Hallo erst mal
Geniales Forum hier, hochinteressante Themen. Ich frage mich wie ich ohne leben konnte.
Also, dann hänge ich mich mal rein.
Momentan "infunktional", aber Korrekturerhofft, habe ich n SLI aus 2x 970GTX (was hoffentlich dann nächste Woche nach Fehlersuche + Reperatur endlich läuft *heul*)
Prozessor: i 7 4790 k
Prozessor Lüfter : Dark Rock Pro 3
Gehäuse: Coolermaster Stormtrooper
und da sind drin: Netzteil 1x Lüfter
2x Festplattenlüfter (lnks an der Seite .5 Platten sind verbaut)
2x Seitenlüfter (auch am linkem Blech, die großen, nich so kleine Dinger (weiss die mm zahl leider nicht *grins* )
und unter dem Netzteil ist halt ein Lüfter.
nun wäre meine Frage:
bei den 2 Grakas, hängt in der mitte meine Soundkarte. (dazwischen, geht ja net anders, die Boards sind ja alle keine Platzwunder
Asus z 97 pro geamer, wäre das Teil )
Soundkarte ist eine X FI Extreme Fatal1ty ( mit Frontmodul )
wird es der zwischen den Grakas nicht zu warm ?
und:
was haltet Ihr für eine gute Temperatur bei so einem SLI ?
und auch:
das SLI, sollte es nicht die Temperatur etwas "unten" halten ?
( mein Wunsch wäre: da weniger Auslastung auf 1x Grafikkarte, sollten 2 etwas kühler bleiben, wenn also 2 nur 50 Grad erreichen (z.B) sollte das Gehäuse ja nur 50 Grad Umgebung haben, denn wärmer als 50 geht ja bei 50 nicht)
Durchlüftet ist das Teil ganz okay, ich mache mir halt Sorgen über den Sommer (habe auf ner Lanparty, mal eine Radeon 9600 schmelzen sehen ........ nich meine, aber so was gibt es...)
Ach so, die Karten sind Zotac 970 GTX.
ich habe zur Zeit beide eingebaut, betreibe aber nur eine, da das SLI abstürzt
(schwarzer Bildschirm oder Bildfehler)
normal sind /waren vor Einbau in SLI beide Grafikkarten okay, ich vermute das Board ist breit. Keine Ahnung. Die Bridge ist es nicht, die wurde schon getauscht - das steht aber in einem seperatem Beitrag von mir, und ist hier in dem ja nicht Thema)
also: was für Schocks kann man an Temperatur so bei sagen wir 30 - 35 Grad raumtemperatur denn erwarten?
und: wird es meiner Soundkarte zu heiss werden ?
Lt. Firestorm liegt die Karte (einzel halt zur Zeit) bei 70 - 76 Grad bei ETS 2, 1080P mit "nahezu" full Details.
Ach so, Ergänzung:
1. - die Gehäuselüfter laufen brav auf Max, die stell ich auch nicht runter.
2. - die Graka Lüfterdrehzahl weiss ich nich wo man die sieht, aber:
kann man die eigentlich auf "standart Maximum" setzen ?
der soll nicht "Silent" sein, mein alter war 4x so laut, 1. brauch ich das geräusch, 2. ist mir das wust, Silent PC ist nicht mein Ding, da leg ich 0 Wert drauf.