Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizJetzt verfügbar: Acer Predator 21 X für 9.999 Euro erhältlich
Das Predator 21 X von Acer, das bereits zur IFA 2016 vorgestellt wurde, ist ab sofort in Deutschland verfügbar. Das Gaming-Notebook verfügt über einen Intel Core i7-7820HK, zwei GeForce GTX 1080 und ein 21 Zoll großes Curved-Display mit 2.560 × 1.080 Bildpunkten. Der Preis liegt bei 9.999 Euro.
Eine Handballenablage die man vors Notebook klemmen kann wäre noch sinnvoll gewesen. Die Idee mit dem "Rollkoffer" find ich toll, gibt auch so ein ähnliches Gehäuse von Lian Li.
Das kommt davon wenn man ein Produkt mit einem dreiviertel Jahr Verspätung auf den Markt bringt - ab Start veraltet. Eine 1080Ti produziert weniger Wärme als zwei 1080 und wäre definitiv die bessere Wahl gewesen...
Die Marktauswahl ist aber etwas... eigen. Der komplette Osten der Republik scheint wohl als Zielgruppe auszuscheiden, dafür aber dann Baden Baden - damit die Oligarchen im Urlaub noch schnell das schreiende Gamerkind ruhigstellen können?
Bei dem Gerät spielt es keine Roll ob da zwei Titan Xp drinne wären die verkaufen so wenige davon, dass sich das Teil so oder so nie lohnen wird. Das ist einfach nur Machbarkeitsstudie.
Wird die Leistung im Akkubetrieb wie bei den meisten Gaming Notebooks nicht gedrosselt? Und wenn nicht, für viele Minuten hätte man den Kabellosen Spaß?
Es geht bei dem Teil nicht um hohe Verkaufszahlen oder um praktischen Nutzwert. Es soll zeigen, was technisch möglich ist und ich finde es definitiv gut, dass es wohlhabende Interessenten diesmal auch wirklich kaufen können. Wenn wir mal ehrlich sind, dann sind auch 17" Gaming-Notebooks eine gewisse Einschränkung gegenüber einem guten Tower-PC. Das Display ist kleiner, die Leistung mag in etwa passen und deutlich teurer sind Gamingnotebooks auch immer im Vergleich zu gleich starken Towern. Von Kühlung, Lautstärke, Wärmeentwicklung, Eingabegeräten und Lautsprechern will ich garnicht erst anfangen, wobei MSI im eigenen 18" Modell auch immerhin eine mechanische Tastatur hat. Aber Acer zeigt halt was theoretisch geht und bietet das sogar zum Kauf an. Wenn ich zufällig im Lotto gewinnen sollte oder der Preis auf 1/3 fällt, würde ich mir wahrscheinlich auch ein solches Teil gönnen ...
Steht seit diese Woche in Saturn München. Jeder schüttelt den Kopf bei den Preis. Die ihn mal testen, schütteln ebenfalls den Kopf. Also wohl Fail dieses Teil.