Jetzt Threadripper 1950x kaufen, später einfach gegen Ryzen 3 Threadripper austauschen?

Reowulf schrieb:
Nicht für den Endkunden, aber alle anderen.
schon klar. Aber die Endkunden erfahren die Roadmaps auch erst viel später, bzw. wenns jemand leakt.
Änderungen werden die OEMs weitaus früher erfahren, damit sie sich drauf einstellen können, als der gemeine Pöbel ;)
Wie gesagt, ich glaube ja auch, dass der TR4 weiterhin die nächste Reihe aufnehmen wird. Aber Raodmaps sind eben nicht in Stein gemeißelt. Das wollte ich damit sagen
 
Kenjiii schrieb:
@rg88 alles klar. Ich erkenne deine Logik. Ich würde jetzt einfach mal schätzen, dass es wohl dann zu 80%+ der Fall sein wird, dass mein Plan funktioniert. Merci

Du kannst ruhig von 99,9% ausgehen.
Ergänzung ()

rg88 schrieb:
Aber Raodmaps sind eben nicht in Stein gemeißelt. Das wollte ich damit sagen

Ja, ich versteh dich schon. Aber das würde AMD EINMAL machen, danach nie wieder, weil z.B. keiner mehr Boards bauen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja
Kenjiii schrieb:
Also für mich sieht es danach sehr aus, dass TR4 dann passen wird.

Nur, wenn das Board
a) elektrisch kompatibel ist und
b) ein angepasstes BIOS dafür kommen wird.

Beides muss passen und das wird dir zum jetzigen Zeitpunkt keiner beantworten können.
Ergänzung ()

Reowulf schrieb:
Roadmaps sind dazu da, Planungssicherheit zu geben.

Nein, die dienen nur dazu, sich im Gespräch zu halten. Insbesondere bei den Aktionären.
Und Roadmaps können jederzeit geändert werden, steht auch auf jeder Roadmaps drauf.
Ergänzung ()

rg88 schrieb:
Aber trotzdem muss man immer dran denken, dass dies nur eine Roadmap ist. Da kann sich jederzeit alles ändern. Das im Hinterkopf zu behalten ist wichtig, wenn man Aussagen wie ja "ja, das geht auf jeden Fall" trifft und seine Antwort auf ne Roadmap stützt.

Wenigestens einer, der hier mitdenkt. :daumen:
 
Jain.
Eine CPU anzukündigen und sie dann zu verwerfen ist etwas anderes, als schlagartig den Sockel zu wechseln.
Und davon rede ich. NmK hat das bisher noch kein Hersteller gemacht.
 
Reowulf schrieb:
Eine CPU anzukündigen und sie dann zu verwerfen ist etwas anderes, als schlagartig den Sockel zu wechseln.
Macht Intel doch ständig. Teilweise ists dann sogar der selbe Sockel aber technisch nicht kompatibel. Wo ist jetzt der Unterschied?
 
Zurück
Oben