Notiz Jetzt verfügbar: Nvidia verkauft Titan X für 1.299 Euro im eigenen Shop

Bin mal gespannt was an OC so geht !
1681Mhz Boost ist ja nicht wie Welt für diese GPU Generation
1900Mhz sind in ersten Test errreicht worden obwohl die Software die Karte noch nicht wirklich kann.
Wobei dann der PCIe Port zuviel Strom braucht. Aber ist eben OC Betrieb.

Der VRam bremst !
HBM wäre Sinnvoller gewesen... aber wozu nochmal 10% drauflegen....
ohne Konkurenz....

Quelle:
http://www.pcper.com/reviews/Graphics-Cards/NVIDIA-Titan-X-Pascal-12GB-Graphics-Card-Review
"Under Unigine Heaven, the new Titan X is 41% faster than the GTX 1080 and is exactly 2x the performance of AMD's Radeon Fury X"

Bin auf den CB Test gespannt !

Zuletzt bearbeitet:
Wäre sie mit 12GB HBM2 und nicht GDDR5X ausgestattet hätte ich sie mir wohl gegönnt :)

Berserkervmax schrieb:
Bin mal gespannt was an OC so geht !
1681Mhz Boost ist ja nicht wie Welt für diese GPU Generation
1900Mhz sind in ersten Test errreicht worden obwohl die Software die Karte noch nicht wirklich kann.
Wobei dann der PCIe Port zuviel Strom braucht. Aber ist eben OC Betrieb.

Power draw increases as we expected with our GPU power target increased by 20%. The new settings take our card up over 320 watts a few times, but it seems to stabilize around 300 watts or so. Power through the motherboard slot exceeds 66 watts and hits as much as 6.0A of power draw. That is definitely over the PCI Express spec, but since we are in an overclocked state, it isn't alarming. Still, it's good to know where things stand with this new flagship graphics card.

denke das mit der PCIe Spec bezieht sich auf die Stecker, und da ist logisch dass mann die Spezifikation im OC reißt. Der Slot selbst ist mit 66W im Rahmen.

Denke Wasser sieht man locker die 2 Ghz fallen. Auch durchweg über quasi alle Karten. Bisher dürfte das Power Limit limitieren.

Zuletzt bearbeitet:
HeinzNeu schrieb:
...fairen Preisen musste ich gleich zwei bestellen :)

ironier oder jetzt wirklich ? :D

falls es keine ironie war bitte kurzes benchmark

Kann ich machen. Jetzt wo SuddendeathStg. nicht mehr mit seinem Speicherkrüppel im 3DMark-Thread rumtrollt, geht das sicher.

Volker schrieb:
Najaaa, das sagt eventuell Nvidia schön blumig, nur steht auf dem Kühler gleich 2 Mal GeForce GTX: eine die Leuchtschrift oben und dann noch groß auf der Backplate. Riecht eher nach Kurzschlussentscheid und nicht nach langer Vorabplanung das Ding nicht GeForce GTX Titan X zu nennen. Auch ist die Karte im Standard Gameready-Treiber drin .. also auch da nicht so wirklich Profi^^

Hab auch nicht behauptet dass es schon zig Wochen so geplant war. Würd mich auch nicht überraschen wenn auf den Kühlern der ausgelieferten Karten das GTX fehlt. Und zum Treiber: Wenn die Titan im Quadro drin wäre, könnte man sie ja für Zwecke einsetzen für die man eigentlich noch teurere Quadros gekauft hätte. Wäre sicher nicht so gut fürs Geschäft. Da könnte man jetzt neben Spiele- und Profitreiber noch spezielle Titan-Treiber rausbringen oder einfach die Spieletreiber aufbohren. Wird auch sicherlich Spieler geben die eine Titan für genau diesen Zweck kaufen werden.

Andregee schrieb:
Zielgruppenorientiertes Marketing zeigt also Wirkung.

Ha ha. Man kann ja vieles von mir behaupten, aber sicherlich nicht, dass ich zur Zielgruppe für diese Karte gehöre. Ich haben persönlich keinen Anwendungsbereich, bei dem eine solche Karte von Vorteil wäre.

pupsi11 schrieb:
die einzige karte für deutschland hängt bei gamestar.

Gamestar? Ernsthaft? :freak:

Zuletzt bearbeitet:
@heinz das tut der jetzt fleissig bei PCgh

BlubbsDE schrieb:
@GEZ-Verweigerer

es gab keine Titan Custom Modelle. Von keinem Hersteller. Die Titan gab es nur mit dem Standard nVidia Kühlsystem. Egal, von welchem Hersteller Du sie gekauft hast. Was es gab, Kühler von Drittherstellern. Die Du dann aber selber montieren durftest.

Nein, neben den Wakü und Hybridkühler GTX Titan X gab es von Gigabyte auch die Xtreme (http://geizhals.eu/gigabyte-geforce-gtx-titan-x-xtreme-gv-ntitanxxtreme-12gd-b-a1365579.html) mit Gigabyte-eigenem montiertem Luftkühler. Der original Titan X Kühler lag nur in der Packung mit bei. Nix mit selber draufbauen.

Performanc mit Wakü ist echt mega. Muss leider Kohle sparen, denke nächstes Jahr gibt es wieder was neues für mich :o

derbe schrieb:
Performanc mit Wakü ist echt mega. Muss leider Kohle sparen, denke nächstes Jahr gibt es wieder was neues für mich :o

gibts schon Tests mit Wakü?

Chesterfield schrieb:
verrückte welt, wenn man bedenkt das die 8800gtx/ultra auf die 7900gtx auch 100% mehr leistung hatte und damals jeder bei 450€ (gtx) noch "zu teuer" betitelte, frag ich mich was karten in 10 jahren kosten werden ? kleinwagenpreise???

Die 8800 GTX kostete zum Start knapp 600 Euro. Jetzt mal die Inflation draufrechnen, den niedrigen Euro..(wie war der Kurs 2006?) und dann kommen wir wohl schon in die Nähe der 800 Euro.

Also lt. Statistik in Deutschland kann man bei einem Startpreis von EUR 600 im Jahr 2006 mit ungefähr EUR 700 heute aktuell rechnen ... also ist die Preissteigerung sicherlich nicht nur durch die Inflation vorangetrieben worden. Wenn man allerdings vergleicht, welche technischen Hürden es heute bedarf um immer schnellere Produkte zu kreieren, ist nicht alles nur auf Profitgier gebaut ...

Nochmals an Alle: Hat irgendjemand mittlerweile eine richtige Bestellbestätigung bekommen?

unreality schrieb:
Nochmals an Alle: Hat irgendjemand mittlerweile eine richtige Bestellbestätigung bekommen?

Nein, ich habe mit einem Mitarbeiter des Kundenservices heute gesprochen und er meinte in der Früh die Auftragsbestätigung erhalte ich in den nächsten 24h. Daher, nein weder Bestätigung per Mail noch eine Versandbestätigung. Kühler und Backplate von EKWB ist auch noch offen.

Hier mal schon für Heinz und uns alle ein Test im SLI-Gespann: Link

Zuletzt bearbeitet:
Es wurden ja vorher noch höhere Preise gemutmaßt - 1.500 EUR und mehr...
im Vergleich dazu ist der Preis wirklich niedrig - gemessen an der Leistung natürlich nicht :p
Aber schon geil diese Nummer von wegen Profikarte und so - die wissen echt, wie sie es machen.

Was halt schon nervt, ist der Garantieverlust beim Umbau - eigentlich kann man mit dem Standardkühler kaum glücklich sein. Das OC Potenzial kann man mit dem eh nicht ausloten. Bin gespannt, was dieser Halbvollausbau so bringt unter Wasser.

Zurück
Oben