Jedes spiel ruckelt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nope. Mein letzter Verdacht war/ist der RAM. Da sein Kumpel ihm keinen RAM leihen mag, wollte der TE sich neuen kaufen. Ich weiß jedoch nichts genaues.

• Gefällt mir
Reaktionen: ph0be
NerdmitHerz schrieb:
Nope. Mein letzter Verdacht war/ist der RAM. Da sein Kumpel ihm keinen RAM leihen mag, wollte der TE sich neuen kaufen. Ich weiß jedoch nichts genaues.

Weil ich hab des selbe Problem und bekomme es auch nicht gelöst 😐

hast den ram schon getauscht?

Wurde denn softwareseitig alles ausgeschlossen?
Mir fallen z.B. folgende Dinge ein:
  • HPET ausschalten
  • Pollingrate der Gladius reduzieren oder auch mal ohne Maustreiber oder andere Maus probieren
  • Falls die ROG Software vom MB installiert ist, die ROG Gamefirst Software deinstallieren

@Nolag

Da GTA 5 selbst mit nem frischen Windows 10 ohne zusätzliche Software außer GPU + LAN-Treiber nicht funktionierte und der Ram der einzige Part der nicht ausgetauscht wurde, würde ich persönlich das zu erst testen.

Denn die Pollingrate der Maus bzw. HPET sollte nicht dieser Art der Fehler verursachen die @Olli2001 in seinem PC hat. Wenn dies so wäre, dann hätten die letzten 2 Systeme die ich letztes Jahr als Ryzen verbaut habe die selben Symptome gehabt, meinst nicht?

NerdmitHerz schrieb:
@NolagWenn dies so wäre, dann hätten die letzten 2 Systeme die ich letztes Jahr als Ryzen verbaut habe die selben Symptome gehabt, meinst nicht?
Nach dieser Logik wäre dieses Forum fast überflüssig. Das Forum ist aber voll mit Dingen, die bei den meisten problemlos funktionieren aber bei einigen zu Problemen führen.
Dazu gehört z.B., das Mäuse mit hoher Pollingrate bei manchen zu DPC Latency Spikes führen und Ruckeln verursachen. Da kann dann auch der HPET eine Rolle spielen.
Ist die DPC Latency mal überprüft worden?

ich war bei olli vor ort und sah diese ruckler.

logik: ich baue und erstelle privat pcs für andere leute, da hatte noch nie ein solches problem. Ram-Probleme gibts viele ^^

Hpet ist aus es wurde auch schon pling ratebaufn125.500.1000 Hz getestet keine Besserung es ruckelt auch bei einem ram und beide wurden einzeln getestet.

Muss ich ja bleibt nix anderes übrig. Aber dann ist es vllt doch nicht das Problem.

Das wäre ärgerlich, bleibt wohl oder übel aber nix anderes mehr übrig?!

Was machste mit den ganzen redundanten Komponenten? ^^

Tsssss.
Wenns dann der RAM ist...
Erst mal nen komplett neuen PC zusammengebaut
Und dann mit 2 RAM sticks das Problem gelöst.
Wenn nicht dann RIP

Warten wir mal ab. Hat Olli denn was gesagt, wann er neue Module bekommt?

mir zu mindestens nicht, denn am besten sollte ram kaufen der in der QVL steht

Ich hoffe ja wirklich das es der Ram war der die Probleme verursacht, aber hätte man das nicht beim Auslesen der timings gesehen ?

Das er auf "Auto" timings wählt die dann problematisch sind ist möglich, aber von einem technischen defekt welcher "nur" laderuckler verursacht habe ich noch nie gehört.
Wiederrum hätte so ein falsches anlegen der timings auf 2 unterschiedlichen Boards nicht passieren können...

es bleibt spannend.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben