendwie, was habt ihr von den ganzen Spielereien? das ist nett mal anzusehen aber das wars auch schon, ich kaufe mir bestimmt keine teure Hardware für das OS sondern ich kaufe sie für die Programme die ich intensiv nutze.
Amen!
Du laberst nur Müll. Klar solltest du dein XP behalten, damit du weiter deine intensiv genutzten Spiele zocken kannst. Dass M$ in der Vergangenheit Rollout-Fehler begangen hat, möchte ich zwar nicht bestreiten, aber zum Glück wird für sie mittlerweile die Luft auch dünn genug, um die Konsumenten nicht mehr in dem Maße wie früher als Betatester zu missbrauchen.

Von Vista verspreche ich mir als Entwickler wesentlich mehr, als du als Windows-USER je verstehen wirst.

Wenn ich mir so deine Signatur anschaue, solltest du auf den Einsatz eines neuen Betriebssystems sowieso verzichten ...

Vielleicht solltest du eBay-Abzocker werden, hab gehört, dass man da einen Haufen Geld machen kann, dann kannst du dir zumindest vernünftige Hardware leisten.

MountWalker schrieb:
Ja klar, wenn unter anderem COM, DCOM und GDI durch Neues ersetzt werden ist das nichts und alles nur "Abzocke". :evillol:
Er hier hat's gepeilt, DU Stripper (was für eine ekelerregende Vorstellung) nicht ...

Mein ist auch Vista ready zwar knapp aber bis dahin wird er noch aufgerüstet :king:

edit: Was muss man als BETA-Tester erfüllen? Alter?, usw.....

mfg

Zuletzt bearbeitet:
na, ob Vista mit meiner CPU läuft( Athlon XP1800+)??
Grafikkarte und Speicher geht klar.

Nur so nebenbei: Vista ähnelt OS X Tiger oder wie das heißt schon ein bissel, ne??

Nun gibt's "halb-offizielle" Hardwareangaben von Microsoft:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/67892
Russel geht auf die Kern-Komponenten Hauptprozessor, Grafikkarte, Hauptspeicher, Festplatte, optische Laufwerke und Netzwerkadapter ein. Er bezieht sich ausdrücklich auf Erfahrungen mit der Beta-1-Version von Vista und formuliert Hardware-Anforderungen, die die meisten heute verkauften Mittelklasse-PCs erfüllen: Standard-Prozessor, 512 MByte Speicher, DirectX-9-Grafikkarte mit AGP- oder PCIe-Schnittstelle und 64 MByte lokalem Speicher, 7200-Touren-Festplatte, DVD-Brenner, 100-MBit-LAN-Chip und – vor allem bei Notebooks – 802.11-kompatibler WLAN-Adapter. Auch neuere Chipsätze mit eingebautem Grafikprozessor (GPU) sollen Vista-tauglich sein, wenn sie DirectX 9 unterstützen und mindestens 64 MByte vom Hauptspeicher belegen können, dann rät Russel aber zu einem Hauptspeicher von 1 GByte Kapazität – das haben heute bereits Sonderangebote aus dem Lebensmittelmarkt.
Sieht wie (von mir) erwartet nicht sonderlich schlimm aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde solangsam kerne wissen ob mein Computer ready für Vista ist (Eintrag 88)

Danke silver305

Tachchen,

was kannst du denn anhand der News nicht rausfinden? Bei welchem Teil herrscht denn Unklarheit?

BTW: gerne wird mir G geschrieben...

Toengel@Alex

Wegen der GraKa, da hab ich ein problem.
Und mit Spielen wie die Sims 2, weil ich spiele kerne, funktionopelt das dann alles noch.

silver305

Zuletzt bearbeitet:
hi leutz
hab da mal ne frage bezüglich vista. ich zocke ganz gern mal zwischen durch meine frage wenn ich vista mir dann irgendwann
mal hole (natürlich nur mit dem sp1) sind überhaupt die games lauffähig auf dem system??? ich erwarte keine sprünge möchte eigentlich nur
das alles so bleibt wie es ist!!!!
mfg ron1972

Äh, SP1? Und welches System? Und weiß jemand 100% welche Anforderungen Vista wirkich hat?

Ich denke, du musst noch etwas warten, bis man dazu was sagen kann. Und wenn du sogar noch auf ein Servicepack für Vista warten willst, wird das noch um einiges länger dauern ;)

Zurück
Oben