Jedes spiel ruckelt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Olli2001 schrieb:
Ich sehe grade am Sockel sind Pins verbogen ist das der Fehler.
Weißt Du, ob die Pins schon verbogen waren, bevor Du das System zusammengebaut hast (oder hat das Caseking gemacht) oder ist es Dir beim Einbau passiert? Naja das ist jedenfalls ne wichtige Information, die Du wohl selbst erst heute Nacht erfahren hast, als Du die CPU neu sockeln wolltest?! Ob das solch feingranulare Fehler verursachen kann, kann ich Dir nicht sagen, hätte da mit größerem Ausmaß gerechnet, aber eine Vermutung liegt natürlich nahe, da Du ja schon echt alles ausprobiert hast.

Mit den Mainboards seid ihr ja echt wenig bescheiden! Tut's nicht erst einmal ein 150€ teures Board? Nicht, dass das dann wieder nicht der Fehler ist und dann hast Du da zwei über 200/ 300€ teure Boards rumliegen und ärgerst Dich weiterhin über diese Aussetzer...

Ich hoffe jedenfalls für Dich, dass das Mainboard die Ursache des Problems ist und es ein neues beheben wird.

Ich hatte das selbe Problem wie du. Diese kleinen Miniruckler, kommen vom Turbo Boost.

Stell deine Cores auf Sync All, und deaktiviere deinen Turbo Boost.

Irgendwo müsste es noch eine Einstellung geben die sich C-State nennt. Das ist eine powersaving Mode Einstellung die du deaktivieren kannst.

Probier das mal aus, hat bei mir funktioniert.

Habe meinen Rechner eingeschickt gehabt, die meinten es liegt kein Fehler vor.

Hab das alles einmal umgestellt, wie oben beschrieben und tata es funktioniert.

Olli2001 schrieb:
Leider hat es nicht gehohlfen. Aber danke für denn tipp

Dann Kauf dir ein neues mainboard und Bau es ein und teste es. Wenn das nicht funktioniert, kannst du es ( bis zu 14 Tagen ) zurückschicken und bekommst Geld zurück

Heut kommt das ASUS ROG Maximus XI HERO, Intel Z390 Mainboard - Sockel 1151. Damit muss es gehen dann wurde alles am pc ausgetauscht und das nagelneu.

Olli2001 schrieb:
Heut kommt das ASUS ROG Maximus XI HERO, Intel Z390 Mainboard - Sockel 1151. Damit muss es gehen dann wurde alles am pc ausgetauscht und das nagelneu.

Ja sag bitte Bescheid, ob es mit dem mainboard funktioniert.

Ist grade ein gebaut worden ich habe xmp jetzt drinn. Und sync all Core.werde jetzt neu aufsetzen und dann gucken.

Thisiskollo schrieb:
Dann Kauf dir ein neues mainboard und Bau es ein und teste es. Wenn das nicht funktioniert, kannst du es ( bis zu 14 Tagen ) zurückschicken und bekommst Geld zurück

Jo, der tolle "wenn es nicht hilft oder das richtige ist, schick es zurück und lass den Händler doch dann mit der gebrauchten Ware alleine" Tipp. Schön dieses "Videotheken"-Denken.

Aber ist ja Mode hier im CB, sowas zu empfehlen, statt den Gang zu einem kleine PC Fachladen, der das Gerät durchchecken kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: pcblizzard
Ltcrusher schrieb:
Jo, der tolle "wenn es nicht hilft oder das richtige ist, schick es zurück und lass den Händler doch dann mit der gebrauchten Ware alleine" Tipp. Schön dieses "Videotheken"-Denken.

Aber ist ja Mode hier im CB, sowas zu empfehlen, statt den Gang zu einem kleine PC Fachladen, der das Gerät durchchecken kann.
Hallo Herr LTcrusher, dafür gibt es die wundervolle Aktion, 14 Tage Rückgaberecht. Und was soll er sonst machen. Ich habe diesen Fehler auch gehabt und habe es an meinen Hersteller geschickt zur Überprüfung. Der allerdings keinen Fehler fest stellen konnte.

Das ist übrigens kein Videotheken denken, sondern er nimmt Gebrauch seines Rückgabe rechtes, das wir hier in Deutschland haben.

Das es das Rückgaberecht gibt, ist mir klar. Ich finde es halt nur so traurig, so eine Vorgehensweise auch noch zu empfehlen. :(

Das Rückgaberecht ist dafür gedacht, im Versand gekaufte Artikel zurücksenden zu können, falls man sich verkauft hat, z.B. aus Versehen Intel Board zur AMD CPU, oder aber die Schuhe passen nicht, usw. Da man die Artikel nicht wie vorher im Laden begutachten kann. Aber hier ist das eher dann "trial & error", war es das Board nicht, soll er dann ein Netzteil bestellen? Wenn es das nicht war, eine neue CPU? Das ist nicht im Sinne des Widerrufs.

Aber ich denke, da kommen wir beide wohl nicht auf eine Linie. Muss man ja auch nicht. Foren sind auch für abweichende Ansichten und Meinungen da. Und "Siezen" braucht man mich nicht. Das stößt bei mir grad eher sauer auf, sorry.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pcblizzard
Jungs ist doch alle gut bis jetzt ist alles in Ordnung. Ich teste es beim Spielen wenn der Fehler weg ist wa es das Board.

Olli2001 schrieb:
Jungs ist doch alle gut bis jetzt ist alles in Ordnung. Ich teste es beim Spielen wenn der Fehler weg ist wa es das Board.

Okay dann teste mal ingame, und warte auf deine Antwort
Ergänzung ()

Ltcrusher schrieb:
Das es das Rückgaberecht gibt, ist mir klar. Ich finde es halt nur so traurig, so eine Vorgehensweise auch noch zu empfehlen. :(

Das Rückgaberecht ist dafür gedacht, im Versand gekaufte Artikel zurücksenden zu können, falls man sich verkauft hat, z.B. aus Versehen Intel Board zur AMD CPU, oder aber die Schuhe passen nicht, usw. Da man die Artikel nicht wie vorher im Laden begutachten kann. Aber hier ist das eher dann "trial & error", war es das Board nicht, soll er dann ein Netzteil bestellen? Wenn es das nicht war, eine neue CPU? Das ist nicht im Sinne des Widerrufs.

Aber ich denke, da kommen wir beide wohl nicht auf eine Linie. Muss man ja auch nicht. Foren sind auch für abweichende Ansichten und Meinungen da. Und "Siezen" braucht man mich nicht. Das stößt bei mir grad eher sauer auf, sorry.

Ist ja auch nicht böse gemeint gewesen. Wollt Olli einfach nur helfen mehr nicht.

Leider ist das Problem. Auch mit demm neuen Board ich weiß nicht weiter.

@Thisiskollo passt schon. Hoffen wir das Beste, das es klappt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben