Powl_0 schrieb:In den Afterburner Monitoring/OSD Settings:
- Frametimes im OSD anzeigen lassen mit Typ "Graph" statt "Text". Dann zeichnet das OSD dir eine schöne Frametimelinie auf den Schirm. Daran kann man dann erkennen, ob das Framepacing stimmt oder nicht.
Btw, du hängst in dem Video hart im CPU Limit. Das kann auch Mikroruckler erzeugen. Stell mal ein FPS Limit so ein, dass es knapp unter den FPS liegt, die deine CPU meist erzeugen kann. Also in dem Spiel im Video zB mal ein Limit bei ~130fps setzen.
Ergänzung ()
Nix komisch, aber wenn er selbst das Problem nicht hat, wieso sollte er Threads dazu suchen/lesen?
Ergänzung ()
Das mit dem CPU Limit wäre mir neu, da die CPU eigentlich gut genug sein sollte. Ich denke aber, dass das Mainboard die CPU blockt ( wie es schon bewiesen wurde) Denke ein neues Board sollte da ein flüssigeres Erlebnis bringenPowl_0 schrieb:In den Afterburner Monitoring/OSD Settings:
- Frametimes im OSD anzeigen lassen mit Typ "Graph" statt "Text". Dann zeichnet das OSD dir eine schöne Frametimelinie auf den Schirm. Daran kann man dann erkennen, ob das Framepacing stimmt oder nicht.
Btw, du hängst in dem Video hart im CPU Limit. Das kann auch Mikroruckler erzeugen. Stell mal ein FPS Limit so ein, dass es knapp unter den FPS liegt, die deine CPU meist erzeugen kann. Also in dem Spiel im Video zB mal ein Limit bei ~130fps setzen.
Ergänzung ()
Nix komisch, aber wenn er selbst das Problem nicht hat, wieso sollte er Threads dazu suchen/lesen?
Ergänzung ()
Helping_Hand schrieb:Bis 2019 hieß die Option bzw. Technologie in den Radeon Settings "Frame Rate Target Control (FRTC)", war dann eine Zeit lang aus dem Control Panel verschwunden und ist seit Anfang 2021 als "Radeon Chill" neu integriert worden. Auf der folgenden AMD-Seite siehst Du in dem kurzen Video, wo die Option aktiviert und die min- bzw max-fps eingestellt respektive begrenzt werden können:
AMD CHILL
Nachtrag: Im Bereich "Gaming" kann man individuell für jedes Spiel explizit die (Limiter-)Einstellungen setzen. Möchte man allerdings die fps-Limits global, sprich über alle Spiele/Anwendungen hinweg gültig definieren, müssen die min/max-Limits wie auf der Webseite unten zu sehen im Bereich "Streaming" -> "Custom" gesetzt werden
Das probiere ich gleich, aber welchen Wert müsste ich jetzt am besten für mind einstellen?
Max ist ja 130 fps vorgeseh, wegen dem CPU Limit.