• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Jagged Alliance 2 Versionen

SavageSkull

Fleet Admiral
Bei Steam ist derzeit Jagged Alliance 2 im Angebot.
Dabei handelt es sich um die GOLD Version und ich wollte mal in die Runde fragen, was da anders ist zu meiner 0815 normalo Version die ich daheim habe. Ebenso, ob diese Version problemlos auf Win7 64bit läuft...

Gibts dazu Wissenswertes zu dem alten Spiel?

im Steam Forum wird dazu geraten inoffiziellen Patch 1.13 zu installieren um problemlos auf win7 zu spielen

noch was aus Wiki

Jagged Alliance 2 – Gold Edition [Bearbeiten]

Bei dieser Version wurden die Neuheiten von JA2-UB auf das Spiel JA2 portiert. Enthalten sind nun der „Ironman“-Modus (während eines Kampfes kann nicht gespeichert werden) und einige neue Tastenkombinationen. Das eigentliche Spiel wurde aber nicht verändert.

Zuletzt bearbeitet:
Meines Wissens nach hat die Goldversionen schon den letzten Patch dabei(1.05 oder 1.12) und läuft problemlos unter Win 7, egal ob 32 oder 64 bit. Ich spiels nämlich auch immer mal wieder.

In der Gold Edition wurde der Iron Man Modus eingefügt - damit kannst du dir z.B. per Tastendruck die besten Deckungsmöglichkeiten oder das Sichtfeld der Gegner einblenden lassen.
Dieser Modus vereinfacht also das Spiel eher, da man nicht mehr selber denken und vorausplanen muss.

Außerdem wurde der Buff in San Mona zensiert (kein zwinkernder Smiley mehr ;) - ich glaub da geht sogar gar nix mehr. Die Söldner in der Gold Fassung, leben im Zöllibat)

Dafür wurde die KI verbessert (der Gegner wirft jetzt des Nachts auch mal mit Leuchtstäben, bzw. die Milizen jetzt öfters auch mit Granaten).

Auch wurde etwas an der Spielmechanik geschraubt, Waffenwerte verändert, und so krimskrams.

Zusätzlich beinhaltet die Gold Fassung normalerweise auch das Addon (Unfinished Business).

Ob Original Fassung oder Gold Version, ist Geschmackssache.

PS: für die Originalfassung gibts ja einen Fanpatch, der ebenfalls die KI stark verbessert, zusätzlich eine Menge neuer Waffen und Items ins Spiel einfügt und auch einige (oder viele?) Bugs behebt. - ich denke der ist besser für dich geeignet

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben