IW / TreyArch

u53r

Lt. Junior Grade
hi..

wollte mal wissen was dieses ganze hin und her soll.
mir gefielen bisher alle SinglePlayer versionen von CoD 1-6..

warum wechseln die immer das studio?

zudem denk ich mal dass IW es wohl nun ganz verschissn haben?

cod7 scheint fuer treyarch n weg frei zu machen, sieht bis her ganz
gut aus und der MP modus wird wohl wieder die alten codler zurueck holen!?

der wager mode ist sogar fuer mich alten rtcwler/quakler interessant :D

die ursprüngliche idee dahinter war, dass all jahr ein neuer cod-titel rauskommt und die studios sich dabei abwechseln. mit dem "crash" von iw wird activision wohl sein konzept überarbeiten oder hoffen, dass iw auch ohne seine leute iw ist, was es eher nicht sein wird. treyarch stand schon immer im schatten von iw, jetzt haben sie die gelegenheit, aus deren schatten zu springen und es sieht, wenn man sich all die videos von youtube ansieht, schon so aus, als kommen sie gleichauf.

joa, so sah ich das auch dass treyarch seit cod4 und cod2 in iw's schatten stand. aber mit cod7
koennte sich das aendern.

es sei denn auch dieses spiel entpuppt sich als trailer/teaser game only und floppt als retail
wie viele andere games schon dieses jahr.

Also das Problem für Treyarch ist ja, dass sie nach CoD4 wieder ein WW2 Spiel rausbrachten.
Das Handling, die Grafik und die Story waren fast identisch von der Idee her wie bei IW, nur halt eben das Thema.

Aber als ich es anfing zu spielen, gefiehl mir das Spiel um so mehr. Auch heute spiele ich das Game noch, weil ich es einfach genial finde. Vielleicht nicht mehr so viel wie früher, aber immer noch ab und zu.

Ich denke auch, dass TA mit BO den Durchbruch schaffen wird.

ich denke auch das iw eben wegen dem modernen Kriegszenario bevorzugt wurde. Von den Maps des multiplayers und den möglichkeiten (Wege, Taktik etc. fand ich z.B. Treyarchs Cod 5 WaW das beste Call of duty.

naja WaW war ganz ok aber COD4 ist doch immer noch das beste von iW scheiß auf alle spiele cod4 ftw!

u53r schrieb:
warum wechseln die immer das studio?

zudem denk ich mal dass IW es wohl nun ganz verschissn haben?

cod7 scheint fuer treyarch n weg frei zu machen, sieht bis her ganz
gut aus und der MP modus wird wohl wieder die alten codler zurueck holen!?

der wager mode ist sogar fuer mich alten rtcwler/quakler interessant :D

1. damit sie jedes jahr nen neuen teil auf den markt schmeißen können

2. die alten cod'ler zurückholen? im gegenteil, an cod4 kommt es mal meilenweit nicht ran! ;)

3. die ganzen neuen modes gab es früher schon, kostenlos und bestimmt auch besser

an cod4 wird es nich ran kommen? :-)

abwarten!

zudem mag ich cod absolut nicht als MP game. die ersten 2 waren zu cs lastig, cod4 war mir zu wnb
und unuebersichtlich. einmal gespielt und oft meine team kameraden abgeballert, weil ich nix blickte :-D

unübersichtlich? ähhhm nein!
dann wirst du bei black ops wohl einen totalen flash bekommen:lol:

u53r schrieb:

abwarten!

wer das behauptet der lügt!

u53r schrieb:
zudem mag ich cod absolut nicht als MP game. die ersten 2 waren zu cs lastig, cod4 war mir zu wnb
und unuebersichtlich

wenn dir cod4 schon zu unübersichtlich war brauchst du denke ich alles ab cod5 nicht mehr spielen. ;)

u53r schrieb:

abwarten!

und unuebersichtlich. einmal gespielt und oft meine team kameraden abgeballert, weil ich nix blickte :-D

COD4 ist auch für mich der beste teil und egal was kommt der neue Teil wird einfach nicht an COD4 ran kommen.

Es ist einfach ausgelutscht und alt und dazu wie ich finde (laut den Videos auf Youtube) zu Konsolenlastig das Spiel und viel zu futuristisch.
COD4 war was neues mit den Kill-Streak und co.

Wer fährt bitte im Krieg mit nem ferngesteuerten buggy durch die gegend? Wie ich im Video gesehen hab hatte da jemand mehr als 2 Raketenwerfer dabei und dazu nen Granatenwerfer :freak:
Eine Armbrust :lol: und messer die schiessen können. LÄCHERLICH!

EDIT:

Ja lol Minigun und wieder Akimbo.
NEIN DANKE DAS SPIEL WIRD SICHER NICHT GEKAUFT!

Zuletzt bearbeitet:
Also, das hat alles mit Activision zu tun. Die sind der boss da. Zuerst hatten sie nur das Entwicklerstudio Infinity Ward. Das brachte alle 2 Jahre ein neues spiel raus. Für Activision war das einfach nicht genug. Da man aber für ein Gutes spiel länger als ein Jahr braucht, hat Activision noch ein zweites Studio an Land gezogen. Treyarch. Dies Studio entwickelte CoD 5 WaW, und ich bin mir nicht sicher auch CoD3 für Konsole. Und nun bringen sie CoD BO raus.

Auf Gamestar gibt es einen CoD Historie die sich damit befast. Müste auch drin stehen warum wer und wieso das so ablief.

das IW so einen crash hatten lag an activision.
es war activision die dem studio gesagt haben macht das nächste Spiel mit DLC's und möglichst pflegearm.konsolenlastig.
Dies hatt IW eingehalten,der erfolg kam für den ersten monat,dann der kauf boykott der MP spielr wegen fehlenden dedi und mods,dann fiel der preis des Spiels innerhalb 1 monats von 60€ auf 20€ das hatte auswirkungen auf die schon verechnetten absatzahlen beim Publisher.
darum hatt activision gesagt die zusatzzahlungen an IW zahlen wir nicht.
Das führte dann zur Kündigungen und zum arbeitsgericht,wo die sache noch läuft.
Soweit der Stand IW activision.
Herrn kotik waren die erlöse von MW2 zu niedrig, typisches manager denken halt.Immer in Quartalszahlen zu rendite.
Dieser manager ist für die Spielebranche nee last und sollte gefeuert werden.
Wenn sowas schule macht haben wir noch bald Konsolenspiele mit lieblos gemachten PC port.Vielleicht sogar dann nur als Clientsystem wo man Spiele nur mieten kann.
das wäre das künstliche Ko für den PC spiele markt.

Zuletzt bearbeitet:
das IW.net kam nicht ausschließlich von activision, IW hat da liebend gern eangenommen.

soviel zum thema unschuldslamm InfinityWard... ;)

Zurück
Oben