Notiz Jetzt verfügbar: Nvidia verkauft Titan X für 1.299 Euro im eigenen Shop

Bloodie24 schrieb:
Die 8800 GTX kostete zum Start knapp 600 Euro.

die 8800 ULTRA hat knapp 600€ gekostet. die 8800GTX war definitiv unter 500€ bei verfügbarkeit, die uvp lag iwo bei 579 €... wobei ich mich jetzt da auch nicht festhängen will, dennoch ist der anstieg der preise irre

Zuletzt bearbeitet:
Ich erlaube mir den Test der GTX vom computerbase zu zitieren:nVidia gibt für die GeForce 8800 GTX eine offizielle Preisempfehlung von 600 Euro aus. Ein Blick zu Geizhals verrät, dass die Karten wahrscheinlich etwas günstiger verkauft werden, wobei natürlich noch kein Shop ein Modell offiziell auf Lager hat. Dieser Preis beläuft sich auf etwa 570 bis 580 Euro.

wie du sieht hat es kurz anch der veröffentlichung einen starken preissturz gegegen HIER

Finde den Anstieg der Preise bei High-End GraKas auch heftig. Da sieht man was passiert, wenn man (derzeit) absolut keine Konkurrenz hat.

Deshalb muss Vega gut werden, denn sonst zahlt man bald für die xx80 Karten über 1000,- EUR ...
AMD wird sicher auch nicht wenig verlangen, wenn die Karten ähnliche Leistung wie ihre grünen Pendants erreichen, aber dennoch, es zeigt nV, dass sie nicht konkurrenzlos sind.

Chesterfield schrieb:
es ist ne tolle karte keine frage, aber den wahnsinn mitmachen würde nur Nvidia bestätigen das sie tun und machen vor allem verlangen können was sie wollen. 800€ für 1080, 1300€ titan Rev 2.0 macht ne kluft von 500€, dann wird die 1080ti 999$/€ kosten mindestend wenn nicht sogar 1100 :evillol:.

verrückte welt, wenn man bedenkt das die 8800gtx/ultra auf die 7900gtx auch 100% mehr leistung hatte und damals jeder bei 450€ (gtx) noch "zu teuer" betitelte, frag ich mich was karten in 10 jahren kosten werden ? kleinwagenpreise???

Es waren ~70-80%.
Was immer noch der dickste Sprung ever war...
Dafür war die fast doppelt so groß (600mm²), aber auch die selbe Fertigungsgröße von 60nm.

Ändert nichts dran das man damals für 600€ das dickste an GPU bekommen hat das es gab.
Die Ultra gabs erst später als die GTX8800 billiger wurde, 500€ rum.
Die 1200€ der Titan sind mit Inflation und schlechtem € Kurs auch nicht mehr schön zu saufen.

Der Kunde ist hier aber einfach selber schuld.
Währe ich an NV stelle würde ich auch solche Preise aufrufen, wenn trotzdem gekauft wird.
Und AMD wird Vega kaum billiger verticken, wenn HBM2 drauf ist sowieso nicht, dazu kommt das immer mehr die Dx12/vulkan Leistung zu Tage kommt von GCN.

Wer wirklich glaubt das die Titan hier eine Profikarte für 1200€ ist mit diesem Design und Treibern.....naja:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich hier und in anderen Foren lese, dann verkauft sich die Titan X wie warme Semmeln. Wenn dann diese Jahr noch die 1080Ti kommt, dann geht NVidia mit einem Enormen Tempo auf den Markt und scheint alles richtig zu machen.

PR3D4TOR schrieb:
Man muss aber auch sagen, dass die Karte wieder gut Leistung und massig VRAM haben wird (wenn auch leider "nur" GDDR5X, nur wird die GTX 1080 Ti vermutlich wieder min. genausoschnell (siehe 980 Ti vs. Titan X) und mit den Customs schneller.
Zudem würde nV sicher auch die Preise verlangen, wenn AMD die GTX 1080 angreifen könnte, da es eine Titan ist.

Nur möchte Der Kunde eine 999$ 1080Ti kaufen? Ich finde es gradezu erschreckend wie die 800€ der 1080 einfach hingenommen werden. Hat was von Appletum. Wenn das so weitergeht ist die 1060 meine letzte neue Grüne Karte. Der Kunde ist ja eigentlich mündig aber so langsam habe ich das Gefühl 90% der Welt haben das vergessen
Und wenn ich höre, Hochwertiger Kühler... ja Mei, nen guter Aluguss Deckel kostet auch keine 100$, eher 15 ;) Und die Vapor Chamber ist nun auch keine Sache, die aus Gold gefertigt ist. Für mich als Kunde ist das ein Desaster, dass High End nun schon 1-2 Monatsgehälter kostet. Will man da nun Premium Grafikkartenhersteller werden? Nunja die Rechnung für diese Aktion sehen wir bei der 1080Ti, egal wie gut VEGA wird

Und Sorry Oldman, den Angriff, aber du verteidigst auch noch sowas und findest das gut? Ich spare mir dazu jeden Kommentar

Zuletzt bearbeitet:
naja aber da darfst du aktuell eher AMD als Nvidia die Schuld geben ^^

Edit: Wenn du der einzige Milchbauer auf dem Planeten wärst würdest den Liter sicher auch nicht für 40 Cent verkaufen.

Ich denke, dass nV nicht solche Preise verlangen würde und AMD solche Preise nicht verlangen kann, wenn die Karten gleich schnell sind.
AMD kann nicht, weil dann viele Käufer zur (meist) "effizienteren" nV-Karte greifen würden (speziell der "uninformierte" High-End Käufer außerhalb der Foren-Welt ;)), wenn man schon so viel ausgibt. Deshalb glaube ich, dass Vega ähnlich wie die Fury-X für um die 700 Euro an den Start geht und die Preise der nV-Konkurrenten deutlich drücken kann (wenn man davon ausgeht, dass es wie bisher war: Ähnliche Leistung wie die nV-Karten, dafür verbrauchen die Dinger mehr). Da kann nVidia dann schlecht 1000,- EUR für ne ähnlich schnelle 1080 Ti verlangen. Da wirds dann wohl ähnlich wie bei der 980 Ti vs. Fury-X sein: Die nV-Karte ist etwas teurer, aber nicht so viel (um die 50-100 Euro je nach Modell)

Natürlich ist das Alles reine Spekulation meinerseits! Kann natürlich auch ganz anders kommen :D

unreality schrieb:
Nochmals an Alle: Hat irgendjemand mittlerweile eine richtige Bestellbestätigung bekommen?
Ja, Danke blabla, nächste Mail wenn verschickt.

Zuletzt bearbeitet:
GEZ-Verweigerer schrieb:
im eigenen Shop? Customs solls wohl auch nicht mehr so schnell geben. Nvidia wird mir immer unsympathischer.
Warum denn immer unsympathischer?
Die GTX 1060 steht doch nun im Gegensatz zu allen Behauptungen hervorragend da im Gegensatz zur Konkurrenz (und bei den Modellen darüber gibt es ja keine Konkurrenz). Sie ist mit einigen Custom Modellen günstiger, schneller, leiser als Custom RX 480er und vor allem VERFÜGBAR!!! Also ich muss da schon sagen: Alles richtig gemacht, nVidia!
Denn die GTX 1060 wurde vorher nur ausgelacht und als vermutlich extrem teuer niedergemacht ... und jetzt gibt es immer noch keine Customs richtig verfügbar von der RX 480, während bei den Customs der GTX 1060 viele Modelle lieferbar sind :)

Dass eine Titan X nun sehr teuer ist und erstmal vielleicht keine Customs hat, ist ja nun wirklich ein geringes Problem ...

Aber ansonsten steht die GTX 1060 hervorragend da, die 1070 gibt's teils schon für 419€ und die 1080 für 629€ ... also ist der Großteil des nVidia Bashings mehr heiße Luft.

Abliefern müsste jetzt eher AMD mal ... die RX 480 ist sicherlich gut, aber hebt sich eben kein bisschen ab ... gleicher Preis, teils sogar teurer (wenn man die Customs nimmt, die es nicht für 269/279 Euro schon gibt, wie bei der GTX 1060), deutlich höherer Verbrauch, meist deutlich lauter und vor allem, einfach nicht richtig mit Customs verfügbar, auch Wochen nach Release der Karte.
Zumal gerade die AMD-Leute im Forum meist gesagt haben als vorgezogene Kritik an der noch nicht mal erschienenen GTX 1060, dass die "normalen Nutzer" keine Karten über 300€ kaufen ... und jetzt kosten die RX 480 Customs 300€ aufwärts, während es die GTX 1060er schon für 269€ gibt :Freak

Ich denke, sowohl nVidia als auch AMD machen, was sie können, was sie abliefern können, was sie sich erlauben können, aber da ist nVidia nicht wirklich schlechter als AMD ... die Preise sind halt das, was der Markt bietet und die 1060 ist gegen die RX 480 nunmal wirklich sehr gut positioniert! Kann man höchstens noch am "zu geringen VRAM" meckern ...

SP1D3RM4N schrieb:
Wäre sie mit 12GB HBM2 und nicht GDDR5X ausgestattet hätte ich sie mir wohl gegönnt :)
Dafür wäre die Karte mit HBM2 Speicher nicht für diesen Preis über den Tisch gegangen, sondern schätzungsweise für 1.800 - 2.000 Euro.

Bei der nächsten, spätestens übernächsten Enthusistengeneration, stehen dann wohl 1.999,- auf der Rechnung.
Mag wohl so sein.

Aber Enthusiasten, die hier 1300,- und mehr für ne Single GPU auslegen und manche sogar zwei davon kaufen, geben dann auch 2.000,- für ne Titan XY mit HBM2 Speicher aus.

Mangels Konkurrenz in diesem Segment, hat Nvidia den Preis für Titan X scheinbar zu niedrig angesetzt :-)

Nvidia hat mit Ur- Titan zum Preis von 1.000,- den Preiswahnsinn losgetreten und scheinbar geht dieses Konzept wohl auf.

Die XXXX ti high end Karten werden dann paar Wochen später um 300-400,- weniger "rausgeschleudert" und dem Käufer wird dabei suggeriert, dass er mit ner 700-800,- teuren Single GPU ja nun richtig Geld gespart hat. Psychologisch gesehen eine geniale Strategie und Nvidia verkauft die Ware in rauen Mengen.

Hab früher lange mit dem Enthusiastenzeug mitgemacht und 780 SLI war damals mit an die 600,- pro Karte das Ende meiner Fahnenstange.
Mittlerweile werkelt ne 980 Ti AMP Extreme zum Abverkaufspreis für 400,- in meiner Kiste.

Den Enthusiasten sei der Spaß gegönnt ... also haut rein Jungs, Mädels und so manche Eltern, die das finanzieren sollen :-)

Eltern lol, die sind in meinem Fall arm und in Rente. Ich bin nur so bekloppt mit 35 immer noch zu zocken...

Zurück
Oben