Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Windows 7 wird aber bei einem Coffee Lake System nicht klappen, außer du willst ihm noch irgendwelche nicht offiziellen aus irgendwelchen Fan-Foren gemoddeten Treiber ans Herz legen.
Ich für meinen Teil denke, daß es die M.2 SSDs sind. Ist bekannt und kein Geheimnis, daß die bei hoher Wärme dazu neigen, extrem zu Throttlen.
Ich hätte zwei normale SSDs genommen, statt der "Mode-M.2" Dinger, wo für den Normalanwender eh der Mehrwert gleich Null ist.
Ansonsten, da wir mit dem anderen Thread schon bei Seite 12 sozusagen waren: bring die Kiste zu einem normalen Computerladen und lass ihn durchchecken. Kostet halt paar Euro, aber du willst ja sogar bis 300 Euro für ein neues Board ausgeben, dann tun die paar Euro nicht mehr weh.
Stimmt an die M.2 SSD habe ich gar nicht gedacht, damit hatte ich damals ja auch Probleme.
Bis ich diese Gekühlt habe. Bitte um die genaue Bezeichnung der M.2 SSD.
Jeglich Beschädigung an dem Board oder Hardware kann sowas auslösen.
Und bei einer Beschädigung am CPU Sockel kann es sein das nicht mehr alle Signale
zu der CPU durch kommen. Ergo ja, daran kann es liegen.