(jetzt?) AMD-Aktien kaufen?

Ich kann keinen Zusammenhang zwischen dem 11 Sept. und der Ölpest erkennen.

Es geht auch um keinen Vergleich, diesen findet man so schnell auch nicht.

"Ich finde es nicht verwerflich von so einer Katastrophe zu profitieren."
Das reicht mir schon :stock:

@mbiker

ich glaube hier haben wieder einige nur $ ziechen in den augen -,-

öl ist die geißel der menschheit, und wird von mir in keinster weise unterstützt.... ich kaufe solaranlagen.... investiere in elektroautos... und ja, ich verzichte auf sogenannten luxus, dafür ist mein gewissen sauber, und ICH kann zumindest meinen kindern später erzählen, dass ich das besste versucht habe.

Aber andere sind hier nur auf Profit aus...

edit: ich glaub ich les nicht richtig.... mit mehr verstand und wissen sollte man aus einer katastrophe gehen, doch nicht mit dickeren taschen voller geld....

1. Nur Geld in Aktien investieren das man nicht braucht.
2. Wenn man keine Ahnung hat, dann lieber nichts kaufen.

@Mountainbiker: An der Katastrophe verdienen auch Menschen, die sich nicht über die Katastrophe freuen... externe Firmen wollen schließlich bezahlt werden, wenn sie sich an der Bekämpfung der Katastrophe beteiligen. Ist das etwa auch verwerflich für dich?

Die Katastrophe ist passiert. Es ist scheisse. Sie bedrückt mich sogar mitunter.

Aber man kann es nicht ändern, also ungeschehen machen. Man muss damit leben. Und man muss versuchen, das beste daraus zu machen... das Leben geht nun mal weiter.

Ich kann aber nichts verwerfliches dran erkennen, wenn jetzt jemand BP-Aktien kauft mit dem Interesse, irgendwann damit Geld zu "verdienen"...

Zuletzt bearbeitet:
Mountainbiker schrieb:
Ich kann keinen Zusammenhang zwischen dem 11 Sept. und der Ölpest erkennen.

Es geht auch um keinen Vergleich, diesen findet man so schnell auch nicht.

"Ich finde es nicht verwerflich von so einer Katastrophe zu profitieren."
Das reicht mir schon :stock:

rony12 schrieb:
@mbiker

ich glaube hier haben wieder einige nur $ ziechen in den augen -,-

öl ist die geißel der menschheit, und wird von mir in keinster weise unterstützt.... ich kaufe solaranlagen.... investiere in elektroautos... und ja, ich verzichte auf sogenannten luxus, dafür ist mein gewissen sauber, und ICH kann zumindest meinen kindern später erzählen, dass ich das besste versucht habe.

Aber andere sind hier nur auf Profit aus...

edit: ich glaub ich les nicht richtig.... mit mehr verstand und wissen sollte man aus einer katastrophe gehen, doch nicht mit dickeren taschen voller geld....

Photovoltaische Zellen sind momentan fast genauso verantwortungslos.
Für Akkus die nen Auto betreiben können gillt das Selbe. Hier in Forschung zu investieren ist richtig und wichtig diese Produke JETZT als Privatperson zu kaufen ist Schwachsinn.

Die 9/11-Sache hab ich raus genommen, aber da zu profitieren weil man vorher weiß das was passiert (ja, ja ich weiß Glatteis Verschwörung und so kP wie es echt war ich werds auch nie wissen) oder profitieren von etwas was in dem Sinne nicht vorhersehbar war (klar iwann musste es passieren hätte aber ja auch Exxon treffen können) finde ich zwei moralisch gesehen andere Dinge.

Edit: Und ich hab nur nach AMD-Aktien gefragt -.- ^^

Zuletzt bearbeitet:
rony12 schrieb:
-

Öl ist die geißel der Menschheit, und wird von mir in keinster Weise unterstützt.... ich kaufe Solaranlagen.... investiere in Elektroautos... und ja, ich verzichte auf sogenannten Luxus, dafür ist mein Gewissen sauber, und ICH kann zumindest meinen Kindern später erzählen, dass ich das Beste versucht habe.
.

Ich finde es immer wieder erschreckend, wie die Menschheit immer naiver und unwissender wird, sich aber jeder dabei noch einbildet, er habe die Weishet mit Löffeln geschleckt !

..... Elektroautos, auch so ein Ding, das plötzlich wieder gepusht wird !!!! Dabei sind Elektroautos die größten Umweltsäue unter den Automobilen ! Klar, auf der Straße fahren sie sauber und umweltfreundlich ! Aber, woher soll der Strom denn kommen, um sie zu betreiben ? Nun sage keiner, aus den Solarzellen auf den Carports, wie man das immer öfter hört ! Solarzellen sind nämlich sowas von ineffizient, dass sie selbst bei optimalsten Sonnenverhältnissen Jahre bräuchten, um die leeren Autobatterien des Elektoautos wieder aufzuladen ! Und photovoltaische Solaranlagen in unseren Breitengraden verschlingen noch immer mehr Öl für ihre Herstellung als die Zellen während ihrer Lebensdauer wieder erzeugen können !

Aber natürlich, dann kommt der Saft halt aus der Steckdose !

Also: Schwachsinn im Quadrat ..... fürs Elektroauto müssen wir schließlich doch wieder Öl verbrennen oder die Atommailer länger befeuern, um den Strom zu erzeugen, nur an anderem Ort eben als auf der Straße ! Und mit der Ölmenge, die wir brauchen, um den Strom zu erzeugen, dass ein Elektroauto 100 Kilometer weit fahren könnte, könnte ein mit Verbrennungsmotor angetriebenes Fahrzeug 200 km weit fahren !

Zuletzt bearbeitet:
1668mib schrieb:
@Mountainbiker: An der Katastrophe verdienen auch Menschen, die sich nicht über die Katastrophe freuen... externe Firmen wollen schließlich bezahlt werden, wenn sie sich an der Bekämpfung der Katastrophe beteiligen. Ist das etwa auch verwerflich für dich?

Es gibt hier um die eine eine private Kapitalanlage in BP Aktien und nicht um gewerbliche Geschäfte mit dem BP Konzern, also externe Partnerunternehmen etc.

blablub1212 schrieb:
ich würd eher apple kaufen ... aber 1000€ is schon sehr wenig zum aktien kaufen.
kommt auf die aktien drauf an. ich hab für ein paar hundert euro infineon-aktien gekauft... zu men kurs von 59 cent. das lohnt sich dann schon ;)

bei amd wärs mir aber zu riskant. vor nem jahr oder 2, als die aktie fast an der grenze zum cent-bereich war, hätte man kaufen können/sollen. ich bezweifle einfach mal, dass der kurs in naher zukunft auf 25€ steigt ;)

Mountainbiker schrieb:
Es gibt hier um die eine eine private Kapitalanlage in BP Aktien und nicht um gewerbliche Geschäfte mit dem BP Konzern, also externe Partnerunternehmen etc.
Danke, besser hätte ich es gar nicht formulieren können. Wo steckt jetzt da irgendeine Wertung der Geschehnisse drin?

Ich finde es einfach zum ko**en in ein Unternehmen zu investieren, welches für die größte Umweltkatastrophe im 21. Jahrhundert verantwortlich ist.

Nicht mehr und nicht weniger.

Und ich hoffe, dass es keine Steigerung mehr geben wird!

Edit:
Aber egal, es geht hier um AMD, also wieder ontopic.

... und für die Kathastrophe sind ja schließlich auch nicht das Unternehmen oder dessen Aktionäre, und damit nicht das Prinzip "Aktiengesellschaft" verantwortlich, sondern die totale Schlamperei und Verantwortungslosigkeit von Einzelpersonen in Form von hochbezahlten Managern .....und ein erhebliches Versagen der Regierungen als Genehmigungs- und Kontrollinstanzen sicherlich auch !

Auf die Tipps hier im Forum kannst du pfeifen - Wer mit einer Order das dicke Geld scheffeln möchte, ist entweder naiv oder gibt sich mit Peanuts zufrieden.

AMD ist derzeit mehr als lukrativ, innerhalb von nur 5 Wochen habe ich mein Geld mit AMD fast verdoppelt, obwohl der Aktienkurs nur um wenige Prozent gestiegen ist.

Das interessante an der AMD Aktie ist, das sie großen Kursschwankungen zwischen 6,30 - 7,30 € unterliegt und diese sich sehr am Wochenrythmus orientiert.

D.h. man kauft für ca. 6,50 € ein und verkauft bei ungefähr 7,00 € - So verdient man Geld. :evillol:
Alternativ kann man auch Daytrading betreiben, aber für Einsteiger absolut nicht zu empfehlen.

PS: Finger weg von BP, da kann man sein Geld direkt verbrennen. BP ist so gut wie pleite, denn es handelt sich um ein abiotisches Bohrfeld was nicht zu verschließen ist - Somit wird das Öl noch eine halbe Ewigkeit dort raussprudeln.

Zuletzt bearbeitet:
Nach Gerüchten soll der Gewinn in Q2 Explodiert sein. Alleine die Grafikabteilung soll erstmals 75 Mio als Gewinn Ausweisen. Insg. sollen die Zahlen zum 15.6. bei rund 650Mio Gewinn gedeutet haben. Wenn das Zutrifft könnte der Kurs deutlichst zulegen.

Das 2. Quartal wird für AMD gut ausfallen, gerade bei dem aktuellen Kurs ist der Einstieg lukrativ, ich habe diese Woche voll nachgekauft - In 2 Wochen bei 7,2 € wieder verkaufen und der Sommerurlaub ist finanziert. :evillol:

ich hab damals am planspiel börse von der schule aus mit aktien gehandelt. man erhielt 50.000 euro virtuelles startkapital, hab alles in VW aktien geballert und der kurs hatte sich in kürze verdoppelt,, hatten 3ten platz gemacht oO:D

4,74 € statt knapp 7€ im Juni 2010, was soll man da empfehlen?

Meiner Meinung nach hatte AMD in den letzten Monaten ein ideales Marktumfeld für seine Produkte, sprich konkurrenzfähige Ware. Ich persönlich erwarte in den nächsten Monaten kein besseres Marktumfeld für AMD und ich sehe AMD seit der Ausgründung der GlobalFound. (o.ä.) eh nur noch als Abschreibungshülle. Da wird höchstens nur noch pro Forma mal Gewinn ausgewiesen und ausgeschüttet. Die Scheichs buttern doch nicht Milliarden in GF ohne Dividende! Wenn Gewinn entsteht, dann wird mindestens die erste Milliarde erstmal an die Scheichs für GF abgeführt und den AMD-Aktienbesitzern ein paar Brosamen hingeworfen.
So ein Unternehmen (AMD) hat aus meiner Sicht keine Perspektive für ein gutes Investment. Dabei verkenne ich nicht die positive Entwicklung seitdem dieser größenwahnsinnige CEO weg ist, der sich allen Ernstes mit INTEL duellieren wollte.
Wenn schon IT-Aktien, dann von mir aus Texas Instruments, Intel, IBM, Cisco usw.

Zumal das Problem bei AMD noch die Währungsschwankung ist. Bsp AMD gewinnt 10 % Dollar verliert ggenüber EUR 10 % kommst du in Summe auf 0.

Zurück
Oben