R1ng0
Lt. Junior Grade
Music Clef schrieb:Ich überlege seit Jahren mir einen iMac (Logic) zu stellen. Ich will das aber einfach nicht bezahlen, was da abgerufen wird, in meinen Fall wären das über 3000€. So geil ich die Teile auch finde, nein danke.
Leider wird die DPC Latency bei Mainboard-Tests häufig außer acht gelassen. Meines Wissens testet das nur Anandtech regelmäßig.
Das ist aber im Audio-Bereich das ausschlaggebende Kriterium. Und hier muss man leider konstatieren, dass Ryzen-Boards allesamt hinter Intel-Boards rangieren. Deswegen würde ich diesbezüglich von Ryzen abraten oder zumindest dazu, sich mit der Thematik intensiv auseinanderzusetzen.
Bei Intel kann man zwar in die Tonne greifen (habe ich getan), aber wenn man sich gründlich informiert bekommt man auch ein Board, wo das hinhaut, und zwar besser als bei AMD.
Und klar, mit einem Mac bekommst Du nicht nur Logic, und das unglaublich günstig (ich habe für den Vorvorvorgänger (Notator für den Atari ST) ca 900 DM bezahlt), sondern auch geringe Latenzen. Mir sind das aber auch keine 3K wert.