• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Jetzt noch Oneplus 3T kaufen?

neo253

Lt. Junior Grade
Bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone und könnte das Oneplus 3T 128 GB für 290 € gebraucht bekommen.

Kann man das noch kaufen? Würdet ihr zu einem ähnlichen Preis etwas anderes empfehlen (gern auch gebraucht)?

Mit am wichtigsten ist mir ein Stock-Android oder ein guter Custom-ROM Support.
Außerdem:

• nicht größer als 5,2 Zoll
  • 4 GB RAM wären schön
  • > 64 GB intern, microSD-Slot wäre schön
  • 3.5mm-Klinke
  • aktuelles Android
  • keine "Einsteiger-CPU"

Bei nicht größer als 5,2" ist das Oneplus doch schon raus :D

Also ich habe das Oneplus 3 und bin damit absolut zufrieden. Teste gerade die Lineage OS 15.1 nightlys und finds klasse. Habe das jetzt seit Release und hab schon lust mal was neues auszuprobieren, aber keines der am markt befindlichen handys geben mir einen grund, das OP3 zu ersetzen, also wirds wahrscheinlich bleiben, bis es den Geist aufgibt. Insofern würde meiner Meinung nach nichts gegen das OP3T sprechen.

@Prophetic Oh, stimmt. Dachte irgendwie, das wäre 5,2 gewesen...

Ich würde das ja nicht an der Displaygröße, sondern an der Gerätegröße festmachen, ob das Smartphone passend für mich ist.

@Lord B.

Axon 7:
Display: 5.5" -> :(
Design -> :(

-> nichts für mich

Das BQ X (pro) könnte etwas für dich sein.

@Vitali.Metzger Ist von der Sache her ein schönes Teil aber 360€ für 32 GB ohne Möglichkeit diese zu erweitern klingt nicht so toll.

@MSSaar Mit dem BQ Aquaris X habe ich tatsächlich schon ein paar Mal geliebäugelt.

Würde ich im Leben nicht kaufen. Du hast keine Garantie. Oneplus gewährt nur dem Erstkäufer eine eingeschränkte Garantie von 2 Jahren. Das wäre es mir nicht wert. Desweiteren ist die bloße Beschränkung auf die Größe des Displays einfach Blödsinn. Es kommt immer auf die Gehäusegröße bzw das Display zu Body Verhältnis an.

Was stört dich am BQ X, das Teil gibt es ja auch mit 4 / 64 GB, das pro auch mit 128 GB?

Zurück
Oben