Nilson schrieb:Mach mal ein Foto davon, wie die RAM-Bänke aktuell belegt sind
Das lade ich heute Abend hoch...
Nilson schrieb:Sorry, Tippfehler, meinte natürlich UEFI. XMP ist das Profil des RAMs, damit der mit seinen Nennwerten läuft. Wenn das nicht geladen wird, läuft der RAM mit irgendwelchen (langsamen) Standardwerten
UEFI habe ich noch nie benutzt, ich habe damals die RAMs angeschlossen und den PC gestartet.
Ich wollte über die Umkreissuche den Kollegen der in meinem Gebiet zuständig ist anschreiben, aber leider aus SPAM Schutzgründen kann ich da aktuell niemanden anschreiben.Nilson schrieb:Würde ich aktuell nicht machen bzw. wenn hohl dir wen dazu, der ein wenig Ahnung hat. Beim Update wird das UEFI auf die Standardwerte zurückgesetzt und dann muss ggf. was angepasst werden, damit es wieder so läuft vor vor dem Update. Vor allem wenn dir Begriffe wie XMP nichts sagen. Was keine Schande ist, aber google gibt es auch, dann muss man nicht jeden Begriff hier erklären.
Sobald das funktioniert werde ich Ihn anschreiben und das Update auf mein BIOs ziehen, da habe ich nämlich auch noch zisch fragen