• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Jay Wilson: Auktionshaus schadet Diablo 3

Axcel1337 schrieb:
Diablo 3 braucht einfach neue Inhalte, neue Klassen, etc. sprich ein Addon, damit es wieder interessant wird.
Mehr Klassen helfen kein Stück das Spiel wieder interessanter zu machen. Es sind alle wichtigen Klassen dabei.

@Topic: Was habt ihr alle für ein Problem: Wer das (RM)AH nicht nutzen möchte, der lässt es. Niemand wird dazu gezwungen. Man kann das Spiel auch ohne Probleme durchspielen ohne auch nur einen einzigen Artikel zu kaufen.
Bots gab es auch bei Diablo 2 massenhaft und jetzt werde ich wenigstens nicht zugespammt mit irgendwelchen ebay Auktionen. Da ist mir das AH lieber (habe es nie genutzt).

Inferno war auch nie zu schwer. Auch Hölle bei Diablo 2 konnte man nicht einfach so nach 100-200h Spielzeit schaffen.
 
@Heretic Novalis
Die eingefleischten Fans konsumieren den Quark einfach nicht. Das ist die einzige Macht, die sie ausüben können.
@AeS
Du könntest sogar die ersten Threads zu Diablo 3 raussuchen und dort meine Beiträge finden. Das AH war und ist schon immer nur ein maximiertes Gewinnsystem für Blizzard gewesen. Ist ja auch nichts gegen zu sagen, aber es beschweren sich ja die Leute, und kaufen sich das Spiel und die Items trotzdem. Dennoch: Es war einfach schade, das System so durchzuführen wie sie es gemacht haben, Geld regiert nunmal den Markt.
@Vivster
Wieso Zombies? Die Leute haben es doch gekauft! Sie hätten sich ja auch, so wie wahrscheinlich viele alte, brauchbare Diablo-Spieler, sich dem durch Konsumverzicht entziehen können. Sie MÜSSEN das Spiel und seine Machenschaften nicht unterstützen, und damit den Weg dieser Kaufspiele.
@ Otsy
Naja bis Patch 1.08 und vor LoD wars doch durchaus spielbar. Auch hat man da ja noch in Gruppen gespielt. Das war spätestens mit den Hammerdin-Teleport-Rüstungen vorbei.
 
Ganz klar ein Fall für Captain Einsicht.
Jetzt kann er ja sagen was er will, das Geld hat er schon in seiner Tasche. Tut jetzt ein bisschen was für sein persönliches Image und werkelt demnächst am nächsten CoD mit Auktionshaus mit.
 
In wie fern ist die Meinung von JW überhaupt noch interessant?
Er ist aus dem Diablo 3 Team raus. Plötzlich redet er davon was für ein Fehler das AH war. Komisch. Will er seinen Ruf verbessern damit?

Denn gemäß aktuellen Entwicklerposts, ist das Ah zwar nicht optimal, aber notwendig, da es eine wichtige Lücke schließt, „WTB [Gegenstand]“ und „WTS [Gegenstand]“ gehören der dunklen Vergangenheit von D2 an, in D3 ist es viel ruhiger, und das einzige Problem ist, dass die anderen Möglichkeiten gute Items zu erhalten zu schlecht sind. Das Problem sind also die Drops, nicht das AH. (Abschnitt: "Farmt Monster – nicht im Auktionshaus")

Aber die Antwort rettet natürlich den eigenen Ruf von JW weniger, als der maulenden Minderheit zuzustimmen, dass das AH misst ist.
 
mcforest880 schrieb:

Genau an den musste ich auch gleich denken :D

Naja die wussten ganz genau dass das schief geht und oder wollten noch mehr Geld raus schlagen können durch Echtgeld-Verkäufe.
 
Lost_Byte schrieb:
Man kann das Spiel auch ohne Probleme durchspielen ohne auch nur einen einzigen Artikel zu kaufen.

Ja auf Einfach vielleicht, aber nicht auf Inferno. Und selbst mit AH-Items war Inferno alles andere als leicht.
 
Tja was soll ich sagen...welch eine Erkenntnis,

ich bin mittlerweile auch jemand der D3 mehr oder weniger den Rücken gekehrt hat...Gründe, es ist langweilig geworden immer und immer wieder zu farmen und keine Belohnung zu bekommen, die Itmes die droppen sind zu 99,9% Crap, letzendlich lief es immer darauf hinaus, ins AH zu wandern und sich die Items zu kaufen.Und das kann es nicht sein, das ist ja kein Spiel mehr dann zur Unterhaltung, zum Spass haben..
ich finde aber so rein grafisch D3 immer noch besser als zb Torchlight 2, nur weiß ich erst seit Torchlight 2 u Path of Exile wieder, wie schön und spannend es ist, sich wirklich auf Itemdrops zu freuen die einen weiterhelfen, das probieren, noch einen Tick besser zu werden usw...ab da wusste ich was ich bei D3 vermisse bzw das war von Anfang an nicht da, weil es nur auf das AH ausgelegt programmiert wurde.
 
savagemartin schrieb:
Es war so ziemlich jedem klar, dass das Ah eine schlechte Idee ist, Blizzard hat es trotzdem eingebaut und beklagt sich jetzt, dass es eine schlechte Idee gewesen ist.
Moderne PR. Gibt immerhin auf fast jeder Gaming-Seite eine Newsmeldung.
 
Ich kann absolut nicht nachvollziehen woher Menschen die Motivation nehmen das immer gleiche Spiel das dritte mal durchzuspielen, nur weil es dann schwerer ist :freak:

Es ist doch immer das selbe Spiel nur mit schwereren Gegnern (und selbst da wird doch einfach nur ein anderer Multiplikator für Schaden, Gesundheit und Co. angesetzt).

Aber vermutlich kann man das als Außenseiter nicht verstehen. Habe nur vor X Jahren Diablo 1 gespielt.
 
deine 3 mio spieler sind diejenigen, die so fixiert auf das spiel sind dass sie alles andere ausblenden und eh nichts nebenher zu tun haben.

der grossteil davon sind eh im asiaraum.
 
Alles in allem sind das doch nur Marketingstrategien um im Gespräch zu bleiben und das Spiel wieder zu pushen.

Die Game Industrie ist wie die Film und Musikindustrie zu einer Edelhure verkommen.
 
Naja ein gutes hat es, D3 hat mich zu PoE geführt und da bin ich sehr glücklich
 
Lost_Byte schrieb:
@Topic: Was habt ihr alle für ein Problem: Wer das (RM)AH nicht nutzen möchte, der lässt es. Niemand wird dazu gezwungen.
Ach, das ist es ja wieder :D
Das Niemand wird dazu gezwungen-Argument, das alle relevanten Nebensächlichkeiten so wunderschön ausblendet.
Wer wirklich nichts zu sagen hat, der kommt mit Niemand wird dazu gezwungen.
Lost_Byte schrieb:
Inferno war auch nie zu schwer.
Doch, war es. Definitiv.
Alles an D3 war auf das EGAH ausgerichtet und hat sich bitter gerächt.
Die Story war viel zu einfach und kurz.
Man war ja binnen kürzester Zeit auf Wiederholungtour, die auch nicht wirklich fordernd war und plötzlich *zack* war man beim Inferno und prompt stirbt man am Stück und findet Items für Level weit vor Inferno sind oder für jede Klasse nur nicht die Eigene oder Stats zum weinen/totlachen.

Hamsterrad!? Gerne, wenns ja dann anspruchsvoll und belohnend zum weitermachen animiert.
Arbeit?! Nein Danke! Die hat die Mehrheit jeden Tag gute 8 Std., da muß man nicht noch am Game malochen und ausgelacht werden, weils keine Belohnungen gibt.

Blizz's unausgesprochenes Statement dazu war Kaufts Euch doch!
Ist halt nur nicht so ganz aufgegangen, was sie sich dabei gedacht haben und dass hat das Game endgültig unbrauchbar gemacht.
Egal was jetzt noch von deren Seiten getan wird, es ist nichts anderes, als ein gescheitertes Projekt halbwegs zu retten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weder das GAH noch das RMAH sind das Problem, Jay's Aussage ist mal sowas von lächerlich, komisch ist auch das hier nur User kommentieren die gar nicht mehr aktiv spielen.
 
Ich kann mich noch an die Diskussion hier in Forum unter der News erinnern in der gesagt wurde das es ein Auktionshaus geben wird für Diablo 3.
Ein großteil der Leute hier hat das schon vorhergesehen.

Es war von Anfang an klar das es das Spiel kaputt machen würde. Wer was anderes behauptet hat ist einfach nur naiv. Bitte was soll daran gut sein wenn Sachen in einem Spiel die man im Grund zum Spaß erspielt einen realen Wert bekommen ?
 
Nur das in D2 auch Items für mehrere 100 DM/€ gehandelt wurden und ich rede nicht von dem dupe Mist bei Ebay. Der Unterschied ist, D2 hatte ein schlüssiges Konzept, während bei D3 das Konzept das bei 1.01 und 1.02 noch im Ansatz erkennbar war, mit jedem Patch aufgeweicht wurde und man die eigentlichen Designfehler nicht anging.
 
Es war von Anfang an klar das es das Spiel kaputt machen würde. Wer was anderes behauptet hat ist einfach nur naiv. Bitte was soll daran gut sein wenn Sachen in einem Spiel die man im Grund zum Spaß erspielt einen realen Wert bekommen ?
Ich bin mal so naiv und behaupte dass dieses "Problem" völlig an mir vorbeigegangen ist weil ich das RMAH nie benutzt habe, wodurch mir auch keinerlei Nachteile entstanden sind.

Das Gold Auktionshaus ist ein anderes Thema.
 
sollte jemals ein diablo4 rauskommen, werde ich es mir 10mal überlegen und sollte ein auktionshaus dabei sein, gar nicht kaufen.

das war der fehlkauf des letzten jahres. habs genau 2wochen gespielt auf lvl34 irgendwas.. und nichtmal mehr den anreiz verspührt es auf das max lvl zu bekommen.
 
Zurück
Oben