Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Jedes spiel ruckelt
- Ersteller Olli2001
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
E
emeraldmine
Gast
Was steht in Processes und Drivers ? und bitte nach größten Werten sortieren !
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/autoruns/
Autostart ausgemüllt ? Geht auch "HijackThis" 3.0 bei heise.de zu laden.
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/grafikkarten/nvidia-inspector/
Da gibt's ein ICON für Monitoring und Treiber-Konfigurationen.
Da kannst bis ins kleinste Detail den ollen Nvidia-Treiber
anpassen.
Wiedermal viel Glück beim Konfigurieren, hier weis sicher
keine Person was da 100% die richtige Konfig ist.
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/autoruns/
Autostart ausgemüllt ? Geht auch "HijackThis" 3.0 bei heise.de zu laden.
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/grafikkarten/nvidia-inspector/
Da gibt's ein ICON für Monitoring und Treiber-Konfigurationen.
Da kannst bis ins kleinste Detail den ollen Nvidia-Treiber
anpassen.
Wiedermal viel Glück beim Konfigurieren, hier weis sicher
keine Person was da 100% die richtige Konfig ist.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thisiskollo
Cadet 2nd Year
Olli2001 schrieb:Naja wie ich sehe bekomm wir das Problem nicht gelöst aber naja ich muss wohl damit leben müssen. Ich bedanke mich aber bei jeden für eure Tipps und Tricks
Schon mal Router überprüft? Vll mal einen Router wechsel deines Internet Anbieters beantragen. Vll hilft das
Thisiskollo
Cadet 2nd Year
Ok
ph0be schrieb:
- Es wurden quasi alle Komponenten getauscht (GTX 1070 -> 1080, Asus Z370-F Gaming (verbogene Pins) -> Z390 Maximus XI Hero, Seasonic 650W (?) -> Pure Power 10 600W)
- Es wurde eine der beiden 970 EVOs ausgebaut (PCIe Überlastung)
- Auf HDD installiert
- RAM mit OC und ohne
- RAM in verschiedenen Slots
- Windows 10 mehrmals neu aufgesetzt
- Gleiche Probleme wie mit vorherigem i5-8600K
Was mich bei dem ganzen Szenario etwas stutzig macht:
CPU, GPU, Mainboard, NT wurden in verschiedenen Kombinationen getestet, inzwischen hat der TE doch fast schon 2 komplette Systeme zuhause. Das einzige, was noch nicht getauscht wurde ist der RAM oder?
elkechen schrieb:Olli,hast du einen der dir mal seinen Ram leihen kann,ich denke das was mit deinem Ram nicht stimmt?
Wurde vom TE in dem Zusammenhang nicht beantwortet.
Olli2001 schrieb:guten tag nach 6 std memtest wurden keine Fehler gefunden. und was meinen sie mit te ich denke das die Komponenten ganz sind und es einfach nur eine Einstellung Sache ist.
Wenn du denkst, es ist eine Einstellungssache, wieso hast du dann die Grafikkarte und das Mainboard getauscht?
Ich habe nur versucht pragmatisch die Situation zu analysieren:
PC ruckelt - Tausch der CPU von i5-8600K auf I7 8086k ->
PC ruckelt - Tausch GPU von 1070 auf 1080 ->
PC ruckelt - Test von verschiedenen Kombinationen von HDD/SSD/RAM/SLOTS ->
PC ruckelt - Tausch Mainboard ->
PC ruckelt - (zwischenzeitlich irgendwann mal anderes Netzteil getestet) ->
PC ruckelt
so viele Komponenten können dann ja nicht mehr übrig bleiben, die noch nicht getauscht sind, bis man einen komplett neuen PC hat. Das beide (alt-System UND Tauschkomponenten) die selben "Einstellungs-Probleme" haben, kann ich kaum glauben. Oder du installierst dir mit Windows etc. irgend nen schrott dazu.
ansonsten, hat emeraldmine im Post #264 noch was dazu geschrieben falls es dich nach der entsprechenden Antwort im Post danach überhaupt interessiert
so gehe ich vor wenn ich Windows drauf mache.
Windows creator update Windows mit einem usb stick bootfähig machen.
wenn das Fertig ist starten vom Usb stick UEFI- von bios aus. dann wird der Code eingeben dann wird formatiert und anschließend gelöscht. dann wird Windows installiert. dann wird Windows update geladen wenn das fertig ist wird Chipsatz,Intel Management, Lan,Audio, SSD Treiber, und NVIDIA treiber, das wars weiter mach ich nix
so ich habe noch ein test gemacht wenn der fehler auftreten tut.
Windows creator update Windows mit einem usb stick bootfähig machen.
wenn das Fertig ist starten vom Usb stick UEFI- von bios aus. dann wird der Code eingeben dann wird formatiert und anschließend gelöscht. dann wird Windows installiert. dann wird Windows update geladen wenn das fertig ist wird Chipsatz,Intel Management, Lan,Audio, SSD Treiber, und NVIDIA treiber, das wars weiter mach ich nix
Ergänzung ()
so ich habe noch ein test gemacht wenn der fehler auftreten tut.
Anhänge
O
owned139
Gast
Wie zu Hölle hast du es geschafft, einen 360 sec Tracelog zu öffnen?
Guten Tag ich habe was herausgefunden meine fps bleiben auf 60 konstant ohne einbrüche. Aber wenn ich meine Maus bewegen ruckelt es liegt es an der Maus habe auch schon eine andere probiert. Spiele ich mit einem gamepad flüssig
Old Knitterhemd
Banned
Mein Gott, benutz dochmal Grammatik und Rechtschreibung, das ist ja nicht auszuhalten.
Ganz offensichtlich hatte dein PC nie ein Problem (ein Eindruck den ich recht schnell in diesem Thema hatte).
Vermutlich bewegst du dich genauso holprig wie du schreibst oder bist besoffen.
Wieso ich so fies reagiere?!
Über 14 Seiten wird hier diskutiert und man hat nie das Gefühl, man weiß was du da überhaupt machst.
Selten mal anständige Rückmeldung auf Anregungen und Fragen und wenn du antwortest, muss man das erst mal entziffern tuen tuen.
Ich habe mir recht schnell gedacht "weiß der Geier was der da eingestellt hat", weil man sofort den Eindruck bekommt, dass du sowieso alles anklickst ohne nachzudenken.
Vermutlich steht deine Maus auf 10.000 dpi oder passt gar nicht zu deiner Oberfläche oder so ein bullshit.
Ganz offensichtlich hatte dein PC nie ein Problem (ein Eindruck den ich recht schnell in diesem Thema hatte).
Vermutlich bewegst du dich genauso holprig wie du schreibst oder bist besoffen.
Wieso ich so fies reagiere?!
Über 14 Seiten wird hier diskutiert und man hat nie das Gefühl, man weiß was du da überhaupt machst.
Selten mal anständige Rückmeldung auf Anregungen und Fragen und wenn du antwortest, muss man das erst mal entziffern tuen tuen.
Ich habe mir recht schnell gedacht "weiß der Geier was der da eingestellt hat", weil man sofort den Eindruck bekommt, dass du sowieso alles anklickst ohne nachzudenken.
Vermutlich steht deine Maus auf 10.000 dpi oder passt gar nicht zu deiner Oberfläche oder so ein bullshit.
ph0be
Lieutenant
@Olli2001, nochmal meine Frage: Ist Deine Maus kabelgebunden oder kabellos?
Mach doch mal bitte das Afterburner-Monitoring mit RE2, wie ich es Dir empfohlen habe.
Bezüglich des CPU-Takts bei Prime95 kann es natürlich gut sein, dass er ins Temperaturlimit läuft und dadurch throttlet, völlig normal. Außerdem hattest Du die Aussetzer doch auch schon mit dem i5-8600K!?
P.S.: Deinen mittlerweile angesammelten zweit-PC nehme ich übrigens gerne, alles besser als meine Mühle
Mach doch mal bitte das Afterburner-Monitoring mit RE2, wie ich es Dir empfohlen habe.
Bezüglich des CPU-Takts bei Prime95 kann es natürlich gut sein, dass er ins Temperaturlimit läuft und dadurch throttlet, völlig normal. Außerdem hattest Du die Aussetzer doch auch schon mit dem i5-8600K!?
P.S.: Deinen mittlerweile angesammelten zweit-PC nehme ich übrigens gerne, alles besser als meine Mühle
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.