News Jonsbo C6-ITX: Turmgehäuse der alten Schule geht nicht auf Gaming

Sieht nach einem lustigen Gehäuse aus, mit dem Griff oben.

Als ITX-Freund würde mir das glaub gefallen, für einen Zweitrechner, der mit der internen Grafik arbeitet, oder einen kleinen Server oder so.
 
Hm, wie immer sind Bilder ohne jegliche Kabelei zu sehen, was auch schön aussieht. Da hätten man ja richtig Lust auf die Verlegung der Leitungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clark79 und -=:Cpt.Nemo:=-
Also mit einer RTX 4070 TI ist doch ne Menge Gaming möglich. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse und Flaschensammler
Also ohne Kabel sieht das ja ganz gut aus...nur braucht man angepasste Kabel für dieses Gehäuse..
Bekomme trotzdem Lust ne Wassergekühlte RTX4090 da rein zusetzen..Leider fehlt mir die Zeit & Geld.
 
Kein schlechtes Gehäuse. Der Rugged-Look ist jetzt nicht so meins... Aber schick und sinnvoll erscheint es trotzdem.

Ich frage mich bei Jonsbo irgendwie nur, wer diese vielen ähnlichen Gehäuse kaufen soll? Sehr vieles in deren Portfolio ist relativ ähnlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: boypac007
Naja. Ich hab das "normale" C6 und da kann man ein Micro-ATX Board verbauen, was die Auswahl enorm vergrößert und es auch bedeutend günstiger macht.
Da man da eh keine ultrastarke Hardware platzbedingt verbauen kann, reicht auch ein Topblower.

Habe in das C6 einen Ryzen 3500x und eine RX5700 gebaut. Ist meine "Reisesytem" zum zocken auf Dienstreisen oder im Urlaub.
In 1080p auf nem Hotelfernseher klappt das wirklich gut.

Alles in eine schöne gepolsterte, kubusförmige Tasche samt 60%-Tastatur, Maus, Kabel und sonstigem Zubehör und schon kann's losgehen.

Man darf nur kein Kabelmanagement-Fanatiker sein. Dafür ist kein Platz :D
Ergänzung ()

Qyxes schrieb:
Hm, wie immer sind Bilder ohne jegliche Kabelei zu sehen, was auch schön aussieht. Da hätten man ja richtig Lust auf die Verlegung der Leitungen.
Die Kabel musst du überall wo ein wenig Platz ist reinquetschen. Sieht so gar nicht gut aus.
Die Produktbilder sind absolut realitätsfern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler und ALPHA-S
Die ITX Version hat die gleichen Maße wie die mATX Version, nur das Netzteil wandert nach vorne statt über der CPU zu sitzen.
Es dann bei vier Erweierungsslots zu belassen und nicht bisserl schmäler zu werden ist leider komplett verschenktes Potenzial für ein ITX Gehäuse zur Mittelklasse, weil eh keine größeren GPUs reinpassen. Leider nicht Fisch oder Fleisch...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HolySkillet
Find ich super. Gefällt mir gut. Hauptsächlich wegen dem Griff. schnell mal den Rechner mit zum Kumpel oder in die Arbeit XD -ä wenn es dazu noch eine schönen Ledersack gegen Wettereinflüsse beim Transport gibt, wäre ich dabei.
 
Haut mich gar nicht vom Hocker obwohl es schon nicht schlecht ist mit großem Luftkühler auf dem kleinen Raum. Hätte ich andere Hardware, dann bei ITX auf jeden Fall das T6 oder das TK-0 in der engeren Auswahl.
 
AahhFreshMeat schrieb:
Habe in das C6 einen Ryzen 3500x und eine RX5700 gebaut. Ist meine "Reisesytem" zum zocken auf Dienstreisen oder im Urlaub.
In 1080p auf nem Hotelfernseher klappt das wirklich gut.
@AahhFreshMeat Finde die Idee gut und verleitet dazu es ebenso auszuprobieren.
Darf ich dich fragen, welche Maße genau dein C6-Gehäuse hat und wie schwer es inkl. Innenleben ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Flaschensammler Hier kannst es dir angucken. Alternativ auf der Jonsbo-Seite

https://www.caseking.de/jonsbo-c6-micro-atx-case-black/GEJB-124.html

Wie schwer es ist kann ich Grad nicht sagen.
8 kg vielleicht?

Die gepolsterte Tragetasche hab ich im Lichttechnikbereich gefunden.

1000028064.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ALPHA-S, BrollyLSSJ, Flaschensammler und 2 andere
@AahhFreshMeat Vielen Dank für den Input. Die Möglichkeit, mir einen Reise-PC zu gestalten, damit ich auch mal länger außer Haus sein kann, würde ich mir mal gerne konzipiern.^^
 
In die Tasche passt auch noch genau ein portabler 15" Monitor :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler
Alte Schule?? Das ist ein Standardklumpen wie alle anderen auch. Ich habe da jetzt echte Festplatten- und Laufwerksschächte erwartet...
 
@Flaschensammler
Ich hab gerade gestern für meinen Neffen im normalen C6 einen Ryzen 7 7700 und ne RTX 4060ti verbaut. Als Netzteil besorgte ich mir ein NZXT S650, da sind schön kurze Kabel dran. Eine ATX auf SFX Blende schafft genug Platz für einen Noctua NH-L 12 mit oben montiertem 25mm Lüfter. Der hält den 7700 mit 90 Watt Powerlimit bei Allcore @4,7Ghz bei 74°C. Mit offenem Powerlimit schafft er bei ca. 115 Watt Allcore 5,3 GHz ist dann aber deutlich zu hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: frames p. joule und Flaschensammler
@AahhFreshMeat Ein 15 Zoller hat natürlich den Reiz, dass 1080p voll ausreichen sollte (Pixeldichte sollte ähnlich wie 4K@28 Zoll sein).

Da könnte ich gut an der GPU sparen 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AahhFreshMeat
Ich nutze das C6 mit einem Micro-ATX-Board für ein Proxmox-System mit NAS und Emulation-Station. Man kann problemlos einige Laufwerke montieren. Gute Durchlüftung durch das Mash. Ziemlich leicht und portbel. Für den Preis nicht schlecht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AahhFreshMeat
Da war wohl jemand eine Gitarren-Fan.

Sieht irgendwie aus wie ein Marshall-Verstärker für E-Gitarren :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler
Zurück
Oben