• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News JoWood gesteht Fehler beim Gothic-3-Addon ein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gut bei entsprechendem Preisnachlass würde ich mir dieses Add-on trotzdem zulegen! Find ich aber auch echt desaströs dem Markenprodukt Gothic solch einen irreparablen Schaden zuzufügen! Nachdem Start von dem verbuggten Gothic3 hatte ich ein wenig mehr Reue erwartet, da scheint ja echt einiges drunter und drüber zu gehen.

Takato schrieb:
Da fällt mir gerade noch ein: Wollte JoWood bzw Piranha Bytes nicht zu G3 noch nen 1Gb großen Patch veröffentlichen? Hab davon nie wieder was gehört...

PB darf nichts mehr machen für Gothic, die sind da völlig außen vor. Was sie fertig hatten habe sie an Jowood übergeben und sind dann gegangen.

btt:
Ich finde es schön ziemlich strange was Jowood da wieder abgeliefert hat, Gothic 3 hab ich mir damals blind gekauft. Das erste mal richtig gespielt hab ich es erst vor 3 Monaten, da lief es dann halbwegs fehlerfrei. Den Fehler mach ich nicht nochmal, von Jowood kommt mir so schnell nicht mehr ins Haus.

Mir persönlich kommt es vor als wolle man ums verrecken das Game auf den Markt bringen um frisches Kapital in die Kassen zu kriegen. Gab es nicht vor G3 das Gerücht das sie pleite wären wenn sie das Spiel nicht zügig veröffentlichen würden? So kam mir das Spiel dann auch vor und hier hab ich das gleiche Gefühl.

Zum Thema Rückgabe von Software, du hast das Recht auf funktionierende Software, das heißt der Händler ist verpflichtet deine Software zum laufen zu kriegen, egal wie. Wenn er das nicht schafft ist er verpflichtet zu wandeln. Das aber nur wenn das Produkt mangelhaft ist. Er kann nicht auf Patches vom Hersteller verwiesen, da der Einzelhändler bei dem man gekauft hat dein Ansprechpartner ist.

Mein Spielejahr hat Fallout3 gerettet, der Rest war entweder absoluter Mist oder mit soviel Bugs behaftet wie Klendathu, was Masse und Größe angeht.

Darum lernet, vorher informieren, Schrott nicht kaufen, Securom nicht kaufen und dem Hersteller und Händler aufs Dach steigen wenn Software mangelhaft ist.

Ihr seid arm, Jowood. Lächerlich was ihr mit der Spiele-Community abzieht, vor allem weil die Story des Add-Ons mehr als nur sinnlos ist. Hat dieses indische Studio überhaupt irgendwas dran programmiert oder einfach nur so viele Gegenstände entfernt dass Gothic 3 auf den meisten Rechnern stabil läuft? -.-

Hat dieses indische Studio überhaupt irgendwas dran programmiert oder einfach nur so viele Gegenstände entfernt dass Gothic 3 auf den meisten Rechnern stabil läuft? -.-

Den Witz find ich gut.

Das Spiel stürzt immer wieder ab und hat so viele Grafikfehler, von den restlichen Fehlern willich ich garnicht schreiben:(
Bei diesen Spiel kann man nur abwarten bis der x te Patch gekommen ist.

JoWood ist vermutlich der erste mit Publisher mit einem richtig guten Kopierschutz. Das Stück Software will keiner freiwillig raubkopiern ... :D

Sorry, aber Jowood kann man schon gleichstellen mit Supergauner wie "Andreas & Manuel Schmidtlein". Sie nutzten die Dummheit der Käufe bzw. Usern aus.

Nichts bieten aber viel Geld kassieren! Wann geht mal endlich jemand gegen solche Firmen vor?

Der Laden ist echt der reinste Haufen Versager. Gut, dass die freie Marktwirtschaft sowas über kurz oder lang von allein aus dem Verkehr räumt.

Ich kann echt nur hoffen, das denen bald die Kohle ausgeht... Betrug, nicht mehr, nicht weniger.

So, da alle anderen ein, zwei Aussagen über 6 Seiten ziehen, möchte ich auch noch mal was sagen:

- Wer dieses Add-on kauft, ist selber schuld!
- Ein TÜF für Spiele wäre Klasse, ich persönlich wäre jedoch dafür, die Bewertung auf die Verpackung zu kleben anstatt Sanktionen zu verhängen
- JoWooD wird hoffentlich irgendwann aus ihren Fehlern lernen und sich mehr Zeit für Entwicklungen nehmen oder über kurz oder lang bankrott gehen
- Was ich so an Grafik- und Spielfehlern gesehen habe verschlägt mir die Sprache, ist andererseits aber auch lustig (vorallem die sechsköpfige Kuh):D

So das war meine Meinung dazu

Die Community und wir wollten das Spiel noch in diesem Jahr fertig gestellt sehen."
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß die Community nach dem Gothic3-Hauptspiel-Desaster noch irgendwas "in diesem Jahr fertig gestellt sehen" wollte.

Den Druck ham die sich selbst gemacht ... wahrscheinlich um schnell noch ein paar Tropfen zu melken bevor die Kuh tot umfällt. Und dabei war sie das schon längst ...

Ganz großes Kino, zum Glück hab ich nichtmal dran gedacht das Game zu Testen.

Bin ganz schön froh G3 nicht gakuft zu haben und vllt. erst wieder bei G4 einzusteigen

Warum stellt die Presse Jowood für die Reparierung des Spieles nicht eine realistische Deadline.
Ich meine bisher haben wir immer nur Ausreden und keine befriedigende Resultate erlebt.
Original nach über ich glaub 1 1/2 Jahren immer noch defekt und Addon defekt erschienen.

Wenn man ihnen eine deadline setzt können Sie Beweisen das die Anschuldigugen vieler
unberechtigt sind und wenn nicht, können Sie sich endlich nicht mehr rausreden.

Nur 'ne Idee.

Es gibt bei Gamestar ein Interview zu dem Thema Götterdämmerung mit Michael Kairat. Auf Patches werden wir wohl etwas länger warten müssen weil:

Leider haben wir zusätzliche Schwierigkeiten durch die bekannte Situation in Mumbai mit den terroristischen Aktivitäten.

Die Aussage find ich jetzt doch etwas dreist, sitzt der Taliban jetz auf dem PC und hält die Typen vom programmieren ab Oo

Link zum Interview http://www.gamestar.de/interviews/1951513/gothic_3_goetterdaemmerung.html

Jirko schrieb:
Wobei ich gelesen habe, dass Spellbound sehr gewissenhaft an G4 arbeiten soll. Ich hoffe da ja immernoch. Prinzipiell halte ich aber auch von den "ich kauf nie wieder was bei denen"-Parolen nichts. Klar, diesmal nicht und G3 hätte ich nach heutigem Wissen wohl auch nicht geholt, aber ich bin geistig flexibel genug, das jedesmal neu abzuwägen.

Ich persönlich halte nichts von Leuten, die von solchen Parolen nichts halten. Und ich erzähle Dir sogar warum:

Wenn Du von den Parolen nichts hälst, läuft es bei Dir vermutlich so ab: Du kaufst G3, stellst fest: blöd und bist enttäuscht. Add-on: blöd, Du bist enttäuscht. Bei G4 möchtest Du es "neu abwägen", was vermutlich bedeutet: Du kaufst es Dir blind, weil Du darauf hoffst, das diesmal bestimmt alles besser wird. Wenn Du dann enttäuscht wirst, wägst Du bei G5 wieder alles neu ab und kaufst es Dir blind. Und wirst evtl. enttäuscht. Das wiederholt sich dann bei G6, G7, sowie allen Add-ons. Genau dieses "Naja, den nächsten Titel kauf ich mir trotzdem, vielleicht ist er ja besser" ist Schuld daran, dass es mit den Spielen so bergab geht: Alle kaufen von jedem Spiel Teil 2 bis 97, nur weil ihnen Teil 1 gefallen hat oder weil sie hoffen, dass es diesmal bestimmt besser wird. Wesentlich geschickter wäre, wenn man so etwas wirklich boykottiert. Das mindeste was man tun sollte ist nicht am ersten Tag in den Laden zu rennen oder es irgendwo vorbestellen, nur um dann zu denen zu gehören, die dann im Forum erzählen, dass sie das Spiel ja schon 1 Tag vor Release erhalten oder am Releasetag durchhaben.

Klug wäre: Baut ein Publisher Mist: Demo abwarten; Tests abwarten; Spiel ggfs. bei Leuten testen, die das Spiel haben und dann entscheiden. Dann kann man zwar nicht "111!!!Erster!!!111Elf" in Foren schreiben, aber man spart sich eine Menge Geld für die geschätzten >=90% Müll der Publisher UND man sorgt sogar dafür, dass Publisher wieder mehr Wert auf Qualität legen müssen, weil Kunden nämlich endlich mal wieder nachdenken bevor sie kaufen und dann sind auch die Zeiten vorbei in denen von indischen Niedriglohn-"Programmierern" verhunzte Spiele auf den Markt geworfen werden.

Ach regt euch ab........in den nächsten Wochen seht ihr eh wieder ein Spiel wie NEED FOR SPEED UNDERCOVER unter den top 10 der Verkaufscharts.

Solange es solche dummen Konsumenten gibt, wozu sich anstrengen?

JoWood hat echt scheiße gebaut und das nicht zum ersten mal aber wenigstens sagen sie das sie weiter daran arbeiten,UNd die Leute die sich hier am meisten beschweren , beschweren sich auch wenn ein Spiel nicht pünktlich rauskommt " scheiß JoWood bringen ihr spiel wieder nicht pünktlich raus, noch 2 wochen warten scheiß JoWood "
Und Gothic3 war nach diversen community patches ein echt gutes spiel , eins der wenigen die mich länger wie ne stunde am Pc gehalten haben.

Zuletzt bearbeitet:
...und viele kaufen es trotzdem. Solange sich das Spiel trotz der vielen "Erheiterungen" einen guten Platz in den Verkaufscharts sichert, wird es immer so weitergehen. Nach dem Motto "die kaufen ja sowieso jeden Dreck".

Naja, bei mir war es wohl das erste und letzte Mal, daß ich ein Spiel gekauft habe, ohne jegliches Feedback aus den Medien bzw. von den Usern.

Ich hatte ja gedacht (haha), das Jowood ja nach dem Hauptspiel-Unglück mit allen Patches bewaffnet nix mehr verkehrt machen kann. Ich hatte gedacht!?, ein Fehler im Zusammenhang mit Jowood.

Wie viele Mitglieder dieses Forums sehe ich es auch so, daß mal wieder das Geld ne Rolle spielt, es muß zu dem und dem Zeitpunkt raus, halt BANANENSOFTWARE, reift beim Kunden.

Letztlich finde ich es sehr schade, wie dieses Produkt mit diesem Potential ein langsamen und unrühmlichen Ende entgegenschwimmt (oder treibt??) :(
Da hilft auch keine Entschuldigung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben