S
Stuntmp02
Gast
Ich hab nachfolgende Folie falsch im Gedächtnis gehabtRYZ3N schrieb:Falschaussage, wäre nett wenn du das editieren würdest. Ich finde es recht bedenklich, wenn in einem stark frequentierten Forum so ein Mist steht, der zudem absolut falsch ist.
Tatsächlich ist der X570 Chipsatz nicht mit Ryzen 1000 kompatibel, ich hatte das irgendwie verdreht. Ich ändere das ab.
Trotzdem ist das Fehlen von PCIe 4.0 ohne technische Notwendigkeit - auf Boards, wo die Voraussetzungen gegeben sind - einfach nur eine Gängelung von den Bestandskunden. Man könnte es ja wenigstens nach einem kurzen Disclaimer "auf eigene Gefahr, not supported" anbieten, aber es wird komplett gestrichen. Der Lüfter wurde schon tausend mal genannt, aber auch zurecht. Er muss auch tausend mal genannt werden, weil das einfach ein absolutes Unding ist, ein absolutes NoGo. Wenn für den PCH keine Fläche für einen Kühlkörper ist (zwecks Grafikkarten Kompatibilität), dann darf dieser halt keine 15w verbrauchen. So wie bei den G-Sync 4K HDR Monitoren mit eingebautem Lüfter, das kann gar nicht oft genug bemängelt werden. Diese Produkte meines Erachtens sind per Design fehlerhaft und das verliert nicht an Gültigkeit, nur weil es schon ein paar mal genannt wurde. Interessant ist, dass die selben User, welche den G-Sync HDR Monitor-Lüfter lautstark bemängeln diesen X570 PCH Lüfter verteidigen.
Warum um alles in der Welt findet man es gut, dass AMD hier restriktiv Bestandsnutzer hochqualitativer Boards in der Nutzung von PCIe 4.0 beschränkt, obwohl es funktionieren würde?
Zuletzt bearbeitet: