Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsJetzt offiziell: Intel Xeon W wechselt den Sockel und bietet 28 Kerne
Apple durfte zuerst, doch viele weitere sollen folgen: Intel legt die Workstation-CPU-Familie Xeon W neu auf und die Veränderungen sind groß. Statt des Sockels P mit 2.066 Kontaktflächen wird die Neuauflage den großen Sockel LGA 3.647 nutzen. Damit einher geht eine deutliche Steigerung der Ausstattung.
Einfach nur peinlich sich sowas zu leisten zu den Preisen, nachdem ZEN2 vorgestellt wurde. Noch peinlicher sind dann die Hersteller, die das benutzen oder Kunden die das kaufen.
Bei knapp 1200 US$ fuer den kleinsten Prozessor/8-Kerner geht der Xeon W Spass also los, wahrlich ein "Schnaeppchen".
Was die 256GB RAM-Module angeht, so duerfte nicht nur die Fertigung dieser eine Herausforderung sein, sondern vermutlich die ueberschaubare Nachfrage oekonomisch aktuell begrenzt sinnvoll sein und mir erschliesst sich auch nicht, wofuer man im normalen Betrieb (mehr als) gigantisch anmutende 1.5TB an Speicherausbau brauchen wuerde.
Ein neuer iMacPro mit Basis ausstattung und 28Kernen kostet also ~ 12000€ ...Vielleicht auch mehr.
Schon komisch wenn man sich zwischen ein neuen Auto oder einem PC entscheiden kann/muss...
Hmmm Intel habt ihr die keynote von AMD nicht mitbekommen? Wer soll den überteuerten Kram kaufen? Ich Frage mich ob die genug davon jetzt noch verkaufen?
Eher Threadripper zum Vergleich ranziehen, dass ist AMDs Workstation-Serie. Mainstream nur mit blanken Kernen bringt dir gar nix da. Kein Mensch wird dir deshalb ne CPU in dem Bereich zwischen Dual-Channel und Sechs-Kanal-Speicher entscheiden.
Ich sehe den Bedarf für diese CPU's als sehr gering an. Dafür ein neues Mainboard - weil neuer Sockel - zu designen und pflegen kann sich doch nicht rentieren. Dazu noch bei den Mondpreisen.
Ich sehe den Bedarf für diese CPU's als sehr gering an. Dafür ein neues Mainboard - weil neuer Sockel - zu designen und pflegen kann sich doch nicht rentieren. Dazu noch bei den Mondpreisen.
wieso mondpreise,
gibt immer Leute/Firmen die das kaufen weil leistung benötigt wird.
Es gibt auch etliche Softwarefirmen die halt nur auf bestimmte Hardware testen und dann auch nur Support für freigegebene Hardware geben.
Extrem kleinlich sind das CAD-Software Hersteller. Die Sagen einfach ist da Hardware drin die von uns freigegeben wurde? Nein? dann geben wird keinen Support!
Da sind die Firmen dann mehr oder weniger gezwungen das zu kaufen.