Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Jony Ive: Chefdesigner verlässt Apple und wird selbstständig
- Ersteller Mahir
- Erstellt am
- Zur News: Jony Ive: Chefdesigner verlässt Apple und wird selbstständig
g0dy schrieb:2. Selbst ich hätte vom iPhone 5 ab die neuen phones exakt so designen können
Ah wirklich? Das glaub ich eher nicht, dass Du das hättest können.
PS Ich liebe solche überheblichen Aussagen, die exakt null Rückhalt haben.
Grumpy
Lt. Junior Grade
JaredFogle schrieb:
https://de.wikipedia.org/wiki/Scheinselbständigkeit
"Die Scheinselbständigkeit erweckt auf dem Arbeitsmarkt den Rechtsschein der Selbständigkeit, obwohl tatsächlich ein Arbeitsverhältnis besteht."
Das erklärt dir das. In Deutschland (!) bist du nicht durch deinen Arbeitsvertrag ein Angestellter sondern durch deine Tätigkeit bzw. die Art und Weise wie du arbeitest. Deine Tätigkeit und Weisungsgebundenheit definiert ob du Selbstständig bist oder ein Angestellter.
Beispiel: Wenn du als "Selbstständiger" ausschließlich und regelmäßig nur für eine Firma arbeitest und diese Firma dir Schritt für Schritt erklärt was du zutun hast und wie und bis wann (Also eine enge Bindung da ist), dann bist du ein Scheinselbstständiger und zwar auf dem Papier Selbstständig, rechtlich aber ein Angestellter. Das ganze geht dann mit Sozialbetrug und arbeitsrechtlichen Problemen etc. einher.
Möchte hier jetzt aber nicht 1000 Sätze darüber schreiben, steht alles im Wikipedia-Artikel.
Und Scheinselbstständigkeit ist illegal in Deutschland (Wir reden hier aber über die USA, ebenso weiß ich nicht wie das mit Künstlern ist)
Zuletzt bearbeitet:
Corros1on
Vice Admiral
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
@revan.
Dass ich es gekonnt hätte, war als „im Nachhinein“ zu verstehen. Hätte ich anders formulieren müssen.
Zu deinem Post:
Du bringst seinen Wunsch nach Selbständigkeit und persönlicher/beruflicher Veränderung mit dem gesamten Konstrukt „Apple“ in Verbindung. Da fehlt mir schlicht die Möglichkeit dir dabei zu folgen.
Dass ich es gekonnt hätte, war als „im Nachhinein“ zu verstehen. Hätte ich anders formulieren müssen.
Zu deinem Post:
Du bringst seinen Wunsch nach Selbständigkeit und persönlicher/beruflicher Veränderung mit dem gesamten Konstrukt „Apple“ in Verbindung. Da fehlt mir schlicht die Möglichkeit dir dabei zu folgen.
revan.
Banned
g0dy schrieb:Da fehlt mir schlicht die Möglichkeit dir dabei zu folgen.
Häh, ist doch völlig selbsterklärend!?
g0dy schrieb:Du bringst seinen Wunsch nach Selbständigkeit und persönlicher/beruflicher Veränderung mit dem gesamten Konstrukt „Apple“ in Verbindung.
Er war nicht irgendein Mitarbeiter sondern der Chef-Designer.
Ist ja wohl deutlich genug.
Und btw klar darf er sich Selbständig machen, ist schließlich seine freie Entscheidung!?
Shoryuken94 schrieb:Aha, na wenn du das so genau weißt, dann solltest du mit deinem gesamten Geld an die Börse gehen. Wenn man sicher weiß, dass Apple fallen wird, dann kann man jetzt jede Menge Geld machen
Darauf zu spekulieren das alles den Bach runter geht ist keine Kunst, da es nun mal das wahrscheinlichste ist bei großen Firmen. Viele verstehen nicht, dass Firmen kommen und gehen und es genauso schnell oder sogar schneller nach unten geht als nach oben. Es gibt kein ewiges Wachstum und wer nicht mehrere Standbeine hat fällt schnell um.
Es ist auch keine Kunst an der Börse auf fallende Aktien zu spekulieren.
Du sprachst übrigens von jetzt, dabei ist jetzt egal an der Börse, sondern immer nur die Zukunft / die Prognose
Mit dem gesamten Geld an die Börse zu gehen ist zudem extrem unvernünftig, empfiehlt kein normaler Mensch!
Und ja ich habe mit Aktien schon enorm viel Geld vedient, habe damit sogar ausgesorgt.
Zuletzt bearbeitet:
Marcel3008
Lt. Junior Grade
Danke für die Weisheit. Ich muss dich dahingehend enttäuschen - das versteht jeder. So ein 0815-Gerede wird Dir an der Börse nicht viel eingebracht haben.revan. schrieb:Viele verstehen nicht, dass Firmen kommen und gehen und es genauso schnell oder sogar schneller nach unten geht als nach oben. Es gibt kein ewiges Wachstum und wer nicht mehrere Standbeine hat fällt schnell um.
(Ich stelle deine Aussage nicht als falsch da)
Da du das auf Apple beziehst: Apple strukturiert um. So erfolgreich, wie es kaum ein anderes Unternehmen hinbekommen würde.
Die paar Milliarden die Apple an Wert verloren hat, schmerzen nicht so sehr.
Topic: Ich wünsche mir, dass Apple der Designlinie treu bleibt. Aktuell gefallen mir die Produkte wirklich gut.
30-jährige Firmenzugehörigkeit in einem riesigen Unternehmen ist respektabel.
revan.
Banned
Marcel3008 schrieb:Danke für die Weisheit. Ich muss dich dahingehend enttäuschen - das versteht jeder. So ein 0815-Gerede wird Dir an der Börse nicht viel eingebracht haben.
(Ich stelle deine Aussage nicht als falsch da)
Naja, was willst hier hören außer Standardfloskeln auf sag ich mal naive Fragen / Sachverhalte?
Willst jetzt einen Business-Plan hören oder wie ich mein Geld in Aktien investiere?
Und ob du es glaubst oder nicht, viele wissen wirklich nicht mal die Basics und egal wie verächtlich man das macht ohne das kann man alles andere auch vergessen.
Ist jedenfalls schon die halbe Miete.
Ist nicht der Ort für und wenn du schon so tust weist du ja genauso wie ich dass viele Leute daran Geld verdienen andere zu beraten.
Marcel3008 schrieb:Da du das auf Apple beziehst: Apple strukturiert um. So erfolgreich, wie es kaum ein anderes Unternehmen hinbekommen würde.
Mal abwarten wie die Resultate in ein paar Jahren sind. Ich habe da völlig andere Infos.
Hat was von "Die Ratten verlassen das sinkende Schiff".
Nun, mit der Designsprache von Ive konnte ich sowieso noch nie etwas anfangen. Muss ich nicht unbedingt noch mehr Produkte anderer Hersteller damit haben...
Nun, mit der Designsprache von Ive konnte ich sowieso noch nie etwas anfangen. Muss ich nicht unbedingt noch mehr Produkte anderer Hersteller damit haben...
iSight2TheBlind
Fleet Admiral
@MaverickM Apple hat gerade den Lead CPU Architect von ARM abgeworben.
Sind ARM-Prozessoren jetzt ein "sinkendes Schiff"?
iSight2TheBlind schrieb:@MaverickM Apple hat gerade den Lead CPU Architect von ARM abgeworben.
Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun!? Das Verkaufszahlen bei Apple rückläufig sind, ist allgemein bekannt und dokumentiert. Sie müssen sich wieder selbst "neu erfinden", sonst landen sie ein weiteres mal in der Bedeutungslosigkeit, und diesmal kann sie kein Jobs wieder rausholen...
Ansonsten sollte man weder in meinen Beitrag noch in den Weggang von Ive alzuviel rein interpretieren. Gerade für Kreative ist es immer wichtig, neue Impulse zu suchen, das geschieht häufig am besten, in dem man die Arbeitsumgebung verändert. Das ich persönlich mit seiner Arbeit nichts anfangen kann, hat damit auch recht herzlich wenig zu tun, denn handwerklich ist Ive definitiv ein hervorragender Designer.
Shoryuken94
Admiral
MaverickM schrieb:Das Verkaufszahlen bei Apple rückläufig sind, ist allgemein bekannt und dokumentiert. Sie müssen sich wieder selbst "neu erfinden", sonst landen sie ein weiteres mal in der Bedeutungslosigkeit, und diesmal kann sie kein Jobs wieder rausholen...
Ja die Verkaufszahlen, Umsätze etc. sind aktuell rückläufig. Liegt aber teils auch daran, dass ein Hauptteil des Geschäfts in einer stagnierenden bzw. schrumpfenden Branche stattfindet. Apple verliert nicht nur weil sie Apple sind, viele Konkurrenten verlieren im gleichen bereich auch. Ja es gibt auch Gewinner wie Huawei in dem Bereich, diese bedienen aber auch einen riesigen Heimatmarkt mit starken Restriktionen.
Apple ist doch seit einiger Zeit dabei, die Aktivitäten auf andere Märkte auszuweiten. Sie haben ein stark wachsendes Service-Geschäft, obwohl sie mit ähnlichen Produkten, teils deutlich später auf den markt kommen. Wenn man damit dann erfolgreich ist, dann ist man von der Bedeutungslosigkeit wohl noch ein gutes Stück entfernt.
Zudem investieren sie zunehmend mehr in die Entwicklung und Forschung. Nur weil ein Standbein kein Wachstum mehr verspricht, ist ein Konzern nicht irrelevant. Bergab geht es dann, wenn man als Unternehmen nicht merkt, dass es bergab geht und wenn man nichts dagegen tut. Bestes Beispiel ist hier wohl Nokia. Sie haben den Umbruch verschlafen. Apple hat sich dem Markt bisher immer recht gut angepasst und rechtzeitig gemerkt, wann es an der Zeit ist, die Aktivitäten auf andere Bereiche zu erweitern.
Ich bin mir ziemlich sicher Apple wird langfristige Pläne und Ideen haben, auch wenn das iPhone irgendwann nicht mehr der Hauptumsatzträger ist.
Shoryuken94 schrieb:Apple ist doch seit einiger Zeit dabei, die Aktivitäten auf andere Märkte auszuweiten. Sie haben ein stark wachsendes Service-Geschäft, obwohl sie mit ähnlichen Produkten, teils deutlich später auf den markt kommen. Wenn man damit dann erfolgreich ist, dann ist man von der Bedeutungslosigkeit wohl noch ein gutes Stück entfernt.
Apple hatte schon immer ein starkes Service-Geschäft mit dem Musikverkauf über iTunes und den Appstore.
Sagen wir mal, ich bin da weit weniger optimistisch, was die Zukunftsaussichten für Apple angeht, bzw. ob sie die Kurve kriegen. Keiner hier weiß natürlich, was bei Apple in der Schublade liegt, aber die letzten Produkt- und Software-Entwicklungen waren alles andere als überzeugend. Kommt Zeit, kommt Rat. Wir werden sehen, was sich da tut.
iSight2TheBlind
Fleet Admiral
@MaverickM AR-Brille und autonom fahrendes Auto.
Die letzten Produktentwicklungen waren AirPods und HomePod.
Der HomePod hat einen anderen Schwerpunkt als ein beliebiges Echo-Produkt und ist deshalb als ein Gerät welches vorrangig Lautsprecher ist nicht so leicht vergleichbar, aber mit der neuen Softwareversion die im Herbst kommt wird er in einigen Punkten deutlich verbessert.
Die AirPods sind der heiße Scheiß und ich würde sie jederzeit wieder kaufen.
iOS 13 und iPad OS sind gut aufgenommene Verbesserungen und insgesamt hat Apple dieses Jahr so ziemlich alles richtig gemacht, was neue Produkte und Software angeht.
Die letzten Produktentwicklungen waren AirPods und HomePod.
Der HomePod hat einen anderen Schwerpunkt als ein beliebiges Echo-Produkt und ist deshalb als ein Gerät welches vorrangig Lautsprecher ist nicht so leicht vergleichbar, aber mit der neuen Softwareversion die im Herbst kommt wird er in einigen Punkten deutlich verbessert.
Die AirPods sind der heiße Scheiß und ich würde sie jederzeit wieder kaufen.
iOS 13 und iPad OS sind gut aufgenommene Verbesserungen und insgesamt hat Apple dieses Jahr so ziemlich alles richtig gemacht, was neue Produkte und Software angeht.
UNDERESTIMATED
Banned
Endlich, Danke.
iSight2TheBlind
Fleet Admiral
@MaverickM So ziemlich jeder der AirPods hat liebt sie!
spinthemaster
Commander
MaverickM schrieb:AirPods und HomePod siehst Du als positive Entwicklungen? Na denn...
Sind halt wegwerfprodukte: Airpods Reparatur
Samsung zeigt, wie man es besser macht: Air Pods vs Galaxy Buds