EchoeZ die Preisgefälle wurden von CB erst nach den anderen Hardwareseiten aufgegriffen. Auch die haben sowohl AMD als auch Nvidia zeitgleich releast. Da glaube ich das sogar, dass es hier keiner auf dem Schirm hatte.
Die Notiz hier ist natürlich ein Witz. Die 390x Nitro (eine der besten 390x) ist mindestens 3 Tage länger auf 299€ + Total Warhammer.
Bessere Karte, geringerer Preis = keine Notiz. Es ist halt willkürlich... Ich würde es einfach ignorieren... Wurde halt Werbung für die eine gemacht , für die andere nicht.
Viel schlimmer finde ich eh, dass dies hier generell gepostet wurde. Da denken unbedarfte Leser, da es hier als Notiz steht muss das sein gutes Angebot sein. In so vielen Anwendungsfällen ist es das aber nicht. 1440p+ schlechtes Angebot. Nach allen Leaks der RX 480 wäre es fahrlässig nicht noch bis zum 29.06 zu warten. Auch wenn man Nvifia wegen Gsync möchte, werden die Karten sicherlich nicht teurer.
Schauen wir uns an, für wen diese Notiz sinnvoll ist.
Jemand der jetzt eine Karte braucht, informiert sich selbst. Jemand der über Sli nachdenkt, informiert sich selbst. Jemand der gerade finanzielle Mittel übrig hat und generell darüber nachdenkt eine Graka aufzurüsten, wird durch die Notiz verleitet jetzt zu zuschlagen .. Warum das, wenn man noch eine graka hat, nicht sinnvoll ist habe ich angerissen. Fernab von der Nvidia Tendenz dieser Notiz halte ich die Notiz ansich für kontraproduktiv.
Btw: das mindeste bei einer Notiz, wo die Preis /Leistung vermeintlich im Mittelpunkt steht, wäre es gewesen, zu schauen wo und wie die Konkurrenz steht und dies in Relation zu setzen... So ist es einfach Werbung für eine Nvidia.
Edit: Der User über mir, ist genau der skizzierte Fall.. Tolle Notiz, jetzt hat er eine Graka für 330 gekauft, die in 2Wochen noch 200€ maximal wert ist. Gratulation Computerbase.