Nee dann bist du ein Schwarzbrenner und bekommst Ärger mit dem ZollTaigabaer schrieb:Wenn ich mir eine Flasche Wodka wie sie im Laden steht selber nach der gleichen Rezeptur brenne - dann bin ich ein "Raubbrenner"?
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nee dann bist du ein Schwarzbrenner und bekommst Ärger mit dem ZollTaigabaer schrieb:Wenn ich mir eine Flasche Wodka wie sie im Laden steht selber nach der gleichen Rezeptur brenne - dann bin ich ein "Raubbrenner"?
Gorby schrieb:Als nächster Punkt kommt die Bandbreite des Anschlusses. Warum fordern die Leute mehr Bandbreite als DSL 2000? für hier und da mal nen Treiber runterladen oder nen Patch? Ich denke die Zeit haben die meisten noch. Für streaming auf Youtube? Bitte, ab 8 Uhr am Abend bringen deren Server definitiv keine Auslastung für DSL 2000. Für was braucht man dann mehr Speed?
zumindest schätzten 73 Prozent die Gefahr, sich mit Schwarzkopien Viren, Trojaner und schädliche Programme einzufangen, hoch bis sehr hoch ein.
Ist bei mir auch so. Frueher habe ich WinRAR, WinZIP genutzt, heute nutze ich 7ZIP oder IZArc. Von Nero bin ich zu Ashampoo Burning Studio 2010 gegangen. Anstatt Total Recorder nutze ich Audacity (wobei ich da aber nun gucken muss, wie ich damit unter W7 Streams aufnehmen kann). Anstatt Everest nutze ich PC Wizard. Spiele kaufe ich inzwischen auch. Das neueste ist Sonic & SEGA All-Stars Racing (30 EUR fuer Spielspasz "ohne Ende" ist nicht viel. Ich hoffe nur, dass ein richtiger LAN-Modus folgt). WoW wird auch seit Release bezahlt. Meine Steamgames habe ich ebenfalls Original. Filme gucke ich allerdings nur im Fernsehen mit Werbung (ich brauch die Pausen). Da wird dann nur so exotische "Cartoons" wie Naruto Shippuuden, InuYasha und One Piece per Torrent geladen, weil die hier noch nicht so weit sind, aber die habe ich mir ebenfalls gekauft, seit dem es die hier auf DVD und Manga gibt.geeXtah1 schrieb:Es ist auch interessant wie sich das ganze z.B. in meinem Freundeskreis entwickelt hat.
Während der Schulzeit hatte kaum einer auch nur eine einzige Originalsoftware.
Im Laufe der Zeit und mit dem Studium änderte sich das jedoch erstaunlich schnell.
Man kommt über die Uni sehr günstig an Windows + Office und für den Rest gibts mehr als genug open source Sotware.
Falls die nicht ausreicht, kann man sich auch zu Weihnachten mal was gönnen (Freundin von mir hat sich beispielweise die kommplette Adobe Suite gekauft).
- Vor allem Punkt 1 wird natürlich zu mindest für die Spielerfraktion immer interessanter. Ansich ist das ja auch keine schlechte Sache Spiele legal downzuloaden.- Steam Download, vgl CoD6 mit 6 oder mehr GB (k.A. wieviel es waren, das Spiel habe ich boykotiert.
- Patches sind teilweise 1GB groß
- Nutzung eines Zugangs durch eine ganze Familie
- Videotelefonie in guter (!) Auflösung
- TV über das Internet (normal, an Stelle von Kabel oder Satellit)
- zukünftig HDTV über das Internet.
Weltenspinner schrieb:… Raubkopie ist auch völlig daneben. Das würde die Androhung,
oder Ausführung schwerer Körperverletzung voraussetzen und
ich denke mal kein "Raub"kopierer hat Bill eine Waffe an die Schläfe gedrückt.
Chilldown schrieb:… Ich kapier das nicht von den Hardwareherstellern lassen sich die Leute alle abziehen aber für eine mp3 sind keine 1,50€ mehr über? … Ich verstehe das denken vieler überhaupt nicht. Sich ein Spiel runter zu laden is haargenau das selbe wie eine Pulle Wodka oder whatever mitgehen zu lassen und solche Leute sind für mich einfach extrem asozial …
Taigabaer schrieb:… Bei Kopieren nimmt man nichts weg.
Wenn ich mir eine Flasche Wodka wie sie im Laden steht selber nach der gleichen Rezeptur brenne - dann bin ich ein "Raubbrenner"? *g* Nichts anderes ist das - nur daß es bei Software automatisiert geht. Oder wenn ich mein Haus genauso wie der Nachbar baue - mit eigenen Materialien (Rohling) auf eigenen Grundstück - bin ich dann ein "Raubbauer"? Und wenn ich die Melodie vom neuesten Song nachpfeife bin ich eine "Raubpfeife"?
Taigabaer schrieb:"Geistiges Eigentum" ist einfach Quatsch …
LoElle schrieb:... Wie sollte er sich sonst seinen Lebensunterhalt verdienen?
Dir kann geholfen werden= http://www.abyssmedia.com/isound7 -das Ding kann genau dasselbe wie Sound-Editoren/SilentBob/Messer unter WinXP. Inkl verscheidener Codecs, Highpassfilter, Lowpassfilter etcBrollyLSSJ schrieb:wobei ich da aber nun gucken muss, wie ich damit unter W7 Streams aufnehmen kann