• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Notiz Jetzt verfügbar: ASRock DeskMini A300 für Ryzen-APUs ab 145 Euro

Duke00 schrieb:
Auch wenn die Cpu Kühler Höhe mit 46mm angeben ist, wäre es interessant, ob da noch 3mm mehr Spiel sind für einen Black Ridge Kühler ^^
Im Zweifel steht die Seitenwand dann eben etwas ab^^ Ich hatte auch mal n Tower, wo nur 150mm reinpassten und der Lüfter war 152mm. Hatte nur zur Folge, dass sich die Spitzen der Heatpipes etwas in die Dämmung gedrückt haben.
 
WilliTheSmith schrieb:
Mich würde stark der Idle Verbrauch interessieren (SSD, ohne HDD). Wäre schön, wenn da jemand ein wenig messen könnte. :)

Schau mal hier. Mit einem anderen Netzteil könnte man aber vielleicht noch ein paar Watt einsparen.
 
Mindfactory hat auf 176,27€ erhöht. Bin gespannt ob Alternate morgen nachzieht.
 
Klassisches "Angebot <-> Nachfrage"-Thema. Es wird derzeit mehr bestellt als geliefert werden kann. Also steigen die Preise, bis mehr geliefert wird, als zum dann üblichen Preis verkauft werden kann. Wundert mich aber nicht, wenn man die Verfügbarkeit online verglichen hat. Da haben einzelne Logistik-Zentren großer Versender mitunter grademal 5 Stück geordert/geliefert bekommen. Und bei DER Berichterstattung zu dem Gehäuse dürften die schnell genug weggegangen sein. Bei 175 Euro wird das P/L-Verhältnis allerdings schnell dünn. Wer keinen explizit WAF-tauglichen HTPC braucht und aufs Geld achten muss, findet bei DEM Preis auch günstigere Lösungen.

Regards, Bigfoot29
 
Zuletzt bearbeitet: (Edith meinte: Mach ma Grammatik. o.0)
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
Ich warte noch bis ich alles (CPU, A300, USB Header) von einem Anbieter bekomme. Dann werd ich auch erstmal 1-2 Testgeräte bestellen und wenn das passt sicher noch einige mehr.

Nur welche CPU weiß ich noch nicht. Der 200GE würde vermutlich locker reichen, aber die Frage ist ob es Sinn macht wegen 35€ da Kompromisse einzugehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
Ist halt die Frage, was Du machen willst. Für nen HTPC reichen notfalls sogar fertig konfektionierte ARM-basierte Kisten mit vorinstalliertem KODI. Da hätte der 200GE genug Reserven. Sogar für Email, Inter-Netz und Co. Bei allem sonst wird es aber kritischer. Neue Codecs wollen irgendwann in 3-5 Jahren mal dekodiert werden, was dann nur noch teilweise in Hardware gehen wird (weil man die GPU halt nicht austauschen kann). Und dann hat ein Quad doch ein paar mehr Reserven. Gleiches gilt für Spiele-Ambitionen.

Regards, Bigfoot29
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
Mindfactory hat mit der ersten Charge 30 Stück verkauft.
Denke bei Alternate wird es ebenso ein Gebinde mit 30 gewesen sein.

Ist nicht die Welt.... Interesse ist aber ungebrochen. Bei gh.de unter Systeme direkt Platz 1 das kleine Ding.

Versteh nicht wieso kein Händler die witzlosen 500 Stck vom A320M ITX anbietet.
Geht doch weg wie warme Semmeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ceberus, ITX-Fan, WilliTheSmith und eine weitere Person
So... heute morgen eine Mail von Alternate bekommen. Kein A300 Gehäuse. Wohlgemerkt: Am Montag bestellt. Lieferant kann derzeit kein Lieferdatum nennen. Gnarf.

Regards, Bigfoot29
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
Inxession schrieb:
Versteh nicht wieso kein Händler die witzlosen 500 Stck vom A320M ITX anbietet.
Geht doch weg wie warme Semmeln.
Das interessanteste mITX Board, welches ich bisher gesehen habe. Kein WLAN, kleiner Chipsatz, hoffentlich geringer Stromverbrauch, wahrscheinlich perfekt für mein Home-Server Upgrade. Hoffentlich kommt das Teil auch nach Deutschland - ich meine von dem Board schon vor fast einem Jahr in dem Forum hier gelesen zu haben...
 
Bigfoot29 schrieb:
So... heute morgen eine Mail von Alternate bekommen. Kein A300 Gehäuse. Wohlgemerkt: Am Montag bestellt. Lieferant kann derzeit kein Lieferdatum nennen. Gnarf.

Regards, Bigfoot29

Bei mindfactory aber wieder lieferbar und 144,xx € heute morgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ceberus, masterkruk und Bigfoot29
Bigfoot29 schrieb:
So... heute morgen eine Mail von Alternate bekommen. Kein A300 Gehäuse. Wohlgemerkt: Am Montag bestellt. Lieferant kann derzeit kein Lieferdatum nennen. Gnarf.

Regards, Bigfoot29


Stornieren und bei Mindfuck bestellen. Die haben wieder welche und sind auf Normalpreis zurück. Meiner kommt heute freu
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk und Bigfoot29
Ca. 8 Watt im Windows 10 IDLE
ASrock Deskmin A300
Crucial CT8G4SFS8266 8GB
2.5 Sata Crucial MX300
Athlon 200GE
 

Anhänge

  • A300.JPG
    A300.JPG
    71 KB · Aufrufe: 505
  • cpu.JPG
    cpu.JPG
    84,5 KB · Aufrufe: 513
  • mb.JPG
    mb.JPG
    65,4 KB · Aufrufe: 486
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ceberus, ITX-Fan, Shadow86 und 6 andere
Habe die genannte Mail von Alternate ebenfalls bekommen. Da ich aber nicht dringend auf den Rechner angewiesen bin, sondern nur meinen Raspberry Pi als HTPC ersetzen will, kann ich warten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
Falls jemand vor hat dieses Teil als HTPC einzusetzen und es mit einer Harmony steuern möchte, kann ich empfehlen einen Bluetooth Dongle für 2€ zu kaufen und es mit der Harmony Hub zu steuern. Klappt einwandfrei, habe das auch so mit meinem HTPC in Verbindung mit Kodi am laufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
WhatsApp Image 2019-03-07 at 13.33.07.jpeg


Meiner ist auch endlich da :D:D:D. EU Version hat also immer einen Kühler dabei.

Der Kühler sieht fast exakt so aus wie der Boxed Kühler vom Athlon 200GE


Gibt's eigentlich einen richtigen Deskmini Thread?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ceberus, ITX-Fan, Dandelion und eine weitere Person
Ich würde mal sagen, das hier wird er gerade. :daumen:

Regards, Bigfoot29
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan, Dandelion, Piranha771 und 2 andere
1551964271375.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
Unschlagbar für den Preis! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
Zurück
Oben