blubberbirne
Lt. Commander
- Registriert
- Okt. 2005
- Beiträge
- 1.283
Intel wird schon Kunden für die CPUs finden. Klar sind die maßlos überteuert. Aber das interessiert den Kaufenden Kunden dieser CPUs bzw. Server recht wenig.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wer nur auf die Anzahl der Kerne schaut, kann auch mal locker Workstation mit Desktop vergleichen, aber wer wirklich Ahnung hat, dem passiert so ein Unsinn nicht.Vitali.Metzger schrieb:Den Xeon W-3235 für weit über 1000€ oder den Ryzen 9 3900X für 500€. Echt schwere Entscheidung
Nein, denn deklariert AMD Threadripper bitte als Workstation CPU? Auf der Produktseite ich klar von Desktop die Rede und bei EYPC ist von Server die Rede und dann gibt es noch die Embedded EYPC. Fakt ist: AMD hat derzeit keine auf Zen basierenden CPUs die sie selbst wirklich als Workstation CPUs deklarieren und daher keinerlei Konkurrenz zu diesen CPUs um die es hier geht! Sie haben CPUs die ähnlich schnell sind, ja, aber keine von denen die sagen es wären Workstation CPUs. Siehe auch hier!Volker schrieb:Eher Threadripper zum Vergleich ranziehen, dass ist AMDs Workstation-Serie.
Simanova schrieb:Hätte Apple lieber AMD verbauen sollen.
Holt schrieb:Nein, denn deklariert AMD Threadripper bitte als Workstation CPU?
mRcL schrieb:Wie Holt schon sagte gibt es seitens AMD in diesem Bereich keine wirkliche Alternative. Gerade hinsichtlich der Adressierung von RAM. Und selbst das Zusammenspiel mit der Software spielt in dem Bereich eine Rolle; wenn die pure Rohleistung der AMDs in der Software nicht "auf die Straße" gebracht werden kann, bringt das dem Kunden nichts und der Preisvorteil (bei vergleichbaren Produkt einmal vorausgesetzt) hat unternehmerisch keinen Wert.
Was bringt denn diese steife Wortklauberei? Ich denke die Wenigsten würden argumentieren, dass die Eigenschaften, die die TR mitbringen für die Qualifikation als Workstation-CPU nicht ausreichen. Ist ja nicht so, dass es beispielsweise Befehlssätze gäbe, anhand derer man schwarz-weis entscheiden könnte, dass Produkt A eine Workstation CPU ist und Produkt B nicht. Da hakt es eher an der Zusammenarbeit mit den Herstellern von Workstation-Systemen, weniger an den CPUs.Holt schrieb:Nein, denn deklariert AMD Threadripper bitte als Workstation CPU? Auf der Produktseite ich klar von Desktop die Rede und bei EYPC ist von Server die Rede und dann gibt es noch die Embedded EYPC. Fakt ist: AMD hat derzeit keine auf Zen basierenden CPUs die sie selbst wirklich als Workstation CPUs deklarieren und daher keinerlei Konkurrenz zu diesen CPUs um die es hier geht! Sie haben CPUs die ähnlich schnell sind, ja, aber keine von denen die sagen es wären Workstation CPUs. Siehe auch hier!
Meine Güte!!! Es ist kein neuer Sockel, es ist der Serversockel von Intel.Salutos schrieb:Ich sehe den Bedarf für diese CPU's als sehr gering an. Dafür ein neues Mainboard - weil neuer Sockel - zu designen und pflegen kann sich doch nicht rentieren.
Holt schrieb:Fakt ist: AMD hat derzeit keine auf Zen basierenden CPUs die sie selbst wirklich als Workstation CPUs deklarieren und daher keinerlei Konkurrenz zu diesen CPUs um die es hier geht!
Mustis schrieb:Consumer Hardware gegen Server Hardware, sind ja gar keine Unterschiede vorhanden abseits Kerne/Takt...
Vielleicht, aber eben nicht ein Rack.Makso schrieb:Weil ich für das Geld min. 100% Mehrleistung bei AMD bekomme.
Killer1980 schrieb:Hmmm Intel habt ihr die keynote von AMD nicht mitbekommen? Wer soll den überteuerten Kram kaufen? Ich Frage mich ob die genug davon jetzt noch verkaufen?
xexex schrieb:Meine Güte!!! Es ist kein neuer Sockel, es ist der Serversockel von Intel.
Für die CPU mag das gelten. Jedoch gibt es weder von Asus, Supermicro oder Tyan passende Workstation-Mainboards. Daher ist TR de facto eine Desktop-Plattform.aldaric schrieb:Der 2990WX wird im Produktinfoblatt ganz klar als Workstation CPU beworben.
Ich komme aus der Medizinbranche. Ich weiß, dass das hier einige nicht hören wollen, aber in meinem Bereich gibt es das Wort oder die Firma AMD nicht. Das wird auch der Grund sein, wieso Intel mit solchen Preisen immer noch hohe Verkäufe verbuchen kann. Preise sind dort zweitrangig. Das läuft schon seit X Jahren so. Die EDV Austatter, die ich kenne, verkaufen halt nur Intel. Das wird sicherlich verschiedene Gründe haben. Liegt aber auch ggf. daran, dass AMD mit EPYC jetzt erst langsam in dem "Profi Bereich" Fuß fasst. Würde mich auf jeden freuen, wenn man mal mehr von denen in Zukunft hört.mkdr schrieb:Einfach nur peinlich sich sowas zu leisten zu den Preisen, nachdem ZEN2 vorgestellt wurde. Noch peinlicher sind dann die Hersteller, die das benutzen oder Kunden die das kaufen.
KCX schrieb:Würde mich auf jeden freuen, wenn man mal mehr von denen in Zukunft hört.