Ist so etwas noch gesund?

das braucht er bei der komischen Lepai lösung auch.

aber stimmt schon, die 150€ sollte man für einen Neuen einfach setzen.
oder eben 50€ bei Ebay für nen alten trümer

Die Verstärker kannst du nicht brücken ohne aufwändigen Umbau.

Und ein billiges Autoradio klingt mit Sicherheit auch nicht besser ;)

Ich denke ich gebe mich einfach mit der Leistung zufrieden. EIgentlich war auch nur die Idee da hinter dem, im Schrank liegenden, Lepai zu nutzen. Das Teil reicht locker um meine Eltern zu ärgern, aber die Eltern sind ja nicht immer da.

Das mit dem richtigen Verstärker halte ich für Geldverschwendung, weil ich ganz genau weiß, dass ich mir später ein vernünftiges System zusammen setzen möchte und dafür einen guten 5.1 Verstärker kaufen möchte der auch mehr als 100€ kosten darf.

HI,

machs folgendermaßen:

Hänge an dein linkes und rechtes chinch kabel einen Splitter damit du 2x links und 2x rechts bekommst.
Die 2x links und 2x rechts hängst du jetzt jeweils an einen Verstärker und die 4 Kabel vom Verstärker an eine Box, also 2x + und 2x - .

Somit hast du jeweils einen Verstärker pro Box und die doppelte Leistung der einzelnen Kanäle.

Vorteil: 6dB mehr Lautstärke (richtig?)

Nachteil: Du kannst die Läutstärke nichtmehr mit einem Poti regeln, da jede Box sein eigenes hat. Am besten du regelst sie direkt am PC (fals die Amps an deinem PC hängen.)
Eventuell wird der Verstärker die geringere Impedanz nicht mitmachen, müsste man testen ob es zu heiß wird.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben