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News JoWooD kündigt Addon für Gothic 3 an

Klamann schrieb:
@ miyata

1. regelmäßige Abstürze BEI MIR , besonders wenn man viel teleportiert (am lustigsten sind die Abstürze, während man das Spiel speichert)

So stimmts dann! :p
Blöd für dich, aber das liegt dann wirklich an deinem System und nicht am Spiel, sonst müssten es ja alles haben.
Die aktuelle 1.6 begann ich vor einer Weile erstmals, genau ein Crash in Dutzenden Spielstunden und noch mehr teleportieren, das läuft sogar noch stabiler bei mir als das auch nur selten gecrashte Oblivion.
Die anderen genannten Bugs hatte ich bisher auch nicht, die 1.6 find ich wirklich gut spielbar.
Apropos Bugs, in Oblivion wäre die Magiergilde ohne Konsolenbefehl für mich nie zugänglich gewesen da eine Empfehlungsquest einfach hing und diverse andere Bugs, in Two Worlds gabs Skills im Menü zum aufrüsten die im Spiel gar nicht existierten, dazu "durfte" man nach den Patches regelmässig neu beginnen damit sie voll wirkten, davor braucht sich Gothic 3 1.6 wirklich nicht verstecken, die sind doch alle voller Bugs.


ManPon schrieb:
Der einzige Nacholger der Ur-Gothic Teile (Teil 1, 2 u. Die Nacht des Raben) wird von Piranha Bytes entwickelt, ...

Scherzkeks, denk mal kurz nach wer Gothic 3 gemacht hat... :rolleyes:
Dieses PB Gejübel überall verstehe wer will, die haben es schliesslich entwickelt und sich dabei total überschätzt, die sind genau so schuld.
Vermutlich proggen sie jetzt auch wieder für die Grakas von 2030 wie bei Gothic3...um im letzten Moment alles zurück zu murksen und sich für die "technische Fehleinschätzung" zu entschuldigen, sagt ja auch schon alles über dieses Murksteam, von deren neuem Game sollte man sicher nicht zuviel erwarten.

miyata schrieb:
@ Klamann

Das die Orks mich ständig angreifen stimmt, ich geh davon aus das daß zumindest meißten so sein muss.

Wenn du mehr als 3 Städte befreit hast ist es normal, dann werden alle Orks feindlich und greifen gleich an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Masse statt Klasse...

Nach 2 fast schon perfekten Rollenspielen im Gothic Stil, möchte man meinen, das die Entwickler wissen warum sie Erfolgreich waren. :rolleyes:

Man muss aber dazu sagen das sie nicht absichtlich die Qualität runter drehen wollten und dafür mehr zu zeigen.
Ihnen ist das ganze Projekt einfach über den Kopf gewachsen, Fehler wurden gemacht die man nicht mehr rückgängig machen konnte.

Wie Lee schon sagte:

"Da hängt ein langer Rattenschwanz dran". Gut Ding will weile haben. Auch Gothic...
 
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JoWood scheint die Überraschung wirklich gut gelungen zu sein, den ersten April haben wir nicht zufällig oder?
Das JoWood es tatsächlich noch wagt für das schlecht gestartete Gothic 3 ein Addon herauszubringen, wo die Community nicht wirklich gut zu sprechen ist, soll schon was heißen!

Jedoch muss ich gestehen das Gothic 3 mit dem Patch 1.6 erstaunlich gut läuft, das gravierenden Abstürze sind behoben!
Naja abwarten aber da ich es noch nicht einmal geschafft hab Gothic 3 durch zu spielen, da meine Ambitionen ziemlich gering sind, werd ich mir das Addon ganz sicher nicht anschaffen!
 
überraschung? money makes the world go round. erst recht bei jowood.
 
leadclown schrieb:
überraschung? money makes the world go round. erst recht bei jowood.
falls g3 (tlw. zu recht!) schlecht gelaufen ist, ist es doch eher widersinnig, hier noch geld hinterherzuwerfen.
ich finds erstaunlich, dass sie spellbound während der entwicklung von g4 noch g3 patchen lassen und dann noch ein anderes studio ein addon gestalten lassen.
beides kostet geld, geld von dem man nach dem mäßigen ruf von g3 wohl nicht gut abschätzen kann, ob es wieder eingenommen werden kann. welcher normal informierte spieler würde sich denn nach über zwei jahren und dem damaligen(!) schlechten ruf, freiwillig das addon oder sogar grundspiel und addon neu kaufen?

vielleicht finde ich es sogar eher mutig als erstaunlich.
 
Hi

So viel zum Thema, G3 wird verbessert oder Überarbeitet. Das G3 Ad-On, wird einfach an den Schluss des Unfertigen G3 dran gehängt.

"Im JW-Forum hat iks gerade folgendes geschrieben bzw. gefunden:

Zitat:
Zitat von iks
Wer neues Infomaterial zur Frage "Add-On oder Add-In?!" sichten möchte, der sollte sich einmal diesen Artikel von Gamona.de durchlesen, sie führten ein kleines Interview mit JoWooD. Unter anderem heisst es dort:

Zitat:
Zitat von Gamona.de
gamona.de: In der Fanbase wird diese Entscheidung sicherlich zu heißen Diskussionen führen: Das Hauptspiel Gothic 3 ist immer noch nicht fehlerbereinigt, Patches müssen von der Community nachgereicht werden und dennoch ist die Zeit da, ein Addon zu entwickeln. Wie passt das zusammen?

JoWood: Nun das Addon basiert zum einen nicht komplett auf dem Hauptspiel, zum anderen sitzen ja neue Entwickler an der Entwicklung. Und man kann eben nicht einfach zu einem neuen Entwickler gehen und sagen „So, ihr macht jetzt das Spiel von Pyranha Bytes fertig“. Da wir jetzt an Gothic 4 arbeiten und den Fans in Zukunft eine möglichst angenehme Spielerfahrung bieten wollen, haben wir den Entschluss gefasst, mit dem Addon das Thema Gothic 3 auf bestmögliche Art und Weise abzuschließen und gleichzeitig den Weg für den kommenden Nachfolger zu ebnen.
sowie
Zitat:
gamona.de: Wie seht ihr die generelle Ausrichtung des Addons: Wollt ihr auf diese Weise das Gothic 3 abliefern, wie es immer geplant war oder geht ihr einen völlig neuen Weg?

JoWood: Definitiv Letzteres. Ersten Planungen zufolge wird es sich um ein Standalone-Addon handeln, dementsprechend wird sich das Addon sehr eigenständig anfühlen und eher in Richtung Gothic 4 gehen. Und natürlich versuchen wir die Fehler der Vergangenheit zu vermeiden – von denen wir nicht wussten, dass sie vorhanden waren
Grüße
iks :wave:"

mfg...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finds irgendwie Sinnlos, dass es da ein Add-On dazu gibt. Das Hauptprogram läuft ja noch nichtmal flüssig. Gothic 3 ist müll, da waren Gothic 1 und 2 um längen besser.
 
@ gb113
Soweit ich weiß wird dan Gothic 3 Addon ein Stand-Alone Spiel werden also nix mit GB Patch ;)

edit : steht auch im Post von - MechBuster -
 
weiterhin soll es warscheinlich nicht mal auf der gothic 3 engine basieren. zudem ist der entwickler weder PB noch Spellbound.

vielleicht nun doch reality pump, der entwickler von two worlds?
 
Oh Schreck....Two Worlds sieht zwar sehr gut aus, aber mehr als ein recht einfältiges "RPG Light" ohne jeden Tiefgang in jeder Beziehung und auch Umfang und kurzer Dusselstory war das wirklich nicht, da gefällt mir Gothic 3 jedenfalls als 1.6 doch deutlich besser!
Und so wegen Bugs, durften die 1.0 Käufer da nicht bei fast jedem der 6 (!) Patches wieder neu beginnen? Toll!
Besonders in Erinnerung sind mir noch die Skills im Menü die im Spiel gar nicht exisiteren, aber Erfahrungspunkte drauf verschwenden darf man trotzdem aua.

Und überhaupt, "Standalone-Addon" klingt sehr nach spielbarem Gothic 4 Trailer, ein kleiner Happen vorneweg, was soll das überhaupt noch gross mit Gothic 3 zu tun haben.
 
holdrio schrieb:
Und überhaupt, "Standalone-Addon" klingt sehr nach spielbarem Gothic 4 Trailer, ein kleiner Happen vorneweg, was soll das überhaupt noch gross mit Gothic 3 zu tun haben.

Soll wahrscheinlich die vermurkste "Story" aus G3 einigermaßen nachholen, damit G4 überhaupt irgendwo ansetzen kann...

Meiner Meinung nach wurde mit G3 die komplette Serie storymässig ein für alle mal an die Wand gefahren. Was jetzt noch kommen wird ist wohl kaum mehr als Flickschusterei um den Namen Gothic weiterhin kommerziell nutzen zu können.
 
na da habe ich ja gut daran getan g3 auf halde zu legen. werde dann also noch mal g3 patchen und spielen und dann das addon. hoffe auch inständig, dass aus den fehlern gelernt wurde und die storytiefe an die alten teile anknüpfen kann :D

eine frage: kann ich gothic 1 auf einem 30 zöller mit nativer auflösung spielen?
 
Können Ja, aber ob es gut anzuschauen ist, ist ne andere Frage.
 
Ich habe bis jetzt Gothic 3 nur kurz bei einem Freund angespielt.
War damals sehr enttäuscht.
Jetzt hab ich folgendes Videoreview gefunden, was die Situation meines erachtens sehr gut beschreibt:
http://uk.pc.ign.com/dor/objects/726093/gothic-iii/videos/gothic3_120106_videoreview.html



Welche der Kritikpunkte wurden mit dem Community Patch wirklich gefixt?
Zum Beispiel das Kampfsystem, wurde dieses merkbar verbessert?

Ich überlege mir nämlich demnächst Gothic 3 zuzulegen,
aber bin mir nicht sicher, ob der Community Patch meine Erwartungen erfüllt.



MfG,
tec
 
Zuletzt bearbeitet:
an dem kampfsystem wurde nichts verändert. dieses kann man nicht patchen, man müsste es von grund auf neu entwickeln und das ist durch die community nicht möglich.
 
Naja, ganz so ist es ja auch nicht. Das Armbrustverhalten wurde mit den Patches korrigiert, sodass man dort flüssiger kämpfen kann. Die Angriffsgeschwindigkeit der Monster wurde auch nachträglich angepasst.

Sicher, das Kampfsystem ist deswegen nicht das Wahre, aber zu behaupten, es hätte sich durch die Patches nichts geändert, trifft die Sache auch nicht.
 
Sobald es das Game als Budget gibt werd ich es mir dann ma zulegen.
Oder als Bundle mit dem Addon, falls das in Foren gut abschneidet.
 
ok, das armbrustschießen wurde recht schnell durch PB neu entworfen, trotzdem bleibt es bei der totklicken oder tot geklickt werden orgie. da helfen auch "zahmere" monster nicht.

ich nahm an tecilein wollte darauf hinaus. zumindest zählen all diese änderungen für mich nicht unter "merkbar verbessert".
 
So, damit dürften sich sowohl meine Hoffnungen auf ein überarbeitetes Kampfsystem und ein durch und durch gefixtes Gothic 3 gänzlich in Rauch aufgelöst haben. Ist vielleicht aber auch besser so, wenn das Kampfsystem bei G3 mies, bei Forsaken Gods gut und bei Gothic 4 schliesslich genial sein sollte.

Achja, die eigentlich News. Das AddOn bekommt eine eigentständige Engine. Dürfte schwierig werden mal eben eine neue Engine in Gothic 3 zu integrieren.

Das ganze Interview

So long...
 
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