Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Fractal Design Mood: ITX-Turmgehäuse ist ringsum elegant in Stoff gehüllt
- Ersteller acty
- Erstellt am
- Zur News: Fractal Design Mood: ITX-Turmgehäuse ist ringsum elegant in Stoff gehüllt
peterX
Captain
Und da stellt sich schon die nächste Frage. Ist der Stoffbezug abnehmbar, so dass man ihn notfalls Waschen kann.supermanlovers schrieb:Entweder ist der Stoff so dicht, dass kaum Luft durchkommt, oder er dient gleich als Staubfilter.
Aber vom Design her ein schönes Spielzeug.
Sowas gehört nicht auf den Fußboden!! Das ist ja schon fast eine Beleidigung! 😅🤣zett0 schrieb:Für diejenigen, die den Rechner auf den Boden stellen,
frames p. joule
Commander
Grundsätzlich guter Aufbau, der das Netzteil mal mit einbezieht. Hätte aber gerne einen Custom Loop (geht möglicherweise) und ohne NF-A20 im Deckel käme mir so ein Gehäuse nicht auf den Schreibtisch. Oberhalb der GPU-Kammer dürfte auch ein Kurzschluss im Airflow entstehen. Hoffe trotzdem das verkauft sich gut, damit ein anderer Hersteller nachzieht.
@Vincy Das Ncore 100 finde ich trotz einigermaßen sinnvollem Aufbau ziemlich schäbig, was insbesondere an diesen unruhigen pillenförmigen Ausstanzungen liegt. Mit LED-Kirmes dahinter zum Gruseln.
@Vincy Das Ncore 100 finde ich trotz einigermaßen sinnvollem Aufbau ziemlich schäbig, was insbesondere an diesen unruhigen pillenförmigen Ausstanzungen liegt. Mit LED-Kirmes dahinter zum Gruseln.
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal genau anders herum die Frage stellen, wieso sollte man einen PC auf den Boden stellen, wenn so ziemlich alles andere auf dem Tisch steht/liegt? Stört beim Sitzen, beim Putzen und beim Verkabeln und würde man eigentlich nur bei einem riesigen Gehäuse machen, was auf dem Tisch schlichtweg zu viel Platz wegnimmt.zett0 schrieb:Für diejenigen, die den Rechner auf den Boden stellen, weil sie keine 16 mehr sind
Für mich sind riesige PC Kisten ein Relikt der Vergangenheit und genauso wie Mainboards im ATX Format, für 99,99% der Nutzer völlig überflüssig.
MaverickM
20k Fleet Admiral
Genau wie das Era 2 sehr schick und schon einmal vorgemerkt für mein nächstes Build als Option. Tests sollten da ja bald folgen, Release steht ja quasi schon vor der Tür. 110mm Kühlerhöhe ist genau das Optimum für einen NH-D9L.
Etwas Sorgen macht mir nur die Grafikkarte. Wenn ich die Bilder richtig deute, wird es mit >2 Slot GPUs echt eng...
Kauf doch deinen Big Tower mit Dämmatten, drölfig HDDs und 2 optischen Laufwerken und lass den Rest der Nutzer in Frieden, die sich gerne kleine SFF Systeme auf den Tisch (Oder wie bei mir auf ein Regal daneben) stellen wollen.
Immer diese vollkommen unnötigen Einwürfe unter jeder Meldung. Es nervt langsam.
Das NCore hat leider das Problem, dass der Lüfter des Netzteils ziemlich laut sein soll und die Kühlleistung der AIO auch nicht so wahnsinnig berauschend ist... Vor allem, weil die Grafikkarte ja noch kräftig mitheizt. Ein schönes Konzept und mir gefällt as Gehäuse auch, aber die Kühlleistung und dadurch die Lautstärke sind halt Killer-Argumente.
Etwas Sorgen macht mir nur die Grafikkarte. Wenn ich die Bilder richtig deute, wird es mit >2 Slot GPUs echt eng...
Ergänzung ()
zett0 schrieb:Für diejenigen, die den Rechner auf den Boden stellen, weil sie keine 16 mehr sind ist es nicht zu gebrauchen.
Kauf doch deinen Big Tower mit Dämmatten, drölfig HDDs und 2 optischen Laufwerken und lass den Rest der Nutzer in Frieden, die sich gerne kleine SFF Systeme auf den Tisch (Oder wie bei mir auf ein Regal daneben) stellen wollen.
Immer diese vollkommen unnötigen Einwürfe unter jeder Meldung. Es nervt langsam.
Ergänzung ()
Vincy schrieb:Coolermaster NCORE 100 MAX
Das NCore hat leider das Problem, dass der Lüfter des Netzteils ziemlich laut sein soll und die Kühlleistung der AIO auch nicht so wahnsinnig berauschend ist... Vor allem, weil die Grafikkarte ja noch kräftig mitheizt. Ein schönes Konzept und mir gefällt as Gehäuse auch, aber die Kühlleistung und dadurch die Lautstärke sind halt Killer-Argumente.
Zuletzt bearbeitet:
nex0rz
Lt. Commander
Ihr hättet vielleicht auch Bilder der Schwarzen Variante zeigen sollen - die ist ziemlich schick…
bit_change
Lieutenant
MaverickM schrieb:der Nutzer in Frieden, die sich gerne kleine SFF Systeme auf den Tisch (Oder wie bei mir auf ein Regal daneben) stellen wollen.
Man kann gern seinen Rechner auf den Tisch stellen, nur ich gehöre z.B. zu der Fraktion wo der Tisch schlicht zu klein ist für ein Rechner oben. Jetzt lasst die Leute doch mal in Ruhe die ihren Rechner nicht oben auf den Tisch stellen können
Leeway
Lt. Junior Grade
-=[CrysiS]=-
Commodore
Holz und Stoff, nein danke. Dafür sieht es aber ähnlich aus wie eine XSX.
HAse_ONE
Commander
Amen!xexex schrieb:während die versammelte Konkurrenz sich scheinbar nur noch darin übertreffen kann, wie viel Glas und Lämpchen sie auf einem Fleck unterbekommt.
Und dafür bin ich dankbar. Gefühlt kommt jede Woche ein neues Gehäuse raus, was als Feature einfach noch mehr Glas und/oder integrierte Displays hat .
Bei meinem nächsten PC Bau muss ich jetzt wirklich überlegen, was für ein Gehäuse ich da nehm. Wieder ein Meshify, North, oder doch mal kleiner werden und ein Mood oder ein Era? Fractal hat mittlerweile so viele Gehäuse die mir sehr gefallen.
iron_monkey
Rear Admiral
Och nö, da muss man ja dann jedes Kabel irgendwo festknüllen, sobald es an die "Seitenwände" stößt gibt es Dellen... da würde ich eher ähnliches Gehäuse mit festen Seitenteilen nehmen und mir Stoff drumwickeln oder die Seitenteile bespannen, dann habe ich die Optik und dann können Kabel auch weiterhin durch die Seitenwände abgestützt werden.
Wenn man als Gehäusehersteller Material sparen will und sowas nicht bedenkt... kann man machen, wirkt nur recht doof.
Wenn man als Gehäusehersteller Material sparen will und sowas nicht bedenkt... kann man machen, wirkt nur recht doof.
1. Stoff produziert keinen Staub, also muss der Staub schon vorher in der Bude gewesen sein.Simanova schrieb:Ein Alptraum für Allergiker.
Einmal draufklopfen und rennst mit roten Augen durch die Wohnung.
2. Im Gegensatz zu festen Materialen bindet Stoff den Staub, dann solltest du nicht dagegen "kloppen" sondern hin und wieder mit einem Sauger drüber gehen.
Die Alternative? Ständig Staub in der Luft, wobei so ein Gehäuse wohl kaum der einzige Gegenstand in einer Wohnung sein dürfte, an dem Pollen gebunden werden.
jabberwalky
Captain
Der Echo saugt auch keine Luft und Staub an, sondern steht einfach nur rum..xexex schrieb:Kann ich verstehen, mein 5 Jahre altes Echo musste ich bisher aber noch nie reinigen
MaverickM
20k Fleet Admiral
Simanova schrieb:Ein Alptraum für Allergiker.
Irgendwas ist halt immer. Diejenigen, die davon stark betroffen sind, haben wohl damit gelernt zu leben.
MaverickM
20k Fleet Admiral
Die ersten Reviews sich ne raus für das Mood. Scheint, als hätte man zum Glück für die Grafikkarte doch ein wen mehr Platz. Bis zu 58/59mm breit/dick dürfen die Karten sein, womit man doch einiges mehr an Auswahl hat, da viele 2,5 bis knapp nter 3 Slot Designs in den Bereich fallen.
Auf jeden Fall ein interessantes Gehäuse. Mal schauen, wie dann das Era 2 ausfällt und welches der beiden bei mir landet.
Auf jeden Fall ein interessantes Gehäuse. Mal schauen, wie dann das Era 2 ausfällt und welches der beiden bei mir landet.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
YouTube
Zuletzt bearbeitet: