• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

iWork '09 gebraucht kaufen?

CPU

Lieutenant
Hallo,

ich bin etwas verwundert, weil ich mir iWork '09 kaufen wollte. Bei meinem "Hauslieferanten" Amazon gibt es iWork '09 (das ist anscheinend die aktuellste Version) quasi nicht zu kaufen. Also habe ich mal die Gebrauchtwarenbösen durchsucht und bin auf ein "iWork '09 Retail Disc" Angebot gestoßen.

Meine Frage wäre nun, on ich das einfach kaufen kann ohne Bedenken zu haben? Könnte es da Probleme mit dem Lizenzschlüssel (soweit verwendet) geben? Und das läuft doch auch sicher unter Mac OS X 10.8.3 (sicher ... nur zur Sicherheit ...)? Müsste mir das "Retail Disc" Angst machen?

Viele Grüße,
CPU

P.S.: Mir ist wohl bewusst, dass es die Software einzeln (!) im AppStore gibt, aber dort möchte ich bewusst nicht kaufen! Ich hätte gerne eine CD/DVD (auch wenn ich mir dann etwas kluges überlegen muss, um es auf das MBA zu portieren).

also gleich mal zu beginn: iWork '09 läuft problemlos unter OSX 10.8.x

2. für iwork hab ich noch nie einen produktschlüssel eingeben müssen

3. durch 2. eröffnen sich natürlich auch noch "andere" wege, die software zu "bekommen" ;)

autoshot schrieb:
3. durch 2. eröffnen sich natürlich auch noch "andere" wege, die software zu "bekommen" ;)
Ich wäre an einer legalen Lösung interessiert (= kaufen).

Nun, ist es wirklich so einfach, dass ich die CD/DVD kaufe und iWork '09 dann verwenden kann? Oder gibt es da Probleme wegen der Lizenz und so? Man hört ja immer wieder, dass man bei gebrauchter Software vorsichtig sein soll.

Viele Grüße,
CPU

Zuletzt bearbeitet: (Ein "e" zu wenig)
mei wenn du auf nummer sicher gehen willst kauf dir doch einfach das hier:

Klick

autoshot schrieb:
mei wenn du auf nummer sicher gehen willst kauf dir doch einfach das hier:
Also folgere ich mal, dass ich die gebrauchte Version kaufen kann.

wie gesagt, ich hab für iwork noch nie eine seriennummer eingeben müssen. allerdings bekomm ich die software auch gratis als download von der uni...

nachdem man aber selbst bei der installation von OS X keine seriennummer eingeben muss und trotzdem alles funktioniert, sollte auch eine gebrauchte version von iwork ohne weiteres funktionieren.

Streiche das "sollte". Es funktioniert.
Warum magst du denn nicht über den App Store kaufen?

tsingtao schrieb:
Warum magst du denn nicht über den App Store kaufen?

CPU schrieb:
P.S.: Mir ist wohl bewusst, dass es die Software einzeln (!) im AppStore gibt, aber dort möchte ich bewusst nicht kaufen! Ich hätte gerne eine CD/DVD (auch wenn ich mir dann etwas kluges überlegen muss, um es auf das MBA zu portieren).

;)

Das habe ich gelesen. Erscheint mir aber gerade wegen des MBA (kein Laufwerk) nicht sinnvoll. Vor allem, wenn man vll sogar nur eine oder zwei der Lizenzen braucht.
Also muss es (meine Einschätzung) andere Gründe haben.

Das Zitieren aus direkt vorangehenden Beiträgen ist übrigens nicht erwünscht.

dann tuts mir leid!

grundsätzlich is es aber schon nicht verkehrt, wenn man die sachen nicht nur als download hat, sondern eben auch als hard-copy oder zumindest als image auf einer externen festplatte (nicht jeder hat die mörder 100k internet-leitung und kann die apps "mal schnell" runterladen, ich sprech da leider aus erfahrung... :( ). und um die dateien aufs MBA zu bringen reichts doch wahrscheinlich, sich auf irgendeinem PC oder mac mit laufwerk eine ISO zu machen und die dann per USB-stick aufs macbook zu kopieren oder?

davon abgesehen is es schlicht billiger, wenn man sich 1x einen neuen (zB. für 40€ bei ebay, siehe link weiter oben) bzw. gebrauchten (vermutlich < 40€) iWork datenträger kauft als wenn man dafür 3x 18€ = 54€ im mac app store ausgibt ;)

Zurück
Oben