Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also dass das XMP nicht funktioniert ist verwunderlich. Was hast du denn eingestellt, dass es letztlich doch ging?
Hast du mal geprüft, ob mit der Grafikkarte alles i.O. ist? Wie sind die Taktraten und Auslastungen von CPU und GPU während eines "Framedrops"?
Xmp funktioniert zwar nur nicht an. Muss wohl alles übers board einstellen. Mein ryzen kann ja 4,4ghz max. Läuft aber konstant auf 3,6ghz. Da ich denn ram jetzt fest auf 3600mhz gestellt habe im bios, was wäre besser für denn Kern 3,6ghz oder 4ghz.
Wie kann ich das messen mit denn framedrops
Für die graka habe ich nur diese 2 untauglichen Sachen von geforce. Wird Zeit das ich schnell das Ding los werde gegen ne ati
was hast du für ne maus? Bei einigen Highend Mäusen reicht die 3700X gerade mal als minimum btw. (bspw. Razer Viper 8khz ) und könnte die Lags verursachen
Deine machen das wohl eher nicht. Das sind abstruse polling rates, die den PC unnötig stressen bei h4x0r 1337 gaming Mäusen, von denen du wie gesagt keine verwendest. Ob das einen 3700X in die Knie zwingen kann weiß ich aber nicht. Aber ist eh unwichtig für dich.
Mit dem MSI Afterburner kann man normal ein Overlay einblenden, in dem FPS, Taktraten, Auslastungen usw. eingeblendet werden. 3,6 GHz ist der Standardtakt des Ryzens so weit ich weiß. Hier wären auch die Temperaturen interessant, vielleicht kommst du irgendwie ins Thermal Throtteling.
so gemacht bei anno 1800 keine 4 minuten da war das problem da. Daten zum msi afterburner sind auf dem ersten bild. Ein paar sekunden vorher passiert immer das wie auf dem zweiten bild zu sehen das er das internet entfernt
Sieht mir nach einem GPU-Problem aus. Kannst du mal eine andere GPU testen? Alternativ mal die Leistung in Benchmarks überprüfen. Z.B. Cinebench mal laufen lassen und das Ergebnis vergleichen mit anderen 3700X und das gleiche mal mit nem GPU-Benchmark wie dem 3D Mark oder Unigine.
Der 3D Mark hat glaub ich auch einen GPU Stresstest. Wenn der länger als 10 min läuft liegts wohl nicht an der GPU.
Aber woher kommt das Problem das er denn lan rausschmeist oder sich konstant bei Word of Tanks oder anno 1800 aufhängt. Leistung wie du sagst hat er genug. Windows wurde mehrfach neu aufgesetzt. Programme werden wie bei meinem AMD phenom II X4 955 mit ner radeln hd7850 aufgespielt auf ner 2tb separat. Nur der alte Rechner hat obwohl er aus dem letzten Loch pfeift sich nicht einmal aufgehangen
Naja, seine CPU taktet "nur" 3,6 GHz durchgängig.
Normal für 3800X wären in R23 1325 Single, 12800 Multi. Er hat Single 1070 Multi 11200.
GPU sieht aber recht normal aus. Seinen Speichertakt weiß ich gerade nicht.
@Ertrios mach mal Belastungstests. CPU, RAM und GPU einzeln "stressen". Gerade keine Zeit für längere Ausführungen. Einfach mal googlen was man dazu verwenden kann. Damit du rausfindest woran es hakt.
Treiber und Einstellungen, Bios und seine Einstellungen , RAMtakt, hdd/ssd wie konfiguriert und voll?
Wenn schon fast alles an dem PC getauscht wurde ohne Verbesserungen muss es an dem liegen, was nicht getauscht wurde.
Wenn die Rx580 abgertaucht ist, isr evtl. das Netzteil ein Bösewicht.
RAM möglicherweise tauschen gegen besseren.
Sind die Festplatten geprüft und optimiert:
Rechtsklick auf Partition im Explorer - Eigenschaften - Tools - Prüfen ,
Rechtsklick auf Partition im Explorer - Eigenschaften - Tools - Optimieren ?
Ertrios schrieb:
Oder hat er sich auch schon in dem unteren Bild beim Start aufgehangen.
@schallundrauch alles ist auf standart einstellung. Hab mit heavyload alles getestet ist im anhang als bild. einzelnd sieht es für mich normal aus. Beim gleichzeitig testen hängt er sich auf.
Oben sind die screens von cinebench und 3dmark
@SonyFriend alles standart wie gesagt. Die tauschen nichts mehr höchstens nen kompletten neubau. wurde schon 3 mal nachgebessert
Vollbestückung mit 4x8GB?
Da hätte ich lieber 2x16GB genommen, aber das scheint ja ein Sonderwunsch gewesen zu sein.
Und laß die RAM-Umstellung sein.
Der RAM packt es nicht, das Board geht offiziell nur bis 2.666MHz und bei Vollbestückung steigt sicher die MMU im Prozessor aus.
1 mal die trident ram speicher waren durch 2x 8gb Ich wollte denn auf 32gb die hatten aber nur 4x 8gb auf lager von kingston
2 mal Grafikkarte AMD Radeon RX 580 8GB, Powercolor Red Dragon ist durchgeraucht. Lief aber bis zum tag des ablebens reibungslos
3 mal festplatte hdd 2tb toshiba defekt, mainboard geprüft
jetzt wäre rechtlich gesehen ein neubau fällig
ja der tower ist leider klein. Aber die haben nichts vwernünftiges. Ich hätte ja gerne wieder ne zalman z maschine x7 finde aber keinen mehr. weder bei caseking noch bei ebay, der war vernünftig. Suche jetzt derzeit einen vernünftigen großen
der ryzen steht derzeit bei 3600mhz fest denn könnte ich im bios auf max 4,4ghz stellen.
versteh eh nicht warum er sich nicht die leistung allein hollt. mein alter rechner tacktet nur das was er brauch. Im standart nutzen liegt der prozessor bei 2,4ghz beim spielen geht er hoch auf 4,2ghz und mehr