• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Jagged Alliance 3D] Sammel-Thread

Twist

Lt. Junior Grade
Da nun erste Screenshots zu JA3D veröffentlicht wurden (siehe hier ), mache ich mal einen Thread auf.
Der zweite Teil ist in meinen Augen das perfekteste rundenbasierte Taktikgame aller Zeiten. Mit einer kleinen Gruppe Söldner einen Inselstaat aufmischen und die Jungs sind allesamt richtige Persönlichkeiten. Zudem gibt es noch Rollenspielanlehnungen, da die Jungs Fähigkeiten haben und lernen. Und die Waffen- und Gegenständevielfalt sucht eh seinesgleichen. Nicht zu vergessen, die ganzen (sehr guten) Fan-Mods.

Aber was erwartet uns nun beim dritten Teil? Wird es wieder ein rundenbasiertes Strategiespiel. Gamestar vermutet ja einen Taktikshooter. Das wäre aber ein ziemlicher Frevel an die Fan-Community. Die X-Com-Reihe gilt hier als Negativbeispiel.
Sieht ja ein bisschen wie Far Cry aus, oder?
Ich bin sehr gespannt, wenn es neue Infos gibt und bin auch noch guter Hoffnung. Alles wird gut! :)

Nicht schlecht herr Specht aber irgendwie sehen die Screenshots sich recht Ähnlich haste nochwelche?

Nee. Mehr haben sie zur Zeit nicht rausgerückt.

Jagged Alliance 2 war meiner Meinung nach das beste Game aller Zeiten. So extrem komplex und mit gewalltiger Spieltiefe - einfach genial! :D

Das tolle war auch, dass der Schwierigkeitsgrad von "moderat" bis ins Unermessliche stieg! ;) Hat einer von euch das Game komplett ohne Schummeln im Sci-Fi Mode durchgespielt?

Wäre super wenn das neue Jagged Alliance wieder so extrem geil wird! :daumen:

Endlich, endlich, endlich! :daumen:

Mein Lieblingsgame wird fortgesetzt! Schade nur, daß anscheinend keiner von den Sir-Tech Leuten an dem Projekt beteiligt ist. Bleibt abzuwarten, ob die Story einigermaßen wird und inwieweit sie es schaffen, neue Elemente in die Geschichte einzubringen.

Ich freu mich schon auf Trevor und Ivan (Da! Nitschewo!) :D

Nicht zu vergessen: Scope und Lynx! :daumen:

Der geilste Spruch von Ivan ist immer noch der: "Das ist, warum mein Neffe chat Alkogolproblem!" :D

Die Screenshots sehen aber vielversprechend aus. Hoffentlich braucht man dafür keine X800 ;) JA hat eine zeitgemäßere Grafik wirklich verdient.

Ich hoffe nur, daß sie das Rundensystem beibehalten. Wenn du die Söldner weiter von einander auf der Karte verteilt hast, wirst du es nie schaffen, sie alle in Echtzeit zu koordinieren. Bei diesem Typus von Spiel ist das einfach nicht drin.

JA 3D scheint laut diversen Gerüchten aus Foren ein Remake von Unfinished Buisness zu werden... naja.. davon halte ich persöhnlich nicht viel, aber Jagged Alliance 3 ist ja auch schon angekündigt.

JA war auch noch nen Spiel mit vernünftiger Spielzeit. Das konnte man ja praktisch endlos in die Länge ziehen.
Ich denke auch - ein der besten Spiele aller Zeiten.

Aber diese Screenshots zeigen nur Flora :> Ich befürchte, daß man an so einen Erfolg nicht anknüpfen kann.

Außerdem gehört JA2 genau wie Civilisation zu den Spielen, die eigendlich garkeine Grafik brauchen... (Civ1 war auch absolut genial und total grottig Dos style ;))

Die Macher können einfach nicht die gesamte Community vor den Kopf stoßen und daraus ein Echtzeitgame machen. Soviel Weitsicht müssten sie eigentlich haben, um zu wissen, was die Leute von JA 3 erwarten.
Und von mir aus, sollen sie ein Remake machen. Hätte ich nix gegen. Wenn man genauso in die Welt gesogen wird und die Söldner wieder "nett" werden...

Und die Screenies dürften eigentlich noch ein sehr frühes Stadium präsentieren. Die haben bestimmt noch nicht viel mehr vorzeigbares. Wahrscheinlich ist das Terrain fertig und die ersten Söldnerdummies. Vor 2006 brauchen wir damit wohl nicht zu rechnen, oder?

Abahachi schrieb:
"Das ist, warum mein Neffe chat Alkogolproblem!" :D
Da hab ich mich so kaputt gelacht. Lief ein Soldat um die Ecke, Unterbrechung für mich, Shotgun gezückt und die Birne flog auseinander. Und dann kam dieser trockene Spruch von Ivan, einfach göttlich ^^

Die Spieltiefe von JA2 vermisse ich noch heute in modernen Spielen. Da regt es mich immer auf, wenn ich sogar in Echtzeitstrategie linearen Wegen folgen soll oder auch in Ego-Shootern (bestes Beispiel Max Payne (2).)
Und die Soundausgabe ist ja auch heute noch legendär.

Ich habe Stunden damit verbracht, per Cheat -und Hexeditor meinen Söldnern die besten Klamotten und die coolsten Waffen und dann das mühselige Skillen.
Ich hoffe, dass JA3 das fortführen kann, aber irgendwie bezweifel ich das.

Die Grafik sieht schon mal ganz lecker aus. Als Echtzeitspiel wäre es allerdings nur halb so interessant. Vielleicht machen die Programmierer ja so wie bei X-COM 3, wahlweise Rundenbasiert oder Echtzeit mit Pause-Funktion.

Als Echtzeitstrategiespiel kannste JA3 wohl vergessen. Wird zu hektisch, zu unübersichtlich und wollen das die Fans überhaupt? Die bisherige Lösung, dass alles in Echtzeit läuft und sobald man auf Feindkontakt trifft, in den Rundenmodus gewechselt wird, finde ich eigentlich perfekt.

Jetzt bin ich aber verwirrt! Habe gerade nochmal die offizielle Pressemitteilung überflogen:

Strategy First and Game Factory Interactive are pleased to announce that they have entered into a contract that will see MiST Land South (Game Factory’s development studio) develop the following titles on behalf of SFI: Jagged Alliance 3D, Disciples III and Jagged Alliance 3, all for the PC platform.

Hier ist ja von Jagged Alliance 3D und Jagged Alliance 3 die Rede. Kann sich das jemand erklären?? Kommen da evtl. mehrere Teile, ein Strategiespiel und ein Taktikshooter? Irgendwer ´nen Plan?

|Krypto| schrieb:
JA 3D scheint laut diversen Gerüchten aus Foren ein Remake von Unfinished Buisness zu werden... naja.. davon halte ich persöhnlich nicht viel, aber Jagged Alliance 3 ist ja auch schon angekündigt.

Man könnte sich auch die vorhergehenden Posts durchlesen! :D

lordZ schrieb:
Man könnte sich auch die vorhergehenden Posts durchlesen! :D

Touché! :)

Btw. Richard Therrien von Strategie First hat in einem Forumbeitrag die Screenshots kommentiert:

"Actually, this is not exactly the ALFA engine but an hybrid that uses parts of it.

Also, please take note that these shots are not of JA3 but JA3D. Actually, JA3D might be renamed along the way, we will see.

The Mist team is a hard working team. They can do a lot of work in a short amount of time. This is taken from an early prototype, not just a mock up.

Just don't take the characters for final though. These are not JA characters."

Mit der Suchfunktion ausgegraben: In 2004 bereits angekündigt, jetzt soll es 2011 was werden, Jagged Alliance 3 ist angekündigt, siehe hier: http://www.golem.de/1003/73719.html

Aber eigentlich dürfte das m.E. nicht unter "Actionspiele".

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben