Jedes spiel ruckelt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Olli2001
Moin,

Drück bitte mal die Windows taste und gib "zuverlässigkeitsverlauf" ein und ausführen. Screenshot hier rein.

Vg Chris

Kryss schrieb:
@Olli2001
Moin,

Drück bitte mal die Windows taste und gib "zuverlässigkeitsverlauf" ein und ausführen. Screenshot hier rein.

Vg Chris

Ok werde ich gleich anhängen.
Ergänzung ()

@Kryss

Hier haste du das bild was du haben möchtest. sieht nicht gut aus :(
Ergänzung ()

Olli2001 schrieb:
Ok werde ich gleich anhängen.
Ergänzung ()

@Kryss

Hier haste du das bild was du haben möchtest. sieht nicht gut aus :(

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    116 KB · Aufrufe: 390
  • Unbenannt6.PNG
    Unbenannt6.PNG
    55,2 KB · Aufrufe: 388
Zuletzt bearbeitet:
Ok, zumindest zeigt der Zuverlässigkeitsverlauf keine Hardware Fehler (Kernel Fehler z.b.) an.
Trotzdem hast du zwei rote kritische Windows bzw Software Fehler, Google mal nach allen fünf (!!!) Fehlern / Hinweisen, was das sein könnte.

Der andere Screenshot liefert einen Hinweis auf audio Probleme bei deinem System. Onboard, Soundkarte oder Grafikkarte? Worüber gibst du den Ton aus?

Vg Chris

Zuletzt bearbeitet:
(m)ein Beileid und viel Glück noch !
Olli2001 schrieb:
Ich würde eine Asus strix 1080 für 420euro bekommen.
meine gebraucht für 350,- verkauft vor 4 Monaten
ph0be schrieb:
GTX 1080 ist preislich momentan nicht empfehlenswert. Schau lieber nach RTX 2070 für um die 500€.
2080 für 500,- gekauft / vor 4 Monaten

vielleicht als Anregung wenn wie alles wieder gut ist . . .

und die Skala von 1 bis 10 bei der zuverlässigkeitsüberwachung findet man wo?

Zuletzt bearbeitet:
Olli2001 schrieb:
Ton über Anlage über out put Kabel

Schonmal hdmi über die 1080 versucht, audio? Mache das über meine 2080, läuft geschmeidig. Audio ist öfter der Grund für Ruckler wenn was nicht passt.

Das optische Kabel ausstecken. Den nvidia Treiber mit audio ausgewählt neu installieren. Soundausgabe Windows auf hdmi umstellen. Optional im BIOS / uefi die onboard Soundausgabe deaktivieren. Testen. Am besten das Tool, das dir auch die audio Probleme gemeldet hatte, S.o.

Geht das auch mit dp
Ergänzung ()

Soll ich das ausschalten.HD AUDIO

Anhänge

• 156149672236218670889588691074.jpg
    156149672236218670889588691074.jpg
    761,4 KB · Aufrufe: 351
Ja, Audio geht auch über DP. Wenn Dein Monitor einen 3,5mm Klinkenanschluss hat, könntest Du dort einen Kopfhörer anschließen (ist dann zwar nicht der beste DAC, aber zum Testen reicht es - es sei denn Du hast ein USB-Headset).

Prinzipiell kannst Du den Sound vom Mainboard komplett deaktivieren und im Nvidia Treiber die benötigten Audio-Optionen anpassen. Beziehungsweise in Windows das korrekte Audio-Gerät auswählen:

794743

• Gefällt mir
Reaktionen: Kryss
bevor du den ganzen fackelzug machst, stell einfach mal den hd-audio aus und schau ob so ganz ohne Sound das Problem verschwunden ist.

• Gefällt mir
Ich werde natürlich eure Tipps annehmen ich melde mich.

• Gefällt mir
Guten Tag sry das es so lange gedauert hat. Es hat leider nicht geholfen.

Auf Seite 18 hab' Ich dann aufgehört zu "Überfliegen".

Die ganze Software/BIOS/UEFI Konfigurationen kannst Dir alle sparen, WEIL

siehst Du nicht ZU dass dein Mainboard BIOS geupped / das neueste ist, sind alle Bemühungen für umsonst.

emeraldmine schrieb:
Auf Seite 18 hab' Ich dann aufgehört zu "Überfliegen".

Die ganze Software/BIOS/UEFI Konfigurationen kannst Dir alle sparen, WEIL

siehst Du nicht ZU dass dein Mainboard BIOS geupped / das neueste ist, sind alle Bemühungen für umsonst.

Es is doch egal was für ne bios Version drauf ist es macht keinerlei unterschied.

Olli2001 schrieb:
es macht keinerlei unterschied.

Wo ist der Screenshot mit der neuen BIOS Version ? So viel Platzverschwendung hab Ich auf diesem Forum selten gesehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: matze313
Biste noch immer mit dem Rechner dran? Oh man.

• Gefällt mir
Reaktionen: matze313
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben