PeterHans
Lieutenant
Hallo liebe CBler,
habe vor wenigen Tagen festgestellt, dass meine HD7870 den Geist aufgegeben hat.
Nun habe ich ein wenig Bedenkzeit benötigt, recherchiert und entschieden.
Es soll dieses Mal definitiv eine neuwertige Grafikkarte sein (nichts gebrauchtes mehr) und es muss eine ITX-Version sein, weil ich das einfach in meinem ITX-Gehäuse möchte.
Mein System, Budget liegt bei genau 200€
Damit ich euch schon mal ein wenig Arbeit abnehmen kann, habe ich schon mal die passenden Links für die Kandidaten:
R9 380, nur ein Kandidat
Sapphire Radeon R9 380 ITX
GTX 960
http://geizhals.de/?cat=gra16_512&b...mat+(bis+185mm)~3312_2013~1439_GTX+960#xf_top
vor allem die Gigabyte 4GB-Version sieht sehr interessant aus.
Gespielt wird hauptsächlich CS:GO, wahrscheinlich auch der kommende FIFA-Teil.
Ich weiß, eine gescheite, neuwertige R9 270 würde ich für grob 150€ bekommen, allerdings sind mir die 50€ Aufpreis im ITX-Format und doch mehr Leistung, das Ganze wert.
Wichtig ist mir in erster Linie, dass die Karte leise ist und, dass natürlich die Leistung stimmt.
Vielen Dank für eure Mithilfe!
habe vor wenigen Tagen festgestellt, dass meine HD7870 den Geist aufgegeben hat.
Nun habe ich ein wenig Bedenkzeit benötigt, recherchiert und entschieden.
Es soll dieses Mal definitiv eine neuwertige Grafikkarte sein (nichts gebrauchtes mehr) und es muss eine ITX-Version sein, weil ich das einfach in meinem ITX-Gehäuse möchte.
Mein System, Budget liegt bei genau 200€
Damit ich euch schon mal ein wenig Arbeit abnehmen kann, habe ich schon mal die passenden Links für die Kandidaten:
R9 380, nur ein Kandidat
Sapphire Radeon R9 380 ITX
GTX 960
http://geizhals.de/?cat=gra16_512&b...mat+(bis+185mm)~3312_2013~1439_GTX+960#xf_top
vor allem die Gigabyte 4GB-Version sieht sehr interessant aus.
Gespielt wird hauptsächlich CS:GO, wahrscheinlich auch der kommende FIFA-Teil.
Ich weiß, eine gescheite, neuwertige R9 270 würde ich für grob 150€ bekommen, allerdings sind mir die 50€ Aufpreis im ITX-Format und doch mehr Leistung, das Ganze wert.
Wichtig ist mir in erster Linie, dass die Karte leise ist und, dass natürlich die Leistung stimmt.
Vielen Dank für eure Mithilfe!
Zuletzt bearbeitet: