Jedes spiel ruckelt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Olli2001
Sind der Intel Core i5-8600K und die mir nicht bekannte Zen-CPU auch geköpfte Varianten gewesen, oder nachträglich geköpft worden?

@Naru Zen köpfen ? Ich dachte der 8auer hat ja in einem Video erwähnt, dass das nicht viel bringt einen Ryzen zu köpfen....

• Gefällt mir
Reaktionen: Nozomu
Stimmt auffallend. AMD lässt immerhin verlöten.
Dann halte ich es für ausgeschlossen, dass drei identische Vorfälle, in denen nur eine einzige CPU geköpft ist, zum gleichen Symptom führen. Ich bleibe bei VCCIO, bestärke mich in dieser Annahme sogar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nozomu und Ambisonte Nibor
@Naru kann ich dann durch Darstellung eines VCCIO Defekts via SiSoftware Sandra einen Mangel beweisen ?

Dank AMD verlötet Intel auch wieder.

Traurig das einer dass erst vormachen muss. Viel schlimmer aber ist das sie das bei mein Skylake-X ebenfalls nicht getan haben. Intel ist Lächlich in mein Augen.

Mein Geld sehen die nicht mehr.

@Ambisonte Nibor

damit würden die dir am kopf werfen das du sie mit dem Tool beschädigt hast. Die Händler/Hersteller suchen immer Gründe um am ende keine verluste machen zu müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ambisonte Nibor
@Ambisonte Nibor
Dazu reichen schon die Benchmarks, diese ich vorgestern gemacht habe. Die drastische gesunkene Energieeffizienz 1/3 in FPU und 2/3 in ALU, dieser gewaltige IPC-Verlust von 50%, die drastisch gesunkene I/O-Performance zwischen 1/4 und 1/8 und der Crash während der Messung der Speichertransaktion sind mehr Beweis wie genug. Nur die Screenshots musst Du vorlegen können. Wenn Du Dich in dieses Programm nochmals mit denselben Zugangsdaten einloggst und die Messungen synchronisiert wurden dann sind sie noch abrufbar. Andernfalls müssen neue Messungen durchgeführt werden. Mit der Build 1607 kannst Du sogar jeglichen Einfluss durch die Microcodes ausgrenzen und sehen, was CPU und Mainboard in real noch zu leisten imstande sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nozomu und Ambisonte Nibor
@Nozuka aber bei Ryzen wird viel mehr versprochen als tatsächlich möglich war gerade im Bezug auf den max. Takt.
In Sachen Spieleperformance würd ich jetzt immer noch nen 9700k empfehlen zumindest für FPS Shooter...

So ich Berichte für Olli mal, wie der Stand der Dinge ist. Er hatte mich angerufen, ja wir sind per Tele in Kontakt gewesen :) Eins vorweg: es ist CPU und Mainboard zusammen die das Problem verursacht haben.

Er war bei CK und stand der dinge ist jetzt, das Mainboard sowie CPU gleichermaßen Defekt ist. Auch waren am Sockel Pins verbogen. Das interessanteste ist aber, wo Caseking die CPU bei sich gestestet hat, ist die, wenn ich mich nicht überhört hab, komplett kaputtgegangen bzw. hat im neuen Sockel Brandspuren der CPU und Mainboard hinterlassen.

Hatte Naru also vollkommen recht mit seiner Annahme das hier ein Defekt vorhanden ist, und ich hatte recht das es die CPU ist ^^

Jedenfalls bekommt er nächste Woche die zwei Sachen ersetzt, maximal beim Sockel könnte es sein das er ca. 40 Euro bezahlen muss, wegen Eigenverschulden.

Diesmal baut Caseking die CPU selbst ein, was ich so schon genial als Service finde.

Also kann man jetzt sagen... Friede, Freude, Eierkuchen :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ambisonte Nibor und Naru
Alter, was ist das für ein System gewesen? Eine tickende Zeitbombe?

• Gefällt mir
Reaktionen: Ambisonte Nibor, Olli2001 und Nozomu
Ja, wahrscheinlich :D

Wundert mich auch wie das so lange gut gehen konnte, deshalb ist die kiste beim testen auch abgestürzt.

• Gefällt mir
Ich bedanke mich bei @Naru @Nozomu an die leute die mir geholfen haben das Problem zu beheben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ambisonte Nibor, Naru und Nozomu
Naja, das Problem ist ja nicht behoben, die sachen lassen sich nicht mehr Rückgängig machen... Caseking kann das nur noch Entsorgen :D

Kein Problem, wir helfen gern, falls möglich.

• Gefällt mir
Ich weiß. Meinte das auch so das die zwei Sachen nicht gerettet werden können.

Ich traue mich nicht mal über 1.250v zu gehen ^^

Es hätte alles sein können.

Bei unseren Systemen gab es genug Leistungsprobleme.

Du bist nicht mal Bereit gewesen die Ursache zu finden, im Gegenteil du hättest ihn im Regen stehen lassen.

Aber hauptsache rumspammen :D

Wir haben uns wenigstens darum gekümert das Problem einzugrezen. Sonst würde er jetzt noch Zuhause nach der Ursache suchen statt zum Shop zu fahren.

Ich habe das Gefühl, dass es hier trotzdem bald wieder weitergeht mit,
"Jedes spiel ruckelt"

Drei Systeme in Folge ist schon eigenartig. Ich denke, das Problem liegt im Kern auf Deiner Seite, Olli.
Eine falsch angewendete Überspannung/Übertaktung halte ich für die Ursache.
Und bitte Finger weg von der Speicher- und Kommunikationsschnittstelle! Diese nicht mehr überspannen und übertakten, die sind ganz sensibel. Daher auch keine voreingestellten OC-Presets benutzen. Besser richtig beraten lassen und nur das Nötigste umsetzen.

Nozomu schrieb:
Du bist nicht mal Bereit gewesen die Ursache zu finden
Ab einen gewissen Punkt konnte es nur noch die CPU oder das Board sein. Hätte ich das geschrieben, wer ich für Blöd gehalten worden.

Weiter wohne ich nicht in seinen Umkreis und man hat schon genug geschrieben, das er ein Händler aufsuchen oder sich in seinen Umfeld Leute suchen soll. Alles wurde ignoriert.

Dann die Sache mit dem Windows10. Wer das so gravierend, meint ihr, keiner von den ganzen PC / EDV Seiten würde das nicht schreiben ? Oder ist das ganze eine Vertuschung ? Vielleicht auch die Illuminaten, wer weis das schon.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: thompson004, adius und Olli2001
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben