Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsJonsbo C6-ITX: Turmgehäuse der alten Schule geht nicht auf Gaming
Jonsbo baut ein schlichtes Turmgehäuse der alten Schule. Gaming mit langen Grafikkarten ist deshalb nicht das wichtigste Augenmerk. Stattdessen stehen Design und eine geringere Grundfläche im Vordergrund. Auch der Preis bleibt niedrig.
Also ohne Kabel sieht das ja ganz gut aus...nur braucht man angepasste Kabel für dieses Gehäuse..
Bekomme trotzdem Lust ne Wassergekühlte RTX4090 da rein zusetzen..Leider fehlt mir die Zeit & Geld.
Naja. Ich hab das "normale" C6 und da kann man ein Micro-ATX Board verbauen, was die Auswahl enorm vergrößert und es auch bedeutend günstiger macht.
Da man da eh keine ultrastarke Hardware platzbedingt verbauen kann, reicht auch ein Topblower.
Habe in das C6 einen Ryzen 3500x und eine RX5700 gebaut. Ist meine "Reisesytem" zum zocken auf Dienstreisen oder im Urlaub.
In 1080p auf nem Hotelfernseher klappt das wirklich gut.
Alles in eine schöne gepolsterte, kubusförmige Tasche samt 60%-Tastatur, Maus, Kabel und sonstigem Zubehör und schon kann's losgehen.
Man darf nur kein Kabelmanagement-Fanatiker sein. Dafür ist kein Platz
Ergänzung ()
Qyxes schrieb:
Hm, wie immer sind Bilder ohne jegliche Kabelei zu sehen, was auch schön aussieht. Da hätten man ja richtig Lust auf die Verlegung der Leitungen.
Die ITX Version hat die gleichen Maße wie die mATX Version, nur das Netzteil wandert nach vorne statt über der CPU zu sitzen.
Es dann bei vier Erweierungsslots zu belassen und nicht bisserl schmäler zu werden ist leider komplett verschenktes Potenzial für ein ITX Gehäuse zur Mittelklasse, weil eh keine größeren GPUs reinpassen. Leider nicht Fisch oder Fleisch...
Find ich super. Gefällt mir gut. Hauptsächlich wegen dem Griff. schnell mal den Rechner mit zum Kumpel oder in die Arbeit XD -ä wenn es dazu noch eine schönen Ledersack gegen Wettereinflüsse beim Transport gibt, wäre ich dabei.
Haut mich gar nicht vom Hocker obwohl es schon nicht schlecht ist mit großem Luftkühler auf dem kleinen Raum. Hätte ich andere Hardware, dann bei ITX auf jeden Fall das T6 oder das TK-0 in der engeren Auswahl.
Habe in das C6 einen Ryzen 3500x und eine RX5700 gebaut. Ist meine "Reisesytem" zum zocken auf Dienstreisen oder im Urlaub.
In 1080p auf nem Hotelfernseher klappt das wirklich gut.
@AahhFreshMeat Finde die Idee gut und verleitet dazu es ebenso auszuprobieren.
Darf ich dich fragen, welche Maße genau dein C6-Gehäuse hat und wie schwer es inkl. Innenleben ist?
@AahhFreshMeat Vielen Dank für den Input. Die Möglichkeit, mir einen Reise-PC zu gestalten, damit ich auch mal länger außer Haus sein kann, würde ich mir mal gerne konzipiern.^^
@Flaschensammler
Ich hab gerade gestern für meinen Neffen im normalen C6 einen Ryzen 7 7700 und ne RTX 4060ti verbaut. Als Netzteil besorgte ich mir ein NZXT S650, da sind schön kurze Kabel dran. Eine ATX auf SFX Blende schafft genug Platz für einen Noctua NH-L 12 mit oben montiertem 25mm Lüfter. Der hält den 7700 mit 90 Watt Powerlimit bei Allcore @4,7Ghz bei 74°C. Mit offenem Powerlimit schafft er bei ca. 115 Watt Allcore 5,3 GHz ist dann aber deutlich zu hören.
Ich nutze das C6 mit einem Micro-ATX-Board für ein Proxmox-System mit NAS und Emulation-Station. Man kann problemlos einige Laufwerke montieren. Gute Durchlüftung durch das Mash. Ziemlich leicht und portbel. Für den Preis nicht schlecht!