• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News JoWooD kündigt Addon für Gothic 3 an

Also sooo schlecht wie hier alle erzählen war es nun auch wieder nicht. Auch wenn ich die Ur-Version (ohne Patch) noch nie gespielt habe, so weiß ich, dass ich seit dem neuen Patch 1.6, der im März erschienen ist, das Spiel bei mir fast völlig Bugfrei ist (ich habe es auch schon mindestens 10h seit dem gespielt). Die Story ist jedoch schon vieeel zu offen und keinesfalls so gut wie die des Vorgängers.

werd mir das add on, selbst wenn es fehlerfrei ist nicht kaufen - höchstens runterladen - das ganze mit gothic 3 war eine Frechheit und ging auf den Geldbeutel.

@Pc_Gangster: Nicht diese illegalen Sachen anpreisen Oo

Das AddOn werd ich mir wohl hohlen. Mal hoffen, das es bald die ersten Infos bezüglich Story etc gibt.
Ansonsten: Gothic und Bugs? reden wir von dem selben game? :D

EDIT: zlico spricht mir aus der Selle. Und nur so neben bei WHERE nicht who is the Guru^^

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte mir damals Gothic 3 gleich am ersten Tag geholt und auch angefangen durchzuspielen und ich hatte nie einen schlimmen Bug wie der WHO is the Guru oder sonst was naja viell. hab ich auch nur Glück gehabt aber Gothic ist und bleibt für mich das beste Rollenspiel besonderes Teil 1 und das Addon des 2 Teil muss ich mal wieder rauskramen. :)
Das Addon zu Gothic 3 werde ich mir genau anschauen und erst mal paar testen lassen und dan entscheiden ;)

Aber ich frage mich wie es da weiter gehn soll es gab doch drei Wege werden warscheilich den von Xardas nehmen oder? die anderen sind ja nicht so der Bringer für ein Addon

Zuletzt bearbeitet:
Also das Addon sollte doch von den Bugfixes des Hauptspiel profitieren, oder? Mal sehen, wie das funktioniert. Ein Addon bedeutet allerdings auch, dass es weitere Bugfixes geben wird. Insofern gut...

Vergesst die Gothic Serie (auch Gothic IV und dieses Pseudo-Add-On)!

Der einzige Nacholger der Ur-Gothic Teile (Teil 1, 2 u. Die Nacht des Raben) wird von Piranha Bytes entwickelt, ... zum Glück ohne JoWooD ... ;)

Die Mitarbeiter von Piranha Bytes arbeiten an einem komplett neuen Rollenspiel (Arbeitstitel RPB) welches nichts mehr mit dem Gothic Universum zu zun haben wird.

Es gibt schon einiges an Material zum neuen Spiel (Artworks, Musik, Story, Interviews, etc.)

Faktenliste (von Usern zusammengeschrieben, aus Interviews, etc.):
http://www.worldofpiranha.de/?section=article&id=11

Hier die Page zum Spiel ...
http://www.worldofpiranha.de/

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn man bei Gothic 3 keinen Bug bemerkt hat, dann muss man echt mit rosa brille rumgelaufen sein oder einfach ein Brett vorm Kopf gehabt haben.

Naja.. vielleicht wird das Addon ja erst im Beta-Stadium released. wär ja shcon mal besser...

Aber der Link von Klamann war ja schon mal das beste an Gothic 3 xD. Ich glaub ich würd eher Geld für so ne, ich sag mal "Verhöhnung", ausgeben als für das Spiel selbst... Bei der Seite wird man zumindest nicht selbst ver*rscht.

Edit:
@ManPon
"Vergesst die Gothic Serie (auch Gothic IV und dieses Pseudo-Add-On)!

Der einzige Nacholger der Ur-Gothic Teile (Teil 1, 2 u. Die Nacht des Raben) wird von Piranha Bytes entwickelt, ... zum Glück ohne JoWooD ... ;)"

Ist es nicht genau das was man nicht mehr will? Ein Spiel von den Herstellern des Spiels... Also Piranha Bytes?

Zuletzt bearbeitet:
Ich verzichte freiwillig auf dieses Addon. Nicht einmal geschenkt würde ich es nehmen.

war doch klar dass ein addon kommt :D

am meisten habe ich allerdings angst um die story. sollte PB irgendwann wieder einen gothic teil entwickeln (was ich nicht glaube), müsste man sich an die weitergesponnene story von jowood/spellbound orientieren.

ein addon deutet nicht unbedingt auf ein bugfreies gothic 3 hin. es könnte ein eigenständiges addon werden und kein eingebettetes wie die nacht des raben.

das wird wohl eher der fall sein da sonst das hauptspiel weiter mit daten aufgebläht wird.

Also ich habe Gothic 3 trotz Bugs durchgespielt, mitlerweile ist es (durch die Fan-Patches) absolut spielbar, natürlich sind 4GB Ram vorteilhaft, damit einem nicht der Speicher ausgeht ;) (z.B. durch viel Teleportieren usw.)
Also ich habe mit meinem neuen Sys und dem neuesten Community-Patch bis jetzt keine Abstürze gehabt.
Ich freu mich auf das Add-On :)

wartets ab. und am ende heisstes wieder, es liegt nur an raubkopien, weil die einnahmen nicht stark ausfallen werden. (denn jeder der das addon kauft, hatte wohl tatsächlich keine schwerwiegenden bugs, oder ist so lernresistent das es im schlichtweg egal is - und dieser anteil wird nicht groß sein)
könnt mich dann auch gern zitieren. :P lol

Ich werde nichts von dem Verein kaufen, die haben sichs mit mir verscherzt, tut mir Leid. Ich glaube die meisten wissen nicht, dass die Schuld an den Gothic 3 Problemen fast ausschließlich Jowood trifft - die brauchten halt Geld...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (gelöschter Beitrag wiederhergestellt)
Da bin ich mal auf die Verkaufszahlen gespannt...
nach dem Theater mit Teil 3 werde ich so schnell jedenfalls nix mehr von dem Verein kaufen.

nur noch geil gothic 3 is einfach hammer geil jetzt muss ich nicht so lang auf gothic 4 warten. sehr niceeeeeee

weis wer ob das ein Addon wird wo man weiter spielt mit dem alten savegames oder wo wie in gothic 2 die geschichte ausgebaut wird ??

@Bugs:
Tja es dürfte auch keinen geben, der KEINEN Bug hatte. Andere (wie ich) hatten einfach nur keine SCHWERWIEGENDEN Bugs, bzw nicht sher viele. Nach diesen 1 1/2jahren vll eine Handvoll Gurus, in etlichen Spielstunden dürfte ja noch uner quasi bugfrei laufen;)
Es scheint einfach solche und solche zu geben, bei den einen ist es stark verbugt, bzw werden diese bug störend, bei anderen nicht. ich zu meinen Teil hab mich am "schwebe" oder "inventar" bug immer gerne erfreut, schade eigentlich, dass der weg ist, während zur gleichen Zeit (Patch 1.08/1.09) ein freund von mir alle 30min von dem Out of Memory belästigt wurde und auch einmal Opfer des Speicherbugs wurde. in dem Sinne freued euch wenn ihr die bugs erfolgreich weggeschickt habt:D

natürlich wird es sich auch lohen PB nicht zu vergessen. Die jungs haben gothic erfunden und werden bestimmt wieder etwas Ginales erschaffen. Ich für meinen teil erde deswegen beidem "Treu" bleiben -
sm_12.gif
PB
sm_12.gif
und der
sm_12.gif
Gothic-Serie
sm_12.gif

Interessant. Sehr wahrscheinlich werde ich mir auch das Addon kaufen. Wenn wirklich das meiste von dem Feedback umgesetzt wird, sollte es doch wirklich nicht schlecht sein. Ich denke aber, dass wer sich mehr Spieltiefe wünscht hier wohl enttäuscht werden wird. Allerdings war auch Gothic 2 nicht so "Spieltief" wie man denkt. "Finde und töte die Drachen" war eigentlich alles was man zu tun hatte. Bei Gothic 3 fehlen mir aber ein wenig die Gilden. Es trug schon immer etwas zur Atmosphäre bei, wenn man seinem Rang in der Gilde entsprechend angesprochen wurde.

humanTE1 schrieb:
Ich glaube die meisten wissen nicht, dass die Schuld an den Gothic 3 Problemen fast ausschließlich Jowood trifft

Interessant, dass du eine Behauptung aufstellst, die von PB höchstselbst nicht mal bestätigt wird.

Ich weiß gar nicht was ihr habt. Ich freu mich. Nachdem ich 64,95 Euro für die Collector's Edition von Gothic 3 bezahlt habe und das Spiel seither nur rudimentär installiert wird um die Tauglichkeit der neusten Patches zu testen freue ich mir riesig das JoWood ein AddOn produziert.

Die Bugs in Gothic 3 haben mich nicht mal so gestört, nur das Kampfsystem, mein Unwort seit Oktober 2006 war sehr schlecht, in Verbindung mit der Empfindlichkeit des Helden gegenüber schnellen Monstern, und der Empfindlichkeit humanoider Gegner gegenüber dem Dauergeklicke des Helden und das Ganze nochmal in Verbindung mit den ewig langen Lade- und Speicherzeiten, machten Gothic 3 zu einem Spielspass Killer.

Wenn am Kampfsystem, dem Balancing und der Geschwindigkeit eben erwähnter Lade- und Speicherprozesse gefeilt wird, dann wird Gothic 3 (plus AddOn von mir aus) doch noch zu dem Spiel, für das ich mir seinerzeit einen neuen Rechner gekauft habe!

So long...

Gothic 1 war Klasse.
Gothic 2 (+ DNdR) war klasse.
Gothic 3 war eine Enttäuschung.

Und ja, ich stehe dem ganzen sehr skeptisch gegenüber.
Aber wenn dieses Addon ein herrausragendes Addon wird (was ich nicht glaube), warum sollte ich es mir dann nicht kaufen? Wenn es sein Geld wert ist...

Allerdings setzte ich große Hoffnung in "RPB" von Piranha Bytes!

Zurück
Oben