GEZ-Verweigerer schrieb:
im eigenen Shop? Customs solls wohl auch nicht mehr so schnell geben. Nvidia wird mir immer unsympathischer.
Warum denn immer unsympathischer?
Die GTX 1060 steht doch nun im Gegensatz zu allen Behauptungen hervorragend da im Gegensatz zur Konkurrenz (und bei den Modellen darüber gibt es ja keine Konkurrenz). Sie ist mit einigen Custom Modellen günstiger, schneller, leiser als Custom RX 480er und vor allem VERFÜGBAR!!! Also ich muss da schon sagen: Alles richtig gemacht, nVidia!
Denn die GTX 1060 wurde vorher nur ausgelacht und als vermutlich extrem teuer niedergemacht ... und jetzt gibt es immer noch keine Customs richtig verfügbar von der RX 480, während bei den Customs der GTX 1060 viele Modelle lieferbar sind
Dass eine Titan X nun sehr teuer ist und erstmal vielleicht keine Customs hat, ist ja nun wirklich ein geringes Problem ...
Aber ansonsten steht die GTX 1060 hervorragend da, die 1070 gibt's teils schon für 419€ und die 1080 für 629€ ... also ist der Großteil des nVidia Bashings mehr heiße Luft.
Abliefern müsste jetzt eher AMD mal ... die RX 480 ist sicherlich gut, aber hebt sich eben kein bisschen ab ... gleicher Preis, teils sogar teurer (wenn man die Customs nimmt, die es nicht für 269/279 Euro schon gibt, wie bei der GTX 1060), deutlich höherer Verbrauch, meist deutlich lauter und vor allem, einfach nicht richtig mit Customs verfügbar, auch Wochen nach Release der Karte.
Zumal gerade die AMD-Leute im Forum meist gesagt haben als vorgezogene Kritik an der noch nicht mal erschienenen GTX 1060, dass die "normalen Nutzer" keine Karten über 300€ kaufen ... und jetzt kosten die RX 480 Customs 300€ aufwärts, während es die GTX 1060er schon für 269€ gibt :Freak
Ich denke, sowohl nVidia als auch AMD machen, was sie können, was sie abliefern können, was sie sich erlauben können, aber da ist nVidia nicht wirklich schlechter als AMD ... die Preise sind halt das, was der Markt bietet und die 1060 ist gegen die RX 480 nunmal wirklich sehr gut positioniert! Kann man höchstens noch am "zu geringen VRAM" meckern ...