Jowood ist der wohl schlechteste Publisher der Welt, die Community für die eigene Unfähigkeit
verantwortlich zu machen, ist ja wohl das Letzte. Die Community zu beschimpfen, sie stelle zu große
Anforderungen an das Spiel ist einfach nur armselig und zeigt, dass die Leute bei Jowood wohl ihren Beruf
deutlich verfehlt haben. Die Vorschläge der Community waren alle gerechtfertigt und auch möglich, sie zu
programmieren. Man hätte vielleicht dem ganzen Projekt nur einfach mehr Zeit geben müssen, dann bin ich
mir sicher, hätte man fast alle Fehler beseitigen können. Aber einfach zu sagen, so das ist jetzt fertig, lasst
es uns so vermarkten, zeugt doch deutlich von der Ignoranz der Entwickler und der Publisher. Das Spiel in
der Verkaufsversion ist bestenfalls eine Alpha, sogar Beta-Status wäre zu viel. Dann auch noch die
Frechheit zu besitzen am Tag des Release den ersten Patch und eine Woche später den zweiten Patch zu
veröffentlichen, setzt dem ganzen die Krone auf. Die Entwicklung an ein indisches Studio abzugeben, das
noch nie mit so einer großen Aufgabe betraut wurde, wie das wohl erfolgreichste Rollenspiel der Welt zu
entwickeln( das war es zumindest einmal! ), ist für mich unbegreiflich. Schon damals als ich das hörte,
wusste ich für meinen Teil, dass es nur ein Flop werden kann. Nichts gegen indische Studios, aber so einer
große Sache sind sie bei weitem nicht gewachsen. Man kann nur hoffen, dass Spellbound sich von diesen
Idioten von Jowood nicht beeinflussen lassen wird, ihr Ding durchziehen und keine bestenfalls Alpha-
Version eines Spieles auf den Markt bringen. Ich hoffe, Gothic 4 wird zu dem, was eigentlich Gothic 3 sein
sollte, nämlich ein richtig guter Nachfolger der ersten beiden Teile!
Aufruf: Es muss etwas geschehen, denn so etwas darf es nicht geben, dass ein Publisher ein Spiel veröffentlicht,
das vielleicht zu einem drittel fertig ist!