Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Jedes spiel ruckelt
- Ersteller Olli2001
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
So ich wa bei caseking die CPU hat keinen defekt.
Soll ich mal das bios 0602 raus machen wasnist für Intel der 8 Reihe. Und die ssd m.2 250gb nur Windows Treiber. Und auf einer SATA ssd spiele
Von m.2 auf SATA umsteigen hätte das sinn
Soll ich mal das bios 0602 raus machen wasnist für Intel der 8 Reihe. Und die ssd m.2 250gb nur Windows Treiber. Und auf einer SATA ssd spiele
Von m.2 auf SATA umsteigen hätte das sinn
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
ph0be
Lieutenant
ph0be
Lieutenant
Wie hat Caseking die i7-8086K getestet?
Hast Du etwa nur die CPU angeschleppt? Wieso lässt Du die net mal das ganze System checken und zeigst ihnen, was Dein Problem ist?
@Olli2001, hast Du eigentlich nochmal die Einstellungen
"M.2_1 Configuration" und
"M.2_2 PCIe Bandbreite Konfiguration: [x2][x4]"
überprüft? Da stand der zweite M.2-Slot nämlich noch auf x2 anstatt x4, auch wenn das mit dem alten Board war.
Hast Du etwa nur die CPU angeschleppt? Wieso lässt Du die net mal das ganze System checken und zeigst ihnen, was Dein Problem ist?
@Olli2001, hast Du eigentlich nochmal die Einstellungen
"M.2_1 Configuration" und
"M.2_2 PCIe Bandbreite Konfiguration: [x2][x4]"
überprüft? Da stand der zweite M.2-Slot nämlich noch auf x2 anstatt x4, auch wenn das mit dem alten Board war.
Zuletzt bearbeitet:
Thisiskollo
Cadet 2nd Year
NerdmitHerz
Commodore
werde mich morgen seinem problem annehmen indem ich mir vor ort sein system anschaue...denn es ist lösbar
NerdmitHerz
Commodore
So schwer sollte es bei nem 8086k + gtx 1070 nicht sein, denke ich mir. Ist nur bissel Hardware was evtl von Software gebremst werden kann
Thisiskollo
Cadet 2nd Year
NerdmitHerz schrieb:So schwer sollte es bei nem 8086k + gtx 1070 nicht sein, denke ich mir. Ist nur bissel Hardware was evtl von Software gebremst werden kann
Falls Sie das Problem gelöst bekommen, könnten Sie mir das bitte mitteilen, woran es lag ?
NerdmitHerz
Commodore
Kann ich gerne machen.
Wenn jemand mich siezt fühle ich mich mit fast 32, ein wenig alt.
Thisiskollo
Cadet 2nd Year
NerdmitHerz schrieb:Kann ich gerne machen.
Tut mir leid, das wollte ich nicht 🙈
So bin vor Ort seit ca 15 Uhr. Also Nerd mit Herz
Nach meinem Kenntnis-Stand sind es Nachlade-Ruckler. Diese ruckler sollten bei m2 nicht vorkommen. Testen jetzt ob Windows und GTA V auf der hdd auch diese ruckler haben wird.
Wisst ihr was?
Nach meinem Kenntnis-Stand sind es Nachlade-Ruckler. Diese ruckler sollten bei m2 nicht vorkommen. Testen jetzt ob Windows und GTA V auf der hdd auch diese ruckler haben wird.
Wisst ihr was?
Olli2001 schrieb:So bin vor Ort seit ca 15 Uhr. Also Nerd mit Herz
Wisst ihr was?
Nur das es wohl damit schon probiert wurde :-)
Olli2001 schrieb:Warum denkst du das es die ssds sind.
Ergänzung ()
Es wurde auch mit normalen hdds probiert
Olli2001 schrieb:Es wurden auch ganz normale hdds benutzt
Hogend
Cadet 4th Year
Die Leistung bricht aber nicht so stark ein, dass sie auch nur in die Nähe einer HDD kommt geschweige denn drunter. Selbst bei M.2 SSDs nicht, die besonders hitzeentwickelnd sind.
Referenz:
"...Die Temperaturverläufe zeigen aber auch, dass ein Drosseln der Geschwindigkeit bei konstant hoher lesenden Last stattfindet. Die Laufwerke erreichen nach etwa zwei Minuten ihre Maximaltemperatur und drosseln sich um etwa 20 Prozent. Beim Schreiben kommen die SSDs dagegen nicht in einen Bereich der Drosselung in Abhängigkeit der Temperatur."
Ich glaube langsam Olli hat Erdstrahlen in seiner Bude
Referenz:
"...Die Temperaturverläufe zeigen aber auch, dass ein Drosseln der Geschwindigkeit bei konstant hoher lesenden Last stattfindet. Die Laufwerke erreichen nach etwa zwei Minuten ihre Maximaltemperatur und drosseln sich um etwa 20 Prozent. Beim Schreiben kommen die SSDs dagegen nicht in einen Bereich der Drosselung in Abhängigkeit der Temperatur."
Ich glaube langsam Olli hat Erdstrahlen in seiner Bude
NerdmitHerz
Commodore
Die SSDs wurden nur 58 Grad warm und waren bei den Rucklern bei einer Belastung von maximal 3%, daher kann ich sagen dass es nicht auf die m2 ankommt. Denn selbst als win x + GTA v auf der HDD war, gab es diese ruckler.
Da mir gesagt wurde, dass alles getauscht wurde bis auf den ram hätte ich diesen in Verdacht.
Da mir gesagt wurde, dass alles getauscht wurde bis auf den ram hätte ich diesen in Verdacht.
NerdmitHerz
Commodore
Hab ihm eine To-Do-Liste geschickt Teamviewer runterladen bzw alle aktuellen Treiber für das board. Die werde ich morgen 1* mit den m2 testen und 1* mit der HDD (jeweils Windows 10) installiert.
Mit aktuellem BIOS bzw Treiber kann ich morgen per Teamviewer alles installieren und anschließend kann er ohne dass ich per Teamviewer Zugriff habe GTA V testen denn da waren die ruckler am meisten vertreten.
Er hätte theoretisch nen kumpel in seiner Nähe zum ram testen, doch dieser will seinen ram nicht zur Verfügung stellen zwecks testen ob ruckler mit seinem RAM ebenfalls in GTA auftreten. Ich selbst werde meinen RAM nicht ausbauen, da mein Board zickig ist wenn ich mein RAM herausnehme und später wieder einbauen würde.
Sein besagter Kumpel hat es auch geschafft die 2te m2 (250 gb) so fest anzuschrauben, dass es gestern uns nicht möglich war diese zu entfernen um das System vom TE ohne m2 laufen zu lassen da es keine Möglichkeit gibt im BIOS die m2 zu deaktivieren weil unter Boot-Medien die HDD nicht auftaucht. Jedoch kann Windows X beim starten 2 verschiedene OS (SSD / HDD) erkennen mit Möglichkeit darüber zu laden.
Mit aktuellem BIOS bzw Treiber kann ich morgen per Teamviewer alles installieren und anschließend kann er ohne dass ich per Teamviewer Zugriff habe GTA V testen denn da waren die ruckler am meisten vertreten.
Er hätte theoretisch nen kumpel in seiner Nähe zum ram testen, doch dieser will seinen ram nicht zur Verfügung stellen zwecks testen ob ruckler mit seinem RAM ebenfalls in GTA auftreten. Ich selbst werde meinen RAM nicht ausbauen, da mein Board zickig ist wenn ich mein RAM herausnehme und später wieder einbauen würde.
Sein besagter Kumpel hat es auch geschafft die 2te m2 (250 gb) so fest anzuschrauben, dass es gestern uns nicht möglich war diese zu entfernen um das System vom TE ohne m2 laufen zu lassen da es keine Möglichkeit gibt im BIOS die m2 zu deaktivieren weil unter Boot-Medien die HDD nicht auftaucht. Jedoch kann Windows X beim starten 2 verschiedene OS (SSD / HDD) erkennen mit Möglichkeit darüber zu laden.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.