Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Jonsbo D300: Gerundetes L-Fenster lässt tief blicken
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: Jonsbo D300: Gerundetes L-Fenster lässt tief blicken
Azeron
Lt. Commander
Also wenn ich schon so ein Gehäuse habe um zu zeigen was in meinem PC verbaut ist, ist das letzte was ich da einbaue kackbraune Lüfter, auch dann nicht wenn es die besten der Welt wären 😂
Noctua-Lüfter sind gut aber die Farbe ey,...nix zum ausstellen meiner Meinung nach.
Aber das Gehäuse sieht ganz nett aus.
Noctua-Lüfter sind gut aber die Farbe ey,...nix zum ausstellen meiner Meinung nach.
Aber das Gehäuse sieht ganz nett aus.
SP1D3RM4N
Lt. Commander
der Unzensierte schrieb:Nein, unten ist einer (der Rest ist Netzteil), hinten einer, oben drei, Seite drei. Macht nach Adam Riese 8.
Und die beiden?
der Unzensierte
Vice Admiral
Das sieht mir mehr nach einer Erläuterung zu den Platzverhältnissen aus. Einen könnte ich mir noch unter der shroud und hinter dem Netzteil vorstellen, im Text schreibt CB von 9 Lüftern. Aber ganz ehrlich - richtig atmen kann von unten nur einer.
Nachtrag: Nee, die meinen das Ernst. Ich mach mir einen Glaskasten und schraube dann 2 Lüfter unverkleidet auf die PSU-shroud? Ich glaub´s ja nicht.
Nachtrag: Nee, die meinen das Ernst. Ich mach mir einen Glaskasten und schraube dann 2 Lüfter unverkleidet auf die PSU-shroud? Ich glaub´s ja nicht.
Zuletzt bearbeitet:
Marcel55
Fleet Admiral
Hat schon was und der Preis geht auch voll in Ordnung.
Aber so ein Airflow um die Ecke, ist das wirklich ne gute Idee?
Gut mittlerweile setzen die ja gefühlt alle auf AIOs, aber ich bin da nicht so der Fan von, hatte es ausprobiert und zeitweise CPU und GPU per AIO gekühlt, aber die Pumpengeräusche machen mich wahnsinnig, 10 mal schlimmer als Lüfter die bei wenig Last leise vor sich hinrauschen.
Da müsste es schon ne gute, leise Pumpe sein am besten mit nem Custom Kreislauf und das geht dann alles wieder ins Geld.
Aber so ein Airflow um die Ecke, ist das wirklich ne gute Idee?
Gut mittlerweile setzen die ja gefühlt alle auf AIOs, aber ich bin da nicht so der Fan von, hatte es ausprobiert und zeitweise CPU und GPU per AIO gekühlt, aber die Pumpengeräusche machen mich wahnsinnig, 10 mal schlimmer als Lüfter die bei wenig Last leise vor sich hinrauschen.
Da müsste es schon ne gute, leise Pumpe sein am besten mit nem Custom Kreislauf und das geht dann alles wieder ins Geld.
ruthi91
Captain
Das liegt aber nicht am Gehäuse sondern den ungünstig positionierten Lüftern.ragnarok666 schrieb:Diese Art von Gehäusedesign bewegt sich in Sachen GPU Temperatur am Unteren Ende, siehe dazu das aktuelle Video von Gamer Nexus.
Vorallem Lüfter im Boden sind ideal um GPUs >300W leise und kühl zu halten.
RAMSoße
Lt. Commander
Immer mehr Glas. Finde ich schon ansprechend. Erinnert mich an einen Panoramakamin. Gerne mal googeln. Irgendwann (hey meine Idee) wird die Hardware nur noch hinten festgehalten und man hat fast 360 Grad Blick auf seine Komponennten.
Für mich ist das nichts. ich stelle ihn nicht auf den Tisch. Da ist man gezwungen immer den Staub raus zu blasen, sobald man welchen sieht. Ansonsten ist es ja wenig ansehnlich. Unter den Tisch und Gut.
Für mich ist das nichts. ich stelle ihn nicht auf den Tisch. Da ist man gezwungen immer den Staub raus zu blasen, sobald man welchen sieht. Ansonsten ist es ja wenig ansehnlich. Unter den Tisch und Gut.
NameHere
Admiral
Ja, man sieht das auf den Fotos, das die Anschlüsse hinten am Mainboard sind. Nennen wir es Semi-WirelessSlayn schrieb:Der Rest der Verkabelung liegt trotzdem hinten am Mainboard, also kein vollständiges wireless Strom
proserpinus
Commander
Das Case lässt sich so zusammenfassen:
Great poser, poor blower
Airflow ist nicht der Freund des Gehäuses.
Nichtsdestotrotz macht Jonsbo sehr gute, minimalistische Gehäuse zu einem akzeptablen Preis.
Die haben in dem Preissegment bei vergleichbarer Qualität meiner Meinung nach wenig Konkurrenz, da zB FD mittlerweile zur eher gehobenen Preisklasse zu zählen ist.
Great poser, poor blower
Airflow ist nicht der Freund des Gehäuses.
Nichtsdestotrotz macht Jonsbo sehr gute, minimalistische Gehäuse zu einem akzeptablen Preis.
Die haben in dem Preissegment bei vergleichbarer Qualität meiner Meinung nach wenig Konkurrenz, da zB FD mittlerweile zur eher gehobenen Preisklasse zu zählen ist.
Randnotiz
Lt. Commander
Das Teil sieht ganz schick aus, muss ich sagen, mit dem gebogenen Glas.
Für mich wäre das aber nichts.
Bin der ITX-Typ und außerdem ist mir das Teil mit 8kg zu schwer.
Habe keine Lust, mir den Rücken krumm zuheben, wenn ich mal wieder Lust aufs basteln bekomme.
Leider so ein Unding seit Jahren, mit PC-Gehäusen.
Für mich wäre das aber nichts.
Bin der ITX-Typ und außerdem ist mir das Teil mit 8kg zu schwer.
Habe keine Lust, mir den Rücken krumm zuheben, wenn ich mal wieder Lust aufs basteln bekomme.
Sal'Ahadji
Lt. Junior Grade
@Randnotiz
Das Jonsbo TK-1 wäre eine kleinere Variante mit gebogenem Glas:
-> https://geizhals.de/jonsbo-tk-1-2-0-black-gejb-139-a3095626.html
Das Jonsbo TK-1 wäre eine kleinere Variante mit gebogenem Glas:
-> https://geizhals.de/jonsbo-tk-1-2-0-black-gejb-139-a3095626.html
Draco Nobilis
Banned
Ich warte drauf das man den PC(Hauptplatine und CPU + RAM + SSD) in die Grafikkarte einbaut, statt andersherum^^
Ich finde das Glas auch schick, aber in der Tat viele Details die hier genannt wurden sind nicht optimal gelöst. Allerdings finde ich persönlich die Kritik am Airflow manchmal überzogen. Es gibt genügend User die nicht Highend, sondern Mittelklasse-Hardware nutzen, da ist es gar nicht so wild mit den Temps und Lautstärken.
MalWiederIch
Lt. Commander
Ich weiß ja nicht was du dir vorstellst, was für Luftströme da herrschenMotorrad schrieb:Ohje!
Anhang anzeigen 1470735
Fehlkonstruktion!
Ohje!
Anhang anzeigen 1470737
Fehlkonstruktion!
Woher bekommt die Grafikkarte ihre Kühlluft her, wenn sie schon fast auf der Netzteilverkleidung aufliegt?
Schön wie viel Auswahl es doch gibt, nicht?CDLABSRadonP... schrieb:Spannend, dass sie einfach mal so alles voll mit Noctua in Beige-Braun kleistern. Oder mit ??? für RGB. Und natürlich auch spannend, dass die Kabel fehlen.
Laut Umfrage zuletzt bei CB scheint Noctua ja sehr viele Anhänger zu haben …
Seit Jahren? Das Gewicht ist eher zurückgegangen wenn überhaupt irgendwasRandnotiz schrieb:Bin der ITX-Typ und außerdem ist mir das Teil mit 8kg zu schwer.
Von 2008:
Mit einem Gewicht von fast 14 Kilogramm ist das Cosmos S zwar kein Federgewicht, aber doch deutlich leichter als ähnlich große Konkurrenten.
Zuletzt bearbeitet: