News Fractal Design Mood: ITX-Turmgehäuse ist ringsum elegant in Stoff gehüllt

Entweder ist der Stoff so dicht, dass kaum Luft durchkommt, oder er dient gleich als Staubfilter.

Optisch für einen kleinen Office Rechner finde ich es auch ansprechend.
 
Das Konzept mit dem 18 cm Lüfter gefällt mir, schade dass sie alle zugunsten ihrer schlechteren Lüfter den NF A20 ignorieren, der würde sich da drin gut machen.
Stoff sehe ich eher kritisch, da sammelt sich der Staub noch schneller dank der Lüfter.
Und wenn sich der Bezug nicht abnehmen und waschen lässt, ist das nix für Allergiker.
 
supermanlovers schrieb:
Optisch für einen kleinen Office Rechner finde ich es auch ansprechend.
Dafür ist das Case einfach viel zu teuer. Und zu groß, soll ja eine große dGPU aufnehmen, Office geht viel kleiner, siehe Streacom.
Ergänzung ()

Kleiner69 schrieb:
Gibt ja Winkel-Adapter für nahezu jeden Steckertyp. Von daher eher unproblematisch.
Das geht bei mehreren High Refresh Monitoren aber auch ganz schön ins Geld.
 
Das Design ist ähnlich wie ein Phanteks Evolv Shift oder Evolv Shift XT
https://phanteks.com/Evolv-Shift2.html
https://phanteks.com/product/evolv-shift-xt-black/

images.jpg

Shift 2 Black 10.jpg


81X3BG4o7RL._AC_SL1500_.jpg


71eVgKfTepL.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das letzte was ich an oder in einem Gehäuse haben möchte ist Stoff, zumindest meine Meinung.
 
Find ich sehr schön. Macht der Lüfter oben den Sinn? In der einen Kammer blockiert doch das Netzteil den Airflow und in der anderen ist die GPU 🤷‍♂️
 
immortuos schrieb:
Das geht bei mehreren High Refresh Monitoren aber auch ganz schön ins Geld.
Mal ehrlich: Wenn du so ein high end Setup mit mehreren Monitoren und entsprechender Grafikkarte hast, dann fallen die paar Euro für die 1 - 4 HDMI/DP-Winkeladapter auch nicht mehr ins Gewicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leeway, Zockmock, Xiaolong und 3 andere
DerMond schrieb:
Das letzte was ich an oder in einem Gehäuse haben möchte ist Stoff, zumindest meine Meinung.
Wieso? Luftdurchlässig, blickdicht und schützt vor Staub, was will man sonst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock und gesperrter_User
Echt nice, mit einer 280 mm WaKü mit kurzen Schläuchen könnte das schön leise und unauffällig bleiben und gar nicht direkt als PC auffallen. Gefällt mir sehr, sehr gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jabberwalky und Lord B.
sairence schrieb:
Find ich sehr schön. Macht der Lüfter oben den Sinn? In der einen Kammer blockiert doch das Netzteil den Airflow und in der anderen ist die GPU 🤷‍♂️
Warme Luft steigt nach oben, so wird dann die Restwärme abgeführt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sairence
gibt es das auch in ATX? wäre mal ein PC Case was den Raum nicht unbedingt kaputt macht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon und gesperrter_User
Sieht interessant aus, aber Stoff brauche ich jetzt nicht am Rechner.

Lieber hätte ich das Grün des Terra beim Define oder Torrent zur Auswahl. Das wäre mal eine willkommene Abwechslung zu meinen bisherigen „schwarzen Klötzen“.
 
Finde ich sehr schick, die Idee mit dem Stoff hatte ich selber schon. Hoffentlich lässt er sich leicht tauschen, dann ist das Gehäuse auch langlebig.
 
xexex schrieb:
Wieso? Luftdurchlässig, blickdicht und schützt vor Staub, was will man sonst?
Brennt aber auch leichter
 
xexex schrieb:
Wieso? Luftdurchlässig, blickdicht und schützt vor Staub, was will man sonst?
Was ich sonst will? Eine weniger empfindliche Oberfläche die sich 10x einfacher reinigen lässt, also alles andere als Stoff.

Das Ding sieht aus wie ein billiger Lautsprecher oder Luftfilter, völlig geschmacklos.
 
@JustAnotherTux
Bevor der Stoff anfängt zu brennen, tropft das Lötzinn von der Platine...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col.Maybourne, usernamehere und Syagrius
Endlich mal was, was man ordentlich absaugen kann ohne es zu zerkratzen! :D

Yosup schrieb:
Gefällt mir, zeigt mir aber auch, dass mITX für meinen Geschmack immer noch zu gross ist. 20 Liter!

Und ich frage mich, ob ich das Ding irgendwie ordentlich am MO-RA befestigt bekomme...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B.
Zurück
Oben