Jailbreak Apple TV 2

Alex01

Ensign
Hallo,

ich hab mir nun überlegt ein Apple TV 2 zu holen.

Einen Jailbreak für die neuste Version gibt's ja.

Nur meine Frage ist wie verfahre ich nach dem Jailbreak ?

Ich möchte eigentlich nur meine Mkv,avi... Filme aufm TV abspielen.

Da gibt's ja Flash(black) was Geld kostet und xbmc ... was ist am besten geeignet ?

Stellt sich die Frage, warum dann überhaupt Apple TV?
xbmc kannst du auch einfacher und günstiger bekommen....

Grüße!

Echt? Worauf kann man denn XBMC installieren, also auf welchem günstigeren Gerät. Die Hardware ist schon nicht übel, der Preis fair. Da kommt kein HTPC mit. Würde mich echt interessieren was du da meinst.

weiss nicht find das Apple Tv schön klein und sieht gut aus.

Habe mir heute auch die WD LIVE Streaming Box angeschaut.

Wenn du noch noch Zeit hast kannst auch noch etwas warten, es könnte sein, dass Apple in nächster Zeit den AT 3 vorstellt. :)

Hallo,

einfach xmbc installieren und du kannst alles abspielen, in verbindung mit einem nas hast du ein super media center.

nach dem jailbreak einfach per ssh auf die box connecten

benutzername:root
passwort:alpine

echo "deb http://mirrors.xbmc.org/apt/atv2 ./" > /etc/apt/sources.list.d/xbmc.list
echo “deb http://mirrors.xbmc.org/nightlies/darwin/atv2 ./” > /etc/apt/sources.list.d/xbmc.list
apt-get update
apt-get install org.xbmc.xbmc-atv2
reboot

viel spaß

Hi,

XBMC und ATV Flash Black kannst du nur aufspielen, wenn du deine Box schon gejailreaked hast.

Um zu jailbreaken schau doch mal hier:

Link entfernt.

vorbei.

Dort gibts einfach zu verstehende Anleitungen und so bekommst du es sicherlich hin. Habs damals auch nach deren Anleitung gemacht und in Verbindung mit XBMC ist die ATV2 wirklich ein echt geiles Gerät. Hab mir damals auch diverse andere Modelle von WD etc. angeschaut, aber keines konnte in Sachen Aussehen, Funktionalität und Größe mithalten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Cokocool
Wenn es das Teil auch mal zu kaufen gäbe.
Bei ebay kostet einer 800-3000€ xD
Gut habs gesehen :D das sind nur Spenden Geräte. ^^
Ah genau Cokocool

Zuletzt bearbeitet:
@Datensilo
Dafür gibt es drahtlose Tastaturen mit Maus/Touchpad. Da gibt es schöne Geräte fürs Wohnzimmer. Dann kann man auch vernünftig surfen

@Darkwonder
Ja das sind Samples deren Geld bespendet wird :)
Aber in ein paar Monaten sollten die ersten Serien rauskommen. Das wird nen klasse HTPC abgeben :)

@Cokocool
vom preis natürlich super :). aber für mich leider nichts tastatur und maus brauch ich nicht für mein media center. zum surfen nehm ich dann lieber andere geräte im notfall :)

Dann gibt es immer noch die iOS/Android Apps für XMBC. Dann wird das Smartphone für Fernbedienung :)

hi,
hab letztens nen jailbreak auf mein AT2 daufgemacht, außer ein symbol unten links ist nichts neues dazu gekommen. wie bekomme ich da jetzt zeugs drauf, zb xbmc usw?

so wie datensilo oben geschrieben hat, per ssh drauf (von windows aus z.b. per putty) und ab geht's

n paar linuxkenntisse wären evtl. von vorteil

ich versteh nur bahnhof, gibts da vllt. nen how to video, hab keins gefunden.

Dann hast du nicht (wirklich) danach gesucht.
Es gibt z.B. Anleitungen bei iClarified oder auch im Wiki von XBMC selbst.
Das Thema ist weder neu noch selten. Wer sucht, findet auf jeden Fall was.

hab nach videos gesucht bei youtube und nichts gefunden, aber ich befolge mal deinen rat, danke schonmal.

Zurück
Oben