dreamy_betty
Lt. Commander
Ein PCGamesHardware-Artikel mit einem Chris Roberts Interview nennt sogar ein paar konkrete Vorstellungen:
Das klingt für mich alles ein wenig danach, als wolle man ein wenig zu viel. Ob man damit nicht für viel Frust unter den Spielern und vor allem Backern sorgt? Ich meine, die Ambitionen für Star Citizen finde ich toll, aber nicht jeder Backer oder interessierte Spieler möchte allein für die PC-Grafikkarte das ausgeben, was eine der neuen Konsolen kostet. Da zähle ich mich auf jeden Fall dazu!
Für optimale Settings werde man einen High-End-PC mit der Technik in 1,5 Jahren benötigen. Eine aktuelle GTX 770 werde dann voraussichtlich nur für die mittleren Einstellungen ausreichen. Ziel sei es, dass Star Citizen mit einer vielleicht zukünftigen GTX 880 oder 980 flüssig laufen solle - vergleichbare AMD-Karten natürlich eingeschlossen, man wolle hier keinen Hersteller bevorzugen.
Star Citizen wird zwingend ein 64-Bit-Betriebssystem benötigen. Der Grund dafür sei simpel, da auch 8 GB Arbeitsspeicher das absolute Minimum darstellen sollen. Das gelte noch nicht für das erste Hangar-Modul, doch schon wenn Ende des Jahres das Dogfighting-Modul veröffentlicht werde, könnte der größere Arbeitsspeicher notwendig werden.
Bei der Kantenglättung wird es zum finalen Release alle Modi geben, die in der Cryengine so auch drin stecken: Von Post-Effekten wie FXAA über MLAA bis hin zu Supersampling mit hohen Multiplikatoren. Ebenso werden GPU-Partikel, Particle-Shading oder Deferred Lighting zum Einsatz kommen.
Das klingt für mich alles ein wenig danach, als wolle man ein wenig zu viel. Ob man damit nicht für viel Frust unter den Spielern und vor allem Backern sorgt? Ich meine, die Ambitionen für Star Citizen finde ich toll, aber nicht jeder Backer oder interessierte Spieler möchte allein für die PC-Grafikkarte das ausgeben, was eine der neuen Konsolen kostet. Da zähle ich mich auf jeden Fall dazu!