Takato schrieb:
Da fällt mir gerade noch ein: Wollte JoWood bzw Piranha Bytes nicht zu G3 noch nen 1Gb großen Patch veröffentlichen? Hab davon nie wieder was gehört...
PB darf nichts mehr machen für Gothic, die sind da völlig außen vor. Was sie fertig hatten habe sie an Jowood übergeben und sind dann gegangen.
btt:
Ich finde es schön ziemlich strange was Jowood da wieder abgeliefert hat, Gothic 3 hab ich mir damals blind gekauft. Das erste mal richtig gespielt hab ich es erst vor 3 Monaten, da lief es dann halbwegs fehlerfrei. Den Fehler mach ich nicht nochmal, von Jowood kommt mir so schnell nicht mehr ins Haus.
Mir persönlich kommt es vor als wolle man ums verrecken das Game auf den Markt bringen um frisches Kapital in die Kassen zu kriegen. Gab es nicht vor G3 das Gerücht das sie pleite wären wenn sie das Spiel nicht zügig veröffentlichen würden? So kam mir das Spiel dann auch vor und hier hab ich das gleiche Gefühl.
Zum Thema Rückgabe von Software, du hast das Recht auf funktionierende Software, das heißt der Händler ist verpflichtet deine Software zum laufen zu kriegen, egal wie. Wenn er das nicht schafft ist er verpflichtet zu wandeln. Das aber nur wenn das Produkt mangelhaft ist. Er kann nicht auf Patches vom Hersteller verwiesen, da der Einzelhändler bei dem man gekauft hat dein Ansprechpartner ist.
Mein Spielejahr hat Fallout3 gerettet, der Rest war entweder absoluter Mist oder mit soviel Bugs behaftet wie Klendathu, was Masse und Größe angeht.
Darum lernet, vorher informieren, Schrott nicht kaufen, Securom nicht kaufen und dem Hersteller und Händler aufs Dach steigen wenn Software mangelhaft ist.