Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Notiz Jetzt verfügbar: ASRock DeskMini A300 für Ryzen-APUs ab 145 Euro
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur Notiz: Jetzt verfügbar: ASRock DeskMini A300 für Ryzen-APUs ab 145 Euro
Taxxor
Fleet Admiral
Im Zweifel steht die Seitenwand dann eben etwas ab^^ Ich hatte auch mal n Tower, wo nur 150mm reinpassten und der Lüfter war 152mm. Hatte nur zur Folge, dass sich die Spitzen der Heatpipes etwas in die Dämmung gedrückt haben.Duke00 schrieb:Auch wenn die Cpu Kühler Höhe mit 46mm angeben ist, wäre es interessant, ob da noch 3mm mehr Spiel sind für einen Black Ridge Kühler ^^
wohl nur direkt aus ChinaSephe schrieb:...
Irgendwie sowas, aber mit 2x USB 2.0
..
https://www.ebay.de/itm/282819011758?rmvSB=true
WilliTheSmith schrieb:Mich würde stark der Idle Verbrauch interessieren (SSD, ohne HDD). Wäre schön, wenn da jemand ein wenig messen könnte.
Schau mal hier. Mit einem anderen Netzteil könnte man aber vielleicht noch ein paar Watt einsparen.
Klassisches "Angebot <-> Nachfrage"-Thema. Es wird derzeit mehr bestellt als geliefert werden kann. Also steigen die Preise, bis mehr geliefert wird, als zum dann üblichen Preis verkauft werden kann. Wundert mich aber nicht, wenn man die Verfügbarkeit online verglichen hat. Da haben einzelne Logistik-Zentren großer Versender mitunter grademal 5 Stück geordert/geliefert bekommen. Und bei DER Berichterstattung zu dem Gehäuse dürften die schnell genug weggegangen sein. Bei 175 Euro wird das P/L-Verhältnis allerdings schnell dünn. Wer keinen explizit WAF-tauglichen HTPC braucht und aufs Geld achten muss, findet bei DEM Preis auch günstigere Lösungen.
Regards, Bigfoot29
Regards, Bigfoot29
Zuletzt bearbeitet:
(Edith meinte: Mach ma Grammatik. o.0)
h00bi
Fleet Admiral
Ich warte noch bis ich alles (CPU, A300, USB Header) von einem Anbieter bekomme. Dann werd ich auch erstmal 1-2 Testgeräte bestellen und wenn das passt sicher noch einige mehr.
Nur welche CPU weiß ich noch nicht. Der 200GE würde vermutlich locker reichen, aber die Frage ist ob es Sinn macht wegen 35€ da Kompromisse einzugehen.
Nur welche CPU weiß ich noch nicht. Der 200GE würde vermutlich locker reichen, aber die Frage ist ob es Sinn macht wegen 35€ da Kompromisse einzugehen.
Ist halt die Frage, was Du machen willst. Für nen HTPC reichen notfalls sogar fertig konfektionierte ARM-basierte Kisten mit vorinstalliertem KODI. Da hätte der 200GE genug Reserven. Sogar für Email, Inter-Netz und Co. Bei allem sonst wird es aber kritischer. Neue Codecs wollen irgendwann in 3-5 Jahren mal dekodiert werden, was dann nur noch teilweise in Hardware gehen wird (weil man die GPU halt nicht austauschen kann). Und dann hat ein Quad doch ein paar mehr Reserven. Gleiches gilt für Spiele-Ambitionen.
Regards, Bigfoot29
Regards, Bigfoot29
Inxession
Captain
Mindfactory hat mit der ersten Charge 30 Stück verkauft.
Denke bei Alternate wird es ebenso ein Gebinde mit 30 gewesen sein.
Ist nicht die Welt.... Interesse ist aber ungebrochen. Bei gh.de unter Systeme direkt Platz 1 das kleine Ding.
Versteh nicht wieso kein Händler die witzlosen 500 Stck vom A320M ITX anbietet.
Geht doch weg wie warme Semmeln.
Denke bei Alternate wird es ebenso ein Gebinde mit 30 gewesen sein.
Ist nicht die Welt.... Interesse ist aber ungebrochen. Bei gh.de unter Systeme direkt Platz 1 das kleine Ding.
Versteh nicht wieso kein Händler die witzlosen 500 Stck vom A320M ITX anbietet.
WilliTheSmith
Lt. Commander
Das interessanteste mITX Board, welches ich bisher gesehen habe. Kein WLAN, kleiner Chipsatz, hoffentlich geringer Stromverbrauch, wahrscheinlich perfekt für mein Home-Server Upgrade. Hoffentlich kommt das Teil auch nach Deutschland - ich meine von dem Board schon vor fast einem Jahr in dem Forum hier gelesen zu haben...Inxession schrieb:Versteh nicht wieso kein Händler die witzlosen 500 Stck vom A320M ITX anbietet.
Inxession
Captain
Bigfoot29 schrieb:So... heute morgen eine Mail von Alternate bekommen. Kein A300 Gehäuse. Wohlgemerkt: Am Montag bestellt. Lieferant kann derzeit kein Lieferdatum nennen. Gnarf.
Regards, Bigfoot29
Bei mindfactory aber wieder lieferbar und 144,xx € heute morgen.
Piranha771
Lt. Junior Grade
Bigfoot29 schrieb:So... heute morgen eine Mail von Alternate bekommen. Kein A300 Gehäuse. Wohlgemerkt: Am Montag bestellt. Lieferant kann derzeit kein Lieferdatum nennen. Gnarf.
Regards, Bigfoot29
Stornieren und bei Mindfuck bestellen. Die haben wieder welche und sind auf Normalpreis zurück. Meiner kommt heute freu
Ü Ei Fetischist
Ensign
Falls jemand vor hat dieses Teil als HTPC einzusetzen und es mit einer Harmony steuern möchte, kann ich empfehlen einen Bluetooth Dongle für 2€ zu kaufen und es mit der Harmony Hub zu steuern. Klappt einwandfrei, habe das auch so mit meinem HTPC in Verbindung mit Kodi am laufen.
Piranha771
Lt. Junior Grade
Meiner ist auch endlich da . EU Version hat also immer einen Kühler dabei.
Der Kühler sieht fast exakt so aus wie der Boxed Kühler vom Athlon 200GE
Gibt's eigentlich einen richtigen Deskmini Thread?
WindowsKillah
Cadet 3rd Year
Unschlagbar für den Preis!