ThyArtIsMurder
Cadet 1st Year
Hallo alle miteinander,
Ich dachte ich schreib mal in dieses Forum, in der Hoffnung jemand kann mich aus dem Mist ziehen. Kurz und knapp ich hab vor ca. Einem Jahr meinem Kollegen einen PC gebaut.
Specs:
Gpu: Asus gtx1060 6gb
Cpu: ryzen 5 1600
Mobo: msi b350 PC mate
Ram: 8 GB corsair vengeance 2400 CL16 ddr4
Speicher: Kingston 120 GB ssd, Seagate 1tbhdd
Psu: bequiet 550 Watt 80+
Case: sharkoon tgV
Nun zu meinem Problem.
Mein Kumpel kann nichts spielen da wirklich alles nach spätestens 5 min abstürzt. Jedes game zeigt entweder unterschiedliche, oder gar keine Fehlermeldungen. Ich weiß es gibt bereits viele threads darüber hier aber hier ein paar Dinge vorweg.
Kein OC weder gpu noch CPU oder RAM,
Keine soundcard, Laufwerk, LED oder sonst irgendein schnick schnack.
Probiert habe ich:
Windows reinstallieren und ssd formatieren bereits 2 mal
BIOS Update
Psu ausgetauscht
Grafikkarte ausgetauscht
Memory mit memtest98 auf Fehler überprüft
Keine kompabilitäts Probleme, alles müsste miteinander perfekt laufen
Spiele reinstalliert
Treiber geupdated (WIRKLICH ALLE!)
Temperatur überprüft auf Überhitzung etc.
Überprüft ob die Leistung einer bestimmten Komponente ungewöhnlich ansteigt
Nichts davon hat irgendwas gebracht, ich habe tagelang versucht dieses mistding zu zähmen aber nichts hilft.
Die Spiele laden meist ins Menü und dann kommt der game crash.
Völlig egal ob minecraft oder csgo oder sonst irgendwas, alles crasht. Wobei der PC an sich nicht crasht. Auch einen Stresstest mit msi kombustor überlebt das Ding nicht ohne das der kombustor abschmiert.
Ich bin langsam wirklich am Ende und ich bin am überlegen ob ein motherboard Wechsel das Problem lösen könnte. Die Grafikkarte war mein erster Gedanke aber ein Wechsel mit einer anderen, garantiert funktionierenden, hat keine Veränderung gezeigt immernoch die selben Probleme.
Über Hilfe würde ich mich freuen
Lg
Ich dachte ich schreib mal in dieses Forum, in der Hoffnung jemand kann mich aus dem Mist ziehen. Kurz und knapp ich hab vor ca. Einem Jahr meinem Kollegen einen PC gebaut.
Specs:
Gpu: Asus gtx1060 6gb
Cpu: ryzen 5 1600
Mobo: msi b350 PC mate
Ram: 8 GB corsair vengeance 2400 CL16 ddr4
Speicher: Kingston 120 GB ssd, Seagate 1tbhdd
Psu: bequiet 550 Watt 80+
Case: sharkoon tgV
Nun zu meinem Problem.
Mein Kumpel kann nichts spielen da wirklich alles nach spätestens 5 min abstürzt. Jedes game zeigt entweder unterschiedliche, oder gar keine Fehlermeldungen. Ich weiß es gibt bereits viele threads darüber hier aber hier ein paar Dinge vorweg.
Kein OC weder gpu noch CPU oder RAM,
Keine soundcard, Laufwerk, LED oder sonst irgendein schnick schnack.
Probiert habe ich:
Windows reinstallieren und ssd formatieren bereits 2 mal
BIOS Update
Psu ausgetauscht
Grafikkarte ausgetauscht
Memory mit memtest98 auf Fehler überprüft
Keine kompabilitäts Probleme, alles müsste miteinander perfekt laufen
Spiele reinstalliert
Treiber geupdated (WIRKLICH ALLE!)
Temperatur überprüft auf Überhitzung etc.
Überprüft ob die Leistung einer bestimmten Komponente ungewöhnlich ansteigt
Nichts davon hat irgendwas gebracht, ich habe tagelang versucht dieses mistding zu zähmen aber nichts hilft.
Die Spiele laden meist ins Menü und dann kommt der game crash.
Völlig egal ob minecraft oder csgo oder sonst irgendwas, alles crasht. Wobei der PC an sich nicht crasht. Auch einen Stresstest mit msi kombustor überlebt das Ding nicht ohne das der kombustor abschmiert.
Ich bin langsam wirklich am Ende und ich bin am überlegen ob ein motherboard Wechsel das Problem lösen könnte. Die Grafikkarte war mein erster Gedanke aber ein Wechsel mit einer anderen, garantiert funktionierenden, hat keine Veränderung gezeigt immernoch die selben Probleme.
Über Hilfe würde ich mich freuen
Lg