Jetzt Sockel 754 oder bald 939 kaufen?

Danke für die Empfehlung aber ich habe selber ein ASUS für Sockel A (bin nicht sehr zufrieden) und kenne auch ein paar, die das gleiche bOard haben wie du und sie sind auch nicht so zufrieden. Trotzdem danke
 
Die Shuttle und Gigabyte Boards sollen auch nicht schlecht sein.

Was haben deine Kumpels denn genau für Probleme mit dem ASUS K8V? Würde mich mal interessieren. :D

Mfg,
Holodan
 
Soweit ich weiß, hat der eine Probleme mit der Stbilität, der andere mit dem Gigabit LAN und noch ein anderer hat ein Problem mit der Soundkarte, die nicht funktionierte. Das Board hat er dann aber KOSTENLOS umgetauscht bekommen und jetzt funzt der Sound wieder. Kennst du jemand, der das Board von MSI hat? Was hast denn du für eine Systemzusammenstellung?

MfG brathaehnchen
 
123k2 schrieb:
Du willst mir das verbieten oder was? LOL
Nein, kann ich nicht. Nur ist es sehr unangebracht jemandem, der sich schon entschied, ihn im nachhinein noch zu verunsichern, weil du glaubst dass
es unsinnig wäre. Glaubst du, der mögliche Käufer hat sich darüber keine Gedanken gemacht?

Wenn du meinen Post richtig gelesen hättest, würdest du sehen das ich auch geschrieben habe, das der A64 in Games schneller ist, aber sonst nicht wirklich viel mehr bringt...und das er auch zu einem P4 greifen kann, sofern er viele Anwendungen gleichzeitig laufen hat. Da der P4 auf diesem Gebiet einfach besser ist als ein A64. Und wie gesagt, viel schneller ist ein A64 auch nicht.
Ich lasse auch mehrere Anwendungen auf meinem Rechner laufen. Bis jetzt nie Probleme gehabt. Wobei SMT (HyperThreading) enorme Vorteile bei MultiMediaanwendungen hat. Da kann AMD nicht mithalten.

Meiner Meinung nach lohnt der sich einfach NOCH nicht, lieber später einen P4 mit 3,6 GHz + HT, neuem Sockel + neuem Chipsatz, eventuell schon DDR2 + PCI Express. So sehe ich das und so werde ich es auch machen.
Deine Meinung in allen Ehren, aber der Prescott ist zur Zeit knapp langsamer als der Northwood. Erst ab 4Ghz wird er beim gleichen Takt, auf Grund der besseren Skalierbarkeit, schneller sein. Genau aus diesem Grund sehe ich keinen Vorteil darin, jetzt einen Pentium-System zu kaufen. Eher nächstes Jahr. Wenn jetzt auch noch der FSB nicht auf "1066"Mhz erhöht wird, dann nützen dir auch die DDR2-Riegel nichts, weil diese nicht ihre Kraft entfalten können. Geldverschwendung³.

PCI-E ist imho ein sehr gutes Feature. Anfänglich gibt es keine nativen PCI-E Karten, was dazu führt, dass der User hierbei keine Leistungssteigerungen bekommt, was nicht verwunderlich ist.

Wer sich welche CPU kauft, ist jedem selbst überlassen. Ich würde dieses Jahr auf jeden Fall noch zu P4 greifen, ab Mitte nächsten Jahres würde ich auch einen A64 vorziehen, da ja 2006 Windows Longhorn kommen soll, das ja bekanntlich 64 Bit Support hat.

Wie ich oben schon beschrieb, sollte man auf Grund der schlechten Leistung nicht zu einem Intelsystem greifen. Zur Zeit ist AMD besser. Was nächstes Jahr wird, kann man nicht sagen. Aber >4Ghz wird der Prescott schon eine härtere Konkurrenz für den A64 sein.

Beim 64bit hast du natürlich recht. Noch dieses Jahr soll ein Update für WinXP rauskommen, welches 64bit ermöglichen soll. Nur nützt dies nichts, wenn keine Games und Treiber dazu rauskommen. Es gibt schon Games, die explizit auch 64bit unterstützen. Hoffen wir, dass die Treiber ebenfalls bis dahin fertig sein werden.

Ob du jetzt mein Post liest oder nicht, ist natürlich dir überlassen. An deiner Stelle würde ich es lesen.:)

Brathähchen schrieb:
Danke für die Empfehlung aber ich habe selber ein ASUS für Sockel A (bin nicht sehr zufrieden) und kenne auch ein paar, die das gleiche bOard haben wie du und sie sind auch nicht so zufrieden. Trotzdem danke

Also ich bin mit meinem Asus A7N8X sehr sehr zufrieden. Keinerlei Probleme gehabt. Ich würde wieder zu Asus greifen. Aber die von SOHO sollen sehr gut und schnell sein. =>Geheimtipp also.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben