Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Fractal Design Mood: ITX-Turmgehäuse ist ringsum elegant in Stoff gehüllt
- Ersteller acty
- Erstellt am
- Zur News: Fractal Design Mood: ITX-Turmgehäuse ist ringsum elegant in Stoff gehüllt
Otsy
Rear Admiral
Jan schrieb:Nur nicht der Katze zeigen!
Das ist überhaupt nicht notwendig. Sie wird es finden. Trust me.
Rockstar85
Admiral
Schade, dass Factal keine Blenden verkauft... In Holz würde das Mood ebenso mega aussehen..Slayn schrieb:Eine neue Xbox Series X mit Stoff
Als einziges stört mich er 180mm Fan... Das könnte schwer werden guten Ersatz zu finden..
fixedwater
Rear Admiral
Ja, 1000mal ja!!! Will haben!derlorenz schrieb:Hier fand ich ja doch das Gehäuse für den RPi irgendwie interessant(er) ^^
Ansonsten: Das Mood ist ja echt ganz hübsch, aber die Farbe... och nööö. In schwarz ok, aber von Stoff als Außenmaterial bin ich echt nicht überzeugt. Ist auch nicht so richtig Kleinkind-tauglich...
Hängt vom Stoff ab und du glaubst nicht etwa billiger Plastik oder die neuerdings modernen Holzelemente sind hier besser? Mir ist jedenfalls in den letzten 40 Jahren noch kein PC abgebrannt und nein, zwischen Stecker verschmort und offenem Feuer liegen noch immer Welten.JustAnotherTux schrieb:Brennt aber auch leichter
Kann ich verstehen, mein 5 Jahre altes Echo musste ich bisher aber noch nie reinigen und die anderen Geräte in meiner Wohnung mit einem Stoffbezug, sind allesamt jünger. Mir reicht es eigentlich hin und wieder die Teile abzusaugen, meine Couch wasche ich ja auch nicht und wie von Zauberhand sieht sie nicht so aus, als müsste sie in die Waschmaschine.DerMond schrieb:Eine weniger empfindliche Oberfläche die sich 10x einfacher reinigen lässt, also alles andere als Stoff.
Kann sein, dass manche ihr Gehäuse ständig mit irgendwas übergießen und deshalb lieber ein Aquarium brauchen. Ich hatte bisher solche Probleme jedenfalls noch nicht gehabt, weder beim Auto, Soundbar oder Echos und ja sogar mein Teppich lebt schon ein Jahrzehnt. Ist ja nicht so als wäre Stoffbezug plötzlich was neues, nur für ein PC Gehäuse ist die Idee durchaus selten und gleichzeitig ziemlich genial.
Zugegeben, das Teil würde bei mir nicht auf einen Tisch wandern, sondern neben den Fernseher und dafür eignet es sich definitiv perfekt, allerdings sagt mir da "leider" das Ridge noch besser zu.
https://www.fractal-design.com/de/products/cases/ridge/
Fakt ist, Fractal Design schafft es tatsächlich seit vielen Jahren schon komplett gegen den Strom zu schwimmen und sowohl optisch als auch funktionell gelungene Gehäuse herauszubringen, während die versammelte Konkurrenz sich scheinbar nur noch darin übertreffen kann, wie viel Glas und Lämpchen sie auf einem Fleck unterbekommt.
Zuletzt bearbeitet:
JustAnotherTux
Lt. Commander
Hmm ja da stimme ich dir zu.xexex schrieb:Hängt vom Stoff ab und du glaubst nicht etwa billiger Plastik oder die neuerdings modernen Holzelemente sind hier besser?
Okay mir ist in den letzten 20 Jahren auch nichts in der Art passiert.Mir ist jedenfalls in den letzten 40 Jahren noch kein PC abgebrannt und nein, zwischen Stecker verschmort und offenem Feuer liegen noch immer Welten.
Nur Gehäuse tauschen 😅Czerni schrieb:Wow gefällt mir wirklich sehr gut! Nur schade, dass bei mir gerade kein neues System auf dem Plan steht.
Vincy
Commander
Coolermaster NCORE 100 MAX
https://www.coolermaster.com/de-de/products/ncore-100-max/
https://www.coolermaster.com/de-de/products/ncore-100-max/
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Zuletzt bearbeitet:
cbmik
Lieutenant
Das mit den nach unten gewandten Anschlüssen hat vielleicht auch mit schlechterer Kühlleistung der Graka Heatpipes zu tun (top down sind die temps höher).
Bin am überlegen mein Evolv shift damit zu ersetzen.
Eigentlich gefällt mir das letzte Bild mit dem offenen Aufbau am Tisch am besten, â la Bench-TableTower
Bin am überlegen mein Evolv shift damit zu ersetzen.
Eigentlich gefällt mir das letzte Bild mit dem offenen Aufbau am Tisch am besten, â la Bench-
Zuletzt bearbeitet:
Sinush
Lt. Junior Grade
Und auch für das Era 2, bitte! 🤩acty schrieb:notiert
Mithos
Lt. Commander
supermanlovers schrieb:Entweder ist der Stoff so dicht, dass kaum Luft durchkommt, oder er dient gleich als Staubfilter.
Der Stoff an den Seiten ist nur Deko, da kommt keine Luft durch, weil dahinter direkt Gehäusewände kommen. Luft wird durch die hintere Seite reingelassen, dort ist kein Stoff.xexex schrieb:Wieso? Luftdurchlässig, blickdicht und schützt vor Staub, was will man sonst?
Jo, nichts drückt Reife besser aus als die Position des Rechners 🙄zett0 schrieb:Für diejenigen, die den Rechner auf den Boden stellen, weil sie keine 16 mehr sind ist es nicht zu gebrauchen.
Ich lege meinen Laptop auch auf den Boden, wenn ich ihn mit dem Bildschirm verbinde, weil ich schon so alt bin.
Malefiz123
Lt. Junior Grade
Das Design des Gehäuses ist darauf ausgelegt, dass eben auch Leute die keine 16 mehr sind ihn sich auf den Tisch stellen wollenzett0 schrieb:Schönes Gehäuse, nur leider ist die Positionierung der Frontanschlüsse und des Power-Buttons ein Fail. Für diejenigen, die den Rechner auf den Boden stellen, weil sie keine 16 mehr sind ist es nicht zu gebrauchen.
Jain!Mithos schrieb:Der Stoff an den Seiten ist nur Deko, da kommt keine Luft durch, weil dahinter direkt Gehäusewände kommen. Luft wird durch die hintere Seite reingelassen, dort ist kein Stoff.
Zugegeben, ich hätte mir von allen Seiten ein "Mesh" gewünscht, finde den Aufbau aber trotzdem nicht schlecht, so hat der Lüfter oben halt doch eine Funktion.
YouTube
Zuletzt bearbeitet: