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News Call of Duty 2020: Treyarch übernimmt und baut Black Ops 5

Dieser seelenlose Corporate-Mist kann mir auch in 2020 gestohlen bleiben. Hier bilden sich wohl dir prekären Jobs der Zukunft.
 
mercsen schrieb:
Frage mich wann die Leute aufhören diesen Mist zu kaufen.

Ich glaube, das werden wir so schnell nicht erleben. CoD sehe ich da ähnlich gelagert wie etwa Fifa. Das kaufen sich viele Leute, die sonst nicht sooo viel mit Gaming am Hut haben, einfach jedes Jahr (oder jedes x-te zumindest). Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein und es steckt doch noch tiefer in der "Core Gamer" Community als ich denke, aber das ist zumindest womit ich mir schönrede, was da abgeht.
 
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Treyarch übernimmt ab dieser Woche die Führungsposition bei der Entwicklung des Call of Dutys für das übernächste Jahr

Sollte es nicht nächstes Jahr heissen? wir haben 2019

Seit sie mit dem letzten Teil rein auf Online Gaming und ohne Kampagne ( Oder gibt es mittlerweile eine?) gegangen sind bin ich raus.

Die Kampagne hat mir immer viel Spass gemacht, aber für den BR Modus bin ich mittlerweile zu langsam oder zu alt um nur ansatzweise mithalten zu können.
 
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"...Call of Duty 2020: Treyarch übernimmt und baut Black Ops 5...... Treyarch übernimmt ab dieser Woche die Führungsposition bei der Entwicklung des Call of Dutys für das übernächste Jahr, das nun nach einem Neustart Black Ops V wird ..."
Black Ops V für übernächstes Jahr 2020. Hab ich ein Jahr verpasst?,
 
"Ursprünglich sollte das Call of Duty während des Kalten Krieges spielen, spekuliert wurde über ein Vietnam-Setting – nun wird daraus Black Ops V..."

Toll, ich hätte mich über ein Setting im Kalten Krieg oder Vietnam riesig gefreut, aber stattdessen gibt's dann wieder nur Rocketjump Chaos Deathmatch. :mad:
Ich fand den ersten Black Ops damals richtig gut und spiele das Spiel immer wieder durch, den zweiten Teil habe ich bereits nach wenigen Stunden von der Platte gedroppt. 3 und 4 habe ich gar nicht erst angerührt.
Klar, ich verstehe die Entwickler, mit einer spannenden Geschichte lässt sich nicht so viel verdienen wie mit einem 08/15 online Shooter mit Microtransaktionen.
 
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Floxxwhite schrieb:
ach du nach 2 -3 jahren nach release hol ich mir für 15 euro immer dann die kampagne. Ist halt bissle action ohne nachdenken.
Mach ich genauso ^^ habs mir vor zwei Wochen bei Mediamarkt für 20€ im Angebot abgegriffen und für den Preis macht das spiel samt zombie modus echt laune. Habs bei den anderen Teilen nicht anders gemacht seit Black ops 2 hab ich für alle spiele max 10-20€ bezahlt die echt nicht weh tun. Wird mit dem nächsten teil genauso gehandhabt... ich muss nicht unbedingt day 1 dabei sein ^^
 
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2 Jahre Entwicklungszeit für ein Spiel muss einfach ausreichen, aber da die ja sowieso alle recycled sind fällt es nicht auf.

Wie lange wurde an Anno 1800 entwickelt?
 
Und worin wird der Unterschied bestehen zum vorigen Teil, außer das ne andere Nummer auf die Packung geschrieben wird? Wieder die selbe alte Engine wie bei den vorigen Teilen? Zum Glück war mein letzter CoD Teil Modern Warfare 1 sowie das erste Call of Duty 1 und 2 .. die hatten noch nen LAN Modus..
 
Noch wer der beim Titelbild auf der Startseite zuerst an ein neues Crysis gedacht hat?
 
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q-rip schrieb:
Wie lange wurde an Anno 1800 entwickelt?

Vermutlich länger als es an einem CoD Teil je getan wurde.
 
Wie kann es denn sein, dass bei diesen Top-Spielserien die Kinden jedes Jahr alles Kacke finden und alles boykotieren wollen, die Entwickler eigentlich nur mehr Spiele verkaufen wollen und sich angucken, was von den Kunden am meisten genutzt wird, und am Ende sie auch Recht haben, weil wiedermal mehr Spiele als im Vorjahr verkauft wurden.

Es ist eben nur eine kleine Minderheit, die anspruchsvolle Spiele haben will. Ich bin mir nicht mal sicher, ob diese Minderheit tatsächlich auch spielt, das Spiel gekauft hätte oder nicht doch wieder das nächste COD kauft, weil man dabei so schön hirnlos abschalten kann.

Worum's geht ist, dass diese Firmen nur Geld machen wollen. Wenn die mitbekommen hätten, dass man mit künstlerisch anspruchsvollen Spielen Geld machen kann, würden die das tun. Das sehen sie aber in ihren Zahlen nicht. Siehe auch Kino mit Avengers, Star Wars usw. Und ich persönlich finde das gar nicht so schlecht. Ich liebe Star Wars und wenn da mal ein nicht so praller dabei ist, dann ist das OK, denn der Nächste steht ja eh vor der Tür. Besser als gar keine neuen Filme. Und wem's nicht gefällt, kann ja mal wirklich nicht kaufen/zu Hause bleiben oder die alten Teile spielen/gucken.
 
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Wenn bei jeder Fussball Übertragung oder in jeder Werbepause ein Spiel angepriesen wird kann es nur gut sein. Denken sich vmtl. die Käufer. Das was in der Entwicklung gespart wird, wird für Marketing ausgegeben.
 
Hmm.. mein letztes COD war die Nummer 4, Modern Warfare. Danach hat mich keins mehr aus den Socken geschossen. Ein Freund hat glaube ich alle auf der PS4, da sehe ich es ja immer. Aber da die für mich alle gleich aussehen, habe ich aufgehört zu fragen welches er aktuell spielt.
Sowohl COD als auf BF haben für mich ihre Reiz verloren, ok, bei COD war er nie da..
Jedes Jahr ein neuer Ableger, dass das überhaupt funktioniert ist mir ein Rätsel. Man hat doch nach einem Jahr nicht ein Spiel satt, zumindest ist das bei mir so.. ich zocke immer noch BF3... Aber ich bin halt auch alt..
 
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cool der nächste mappack für 60€. wie gut das mir solche games am hinter vorbeigehen.
COD war zu zeiten von MW und cod 2 noch richtig geil aber dann lies es echt nach.
ebenso BF. die können sich die hand reichen. aber solange es viele gibt die einfach kaufen, wird sich das nicht ändern und die beiden spielereihen werden sicherlich noch deutlich schlechter weitergeführt.
 
Muffknutscher schrieb:
Man hat doch nach einem Jahr nicht ein Spiel satt, zumindest ist das bei mir so.. ich zocken immer noch BF3... Aber ich bin halt auch alt..

Ist bei mir dasselbe. Spiele immer noch Battlefield 3 und Modern Warfare 2. Die Spiele in der Richtung, die ich danach gekauft habe, haben überhaupt kein Spaß gemacht. Dazu gesellen sich nur noch PUBG [Hassliebe] und gelegentlich Apex.

Meine Hoffnung auf ein ordentliches COD ist jedenfalls gen null. Nach MW2 hat mich kein Spiel mehr angesprochen, spielerisch sowie grafisch. Aber gut, ohne Hoffnung kann man auch nicht enttäuscht werden.
 
COD WW2: 42 Stunden im MP

Call of Duty: Black Ops 4: 62 Std im MP

Das sagt schon alles, in BO 1 oder MW 1 und 2 hatte ich über 500 Stunden.

Bin gespannt was sie jetzt bringen.
 
Sie hatten die Chance mit MW1 Remastered.
Habe MW 1 2008 für den MP installiert und MW1 Remastered für den SP.
Muss man sich mal vorstellen volle Server auf dem 2008´er und gähnende Leere beim 2017´er.
Den Release 2008 kann man wohl am besten mit "Shock and awe" beschreiben, hat den Markt dominiert schade was daraus geworden ist.
 
mumpel schrieb:
Wie kann es denn sein, dass bei diesen Top-Spielserien die Kinden jedes Jahr alles Kacke finden und alles boykotieren wollen, die Entwickler eigentlich nur mehr Spiele verkaufen wollen und sich angucken, was von den Kunden am meisten genutzt wird, und am Ende sie auch Recht haben, weil wiedermal mehr Spiele als im Vorjahr verkauft wurden.

Es ist eben nur eine kleine Minderheit, die anspruchsvolle Spiele haben will. Ich bin mir nicht mal sicher, ob diese Minderheit tatsächlich auch spielt, das Spiel gekauft hätte oder nicht doch wieder das nächste COD kauft, weil man dabei so schön hirnlos abschalten kann

Es gibt halt Leute die zur Zielgruppe gehören und Leute die nicht dabei sind. So einfach ist das.

Wenn etwas sehr populär ist, finden sich immer auch viele Leute die sich nicht dafür interessieren und prinzipiell dagegen sind weil etwas sehr populär ist.

Wer BF oder COD Multiplayer spielt, wird sicherlich seine Gründe haben das er es tut. Die Heulsusen hier im Thread sollten mal aufhören sich über etwas zu ereifern, was sie gar nicht mehr interessiert. Es gibt genug andere Spiele.

Wer sich über das Geschäftsmodell der Big Six Publisher aufregt, hat sich einfach nicht über die Vielzahl an Alternativen informiert. Niemand muss deren Spiele kaufen.
 
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Black Ops 4 ist ein super Spiel und ich freue mich auf Teil 5, Fand die Trayarch Spiele bisher die besten CoDs direkt nach MW1
 
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Naja und nun?

Selbst Codemasters haben mit Dirt 2.0 den Weg eingeschlagen, den EA, Activision und Bethesda nun gehen.

  • content cut
  • always on / game as a service
  • dlc
  • ingame shop

Was ist die Folge?

  • schlechte Bewertungen
  • schlechte Verkaufszahlen
  • miese Reputation
  • Abkehr der Coregamer aus den Anfangszeiten

Lerneffekt den man erwartet - sich auf alte Tugenden besinnen und wieder komplette Games mit guter Qualität bringen.

Lerneffekt der tatsächlich eintritt - Spiele weiter beschneiden, mehr DLCs direkt zu Release ( siehe Dirt 2.0 ), Gängelung des Kunden mit game as a service ala always on oder forcierten cloud savegames, stärkere Monetarisierung durch ingame Shops oder bezahlbaren unlocks.

Solange der Mist weiter gekauft wird, wird sich das verschärfen.

Ich hoffe inständig, dass es bald zum Crash in irgendeiner Weise kommt. Die Liste der schlechten Spiele der letzten Jahre ist ewig lang geworden. Die Liste der ganz guten Spiele mit wertigen DLCs / Addons dafür kürzer.
Zwischendrin immer wieder ein paar Perlen, die "Oh Wunder!" komplette Spiele darstellen und gegebenenfalls Zusatzcontent anbietet, welcher aber nur zum Support der Entwickler da ist.

Ich würde so gern mal einen kompletten Text zu den letzten 2 Jahren inkl. ALLER miesen Verfehlungen der Publisher und ggf. Entwickler schreiben, aber da für fehlt mir leider etwas zu Zeit.

Damit könnte man den Umfang einer Masterarbeit erreichen, wenn nicht sogar mehr.
 
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