• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News JoWooD kündigt Addon für Gothic 3 an

Gibt's das AddOn dann als Entschädigung für alle, die G3 gekauft haben? :evillol:
DANN würde ich tatsächlich evtl. nochmal reinschauen...

Da lob ich mir doch CD Project, die verschenken zusätzliche Features für ein ohnehin schon sehr gut gelungenes Spiel.

Klamann schrieb:
An alle Gothic 1&2-Fans, die genauso enttäuscht sind von Gothic 3: Hier gibts was zum Aufbauen ;)

LOL, noch nie soviel Spass an G3 gehabt :evillol::evillol::evillol:

Das Addon wird auch der Grund sein, warum das neue Entwicklerteam auch noch an G3 arbeitet. :rolleyes:

Mir hat G3 gefallen, und sollte das Addon fehlerfreier auf den Markt kommen, werde ich einen Blick rein riskieren (aber bitte dann die Vollversion mit dem Demospielstand weiterspielen können ;)).

Hört sich ja recht interessant an. Gott sei Dank, dass ich mir das Gothic Universe doch noch nicht geholt habe ;)

lul ein addon für die pre-alpha gothic3 :<

gothic3 war der worst case kauf ever :<

ich finds gut, wenn g3 noch weiter gepflegt wird. ich spiele als gelegenheitsspieler g3 lieber als g2 oder g1 - mir gefällt das kampfsystem und besonders die welt und die quests.
die hauptstory interessiert mich fast gar nicht - nicht nur, dass es ja eigentlich gar keine gibt, mich stört nichtmal, dass es sie fast nicht gibt. die welt allein ist des verweilens wert.
die nachladeruckler der landschaft nehme ich dankbarer an als das lächerliche nachladen vom inneren von gebäuden oder gegenden bei anderen vergleichbaren spielen...

auf inzwischen 3 rechnergenerationen hat g3 bei mir gut funktioniert - und immer noch gibt es patches. trotz des immer noch existenten "supports" von jw jetzt abzocke zu schreien finde ich deplatziert. dass pb das projekt wohl über den kopf gewachsen ist, ist ja allgemein bekannt - dennoch ist g3 ein halber geniestreich.
über ubi-soft habe ich mich zu zeiten von f1rc ob der gehirntoten ki viel mehr geärgert... dort wurde ein patch versprochen, der nie (!) kam.

@ Klamann

Das die Orks mich ständig angreifen stimmt, ich geh davon aus das daß zumindest meißten so sein muss. Und die anderen bugs hab ich nie gehabt. Keine Abstürze, keine Quest fehler. Konnte alle Quests lösen wenn auch meist mit viel Lauferei und ich habs immerhin zwei mal durchgespielt. Ich freu mich erstmal aufs neue spiel von Piranha Bytes. Was Jowood mit denen gemacht hat war nicht ok. Weiß hier jemand Warum Jowood sich eigentlich von denen getrennt hat?

da konsumenten in der regel das gedächtnis eines goldfisches haben, wird sich auch das addon wie geschnitten brot verkaufen.

typisch deutsche spiele entwickler...

das erste addon 2 jahre nach release des spiels rausbringen, obwohl das hauptprogramm nach wie vor schrecklich verbuggt ist. (vorallem kommt in der heutigen "hype-gesellschaft" die ankündigung viel zu späht...

für mich ein klarer fall von... "hey wir haben an dem patch schon richtig lange gearbeitet, nehmen wir doch den anfang der gothic 4 storyline und verkaufen das teil als addon"...

aber dann über die bösen raubkopierer weinen und behaupten, dass der pc als spieleplattform gestorben ist.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, wer so ein verbuggtes Hauptprogramm auf den Markt wirft hat sich bei mir das Vertrauen "verspielt".

Ich hoffe an den Verkaufszahlen wird der Vertrauensverlust für den Publisher endlich mal sichtbar.

na - das müssten sie dann aber umsonst abgeben als "Entschädigung"...

ich weis nicht, wie ihr das seht, aber nach dem ich mir das game gekauft habe, hab ich mich verarscht gefühlt!
so viele fehler und das mit den patches hat auch net so richtig funzt.
Also normalerweise sollten die das game für "umme" rausbringen, als wieder gutmachung so zu sagen :)

Naja, ich habs mit Community Patch 1.4 durchgespielt und hatte kaum Probleme. Allerdings fand ich die Story ziemlich flach. Gothic 2 ohne Addon hatte mich damals allerdings auch nicht wirklich begeistert. War vom Schwierigkeitsgrad tendenziell zu einfach und die Handlung einfach viel zu linear. Mit Addon wurde das deutlich besser. Ich hoffe, das passiert bei Gothic 3 auch wieder. Ich habe allerdings momentan keine allzu große Lust, wie bei G2 nochmal die komplette "Hauptstory" durchspielen zu müssen.

Sehr schöne News. Bin gerade dabei Gothic 3 nochmals zu spielen.

Mein Wunsch für das Addon: Bessere Performance. Gothic 3 läuft
auch auf nem aktuellen Rechner nicht flüssig (jedenfalls nicht auf
einem 24'' Display).

Für mich gibt es und wird es auch kein Gothic 3 geben!

Gothic 1 und 2 +Addon

Alles andere hat vllt. den Namen , aber ist nicht das gleiche Spiel.

Bitter.
Aber ich habe mich damit abgefunden.:mad:

Gothic 3 ist nach den Community Patch ein geiles spiel,es gab lange kein spiel das mich länger wie 2 stunden an den Bildschirm fesselte Gothic 3 hat es geschafft deswegen freue ich mich auch auf´s Addon.

Gothic 3 läuft mit dem aktuellen Patch 1.6 sehr gut und bald kommt Patch 1.7, der wieder viele Fehler beheben und Verbesserungen bringen wird. Inzwischen ist aus Gothic 3 doch noch ein ganz gutes Spiel geworden! Ich freu mich auf jeden Fall auf das AddOn !!

wenn die damit 95 % der bugs aus dem gothic 3entfernen ja - ansonsten nicht .. absolut nicht.

Gothic 3 wollte ich sooo gern spielen - Gothic - das Spiel was mich dazu brachte mal was anderes Wie ego shooter zu zocken.
Ist jetz soweit, dass man sich deutlich mehr abfuckt, bei den ganzen Bugs,als hier und da einige header abzubekommen.

"Entwicklung des Addons in JoWooD-Regie skeptisch gegenüberstehen"

Nö eigentlich nicht, es kann nur besser werden.

Die Fans wollen keine unendlich große Welt, sondern eine mit Spieltiefe und Spielwitz, da waren die Vorgänger fast perfekt.
Aber die Kilometergroße Karte in G3 zerstört ein wenig die liebe zum Detail, da man auf größe gesetzt hat... schwerer Fehler.

Zurück
Oben