News Microsofts Quartalsergebnisse: Call of Duty: Black Ops 6 führt zu Rekord bei Game-Pass-Abos

Chismon schrieb:
Die Frage ist doch eher was mehr Geld bringt, das Spiel zum Vollpreis an weniger Leute zum Markstart zu verkaufen oder die Game Pass Gebühr bei (kurzzeitig?) mehr aktiven Spielern ein zu streichen?
Das weis nur MS aber es wird sich trotzdem für sie lohnen. Weil es ist eine Mischkalkulation das die Spieler die den Gamepass einmal haben den Vorteil sehen und der Vorteil ist eben das für eine Vergleichsweise kleine Gebühr von 17.99€ = aufgerundet 216€ Jahr = den Kosten für 3-4 Vollpreisspiele du jedoch deutlich mehr als 3-4 interessante NEUE Spiele im Jahr angeboten bekommst als du Zeit überhaupt hast zu spielen. (von den älteren bis wirklich alten ganz abgesehen)

Selbst die Spieler (zu dehnen ich mich auch Zähle) die nicht alles sofort zum Release haben müssen und kein Problem haben ein Jahr oder länger zu warten um Spiele in einem Sale oder als Key abzugreifen haben Probleme einen besseren Gegenwert zu bekommen da selbst diese Spiele oft später auch im Gamepass auftauchen. Beispiel zuletzt Dead Island 2 das 1 Jahr nach Release nun im Gamepass ist und das ja trotz hin und her bei der Entwicklung mit sogar Entwicklerwechsel überraschend gut geworden ist. Hab das an der Xbox Abends auf der Couch regelrecht "durch-gesuchtet"... :rolleyes: Und was wirklich nie auftaucht aber einen Interessiert kann man sich immer noch im Sale oder als Key holen...

Nutze den Gamepass Ultimate nun selbst seit knapp 2 Jahren auf PC & XBox Series X und der Gegenwert ist einfach da wenn ich die Masse an Spielen mir anschaue die ich in der Zeit durchgespielt habe aber auch noch vor mir habe.

Blackvoodoo schrieb:
Bin nur der Kampagnen Spieler. Bin froh das das nun im Gamepass ist. Runtergeladen ist die Kampagne schon. Mal schauen wann ich dazu komme sie zu spielen.
Dito. Mein letztes CoD (ka welches genau das war, glaube erstes oder zweites Modern Warefare) ist...uff meine etwa 15 Jahre her. :o Damals gab es noch Videotheken und ich habe es ausgeliehen die Kampagne durchgespielt und es ging wieder zurück. Weil es sich eben für circa 5 Std. Kampagne nicht gelohnt hat 50€ später 60 € auf den Tisch zu legen, nun hast laut Test wohl etwa 10 Std. wenn du nicht stumpf durchrennst dafür aber auch 70€. Aktuell hab ich genug zu spielen und wenn sie alle alten CoD (die eine Single Player Kampagne haben) im Gamepass drin haben werde ich die mal nacheinander durchgehen....

• Gefällt mir
Reaktionen: Chismon und Blackvoodoo
Gamefaq schrieb:
Nutze den Gamepass Ultimate nun selbst seit knapp 2 Jahren auf PC & XBox Series X und der Gegenwert ist einfach da wenn ich die Masse an Spielen mir anschaue die ich in der Zeit durchgespielt habe aber auch noch vor mir habe.
Ich will Dir den Game Pass auch nicht madig machen (es ging mir ja primär nur darum, ob sich das für Microsoft und Spieler/Abonennten/Käufer von CoD : BO 6 auch rechnet), auch wenn ich den bisher noch nicht genutzt habe, da meine "Piles of Shame" zu groß und meine Zeitressourcen zu gering sind und damit für einen Game Pass (Ultimate) nicht wirklich lohnend wäre (und ich auch nicht Vorbesteller/Early Adopter bin, sondern eher Schnäppchenjäger/Sammler der i.d.R. erst Jahre später sich (gepatchte) Spiele anschafft, was auch an der Qualität, meinen Vorlieben und den Spielserien liegt), aber für Dich und andere mag das gut passen ;).

Dead Island 2 lag bei meinem Grafikkartenkauf neben Callisto Protocol dabei, aber bisher habe ich keinen der Titel installiert/angespielt, aber klar, irgendwann einmal :).

Nachdem das Piratenschiff nicht rechtzeitig angelegt hat, habe ich mir jetzt auch die Vorteile der Globalisierung zu nutze gemacht und für ein paar wenige Euro (oder ganz viel Fantasiewährung aus Asien) einen Monat Gamepass geholt. Das reicht für die Kampagne locker.

Rotznase6270 schrieb:
Dazu kommt ja noch das vielgescholtene SBMM-/ EOMM- Matchmaking von CoD und trotzdem wird der Kram gekauft.
Aber ich bin da kein Maßstab, da ich Matchmaking sowieso nicht mag, weil man nie weiß welchen Mist sich die Dev's ausgedacht haben.
Man sieht ja an XDefiant was passiert, wenn es kein vernünftiges MM gibt. Erst sind die Casuals weg und dann der Rest.

Chismon schrieb:
Ich will Dir den Game Pass auch nicht madig machen (es ging mir ja primär nur darum, ob sich das für Microsoft und Spieler/Abonennten/Käufer von CoD : BO 6 auch rechnet),
Alles gut schrieb ja das weis nur MS.
Chismon schrieb:
Dead Island 2 lag bei meinem Grafikkartenkauf neben Callisto Protocol dabei, aber bisher habe ich keinen der Titel installiert/angespielt, aber klar, irgendwann einmal :).
Das Dead Island 2 war für mich Pflicht weil ich hab den Vorgänger bzw. Standalone Addon gespielt sowie auch Dying Light 1 & Standalone Addon. Nur Dying Light 2 hab ich bisher "noch" nicht gespielt. Das sind für mich die Open World Titel die den Begriff auch verdienen weil du dort wirklich viel Erkunden und oft lachen bis schmunzeln musst was man so alles in der Welt bzw. den Wohnungen der Leute da so vorfindet... :rolleyes: ;) sowie auch so an Spielrelevanten Sachen finden kannst ohne das es nur nach einer Arbeitsbeschaffungsmaßnahme sich anfühlt durch Millionen von Sammelobjekten die Nutzlos sind wie in den Assassins Creed Spielen...
Das Calisto Protocol ist nebenbei bemerkt auch eines der Spiele das Später = nun auch im Gamepass ist...

• Gefällt mir
Reaktionen: Chismon
RAZORLIGHT schrieb:
Immer wieder erstaunlich, wie mittelmäßige Spiele wie CoD die Massen aka Mainstream anziehen...
Sorry, aber der Mainstream ist per definition Mittelmäßig. Schön mal die Charts angehört? Die erfolgreichsten Youtuber oder Twitch-Streams angeschaut, wo Niveau bestenfalls eine Hautcreme ist? Oder die TV-Sender mit dem höchsten Umsatz wie RTL und Pro7? Oder auch die Spieleindustrie im Allgemeinen?

Ich würde sagen, das ist alles durchweg noch unter der Mitte. Keinesfalls ist da irgendwas erstklassig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Phintor
Hab mir auch den Gamepass geholt, da ich keine 80€ für das Game ausgeben wollte.
BO6 macht echt Spaß, erinnert mich extrem an MW2 Multiplayer.
Good old vibes !

Hab mir vor einer Woche auch zum ersten Mal den Gamepass geklickt und CoD MW3, CoD BO6 und Halo Infinite gespielt.

Für 12 Euro 3 Spiele innerhalb einer Woche gezockt. Sonst kaufe ich ständig viele (auch neue) Spiele, aber die Kampagnen sind halt recht kurz.

Grundsätzlich bin ich kein Fan vom GamePass.
Normalerweise hätte ich die beiden CoD gekauft, das Monatsabo ist also in meinem Fall ein Minusgeschäft für M$

Man darf gespannt sein, wie lange die Abonnenten dableiben und ob das mehr Gewinn bringt als die Menge an 70€ Spiel-Verkäufen, die man so nicht bekommt. Ich persönlich kann hier mangels Vergleichbaren Szenarien gar nicht einschätzen, wie viele Verkäufe man eventuell auf dem Tisch lässt und wie lange Abos normal anhalten. Von daher möchte ich hier nicht mal eine vorsichtige Schätzung abgeben, werde aber die News diesbezüglich verfolgen, da es schon interessant ist, wie der Gaming Mainstream hier reagiert, speziell weil es eine Signal-Wirkung für andere haben könnte.

Wer denkt sich eigentlich bei Microsoft oder wo auch immer solche UI aus?

Um die Kampagne von Black Ops 6 zu spielen muss ich XBOX als App starten, dann CoD, dort dann ich Black Ops 6 auswählen, und dann dort die Kampagne. Jedes Mal mit Ladezeiten verbunden, obwohl NASA-Rechner. Warum? Wieso? Weshalb?

Gamefaq schrieb:
haben Probleme einen besseren Gegenwert zu bekommen da selbst diese Spiele oft später auch im Gamepass auftauchen. Beispiel zuletzt Dead Island 2 das 1 Jahr nach Release nun im Gamepass ist und das ja trotz hin und her bei der Entwicklung mit sogar Entwicklerwechsel überraschend gut geworden ist.
Das steht bei mir auch noch an :) Erstmal AC Valhalla
Gamefaq schrieb:
Hab das an der Xbox Abends auf der Couch regelrecht "durch-gesuchtet"... :rolleyes: Und was wirklich nie auftaucht aber einen Interessiert kann man sich immer noch im Sale oder als Key holen...
Hab mir jz auch die Series X geholt am Samstag^^
Spiele auf PC MP-Titel wie Hunt Showdown und CS2.
Und auf der Couch dann entspannt SP.
Und Mit Cloud Gaming dann auch mal vorm Schlafen auf iPad oder iPhone.
Alles in einem Abo find ich gut und preisWERT :)

Zurück
Oben