Jugendliche unter 18 nicht mehr auf ne lan ?

was haltet ihr davon

• finde ich klasse

Stimmen: 6 18,2%
  • regt mich total auf

Stimmen: 10 30,3%
  • finde ich ungerecht aber betrifft mich nicht

Stimmen: 13 39,4%
  • interessiert mich nicht die bohne

Stimmen: 4 12,1%

• Umfrageteilnehmer
    33
  • Umfrage geschlossen .

maxmad

Ensign
Umfrage:nach neuem gesetz Jugendliche unter 18 nicht mehr auf ne lan ?

auf stern shortnews war dashier zu lesen

"Heute hat das Berliner Verwaltungsgericht endgültig beschlossen, dass Jugendliche unter 18 keine LANs mehr betreten dürfen. Darunter fallen übrigens auch Internet-Cafes und Clan-Wars
Gerechtfertigt wird das ganze (sinngemäß) mit folgender Argumentation:
Man setzt Spielhallen mit LANs gleich, weil sie vieles gemeinsam haben.
Und da Jugendliche unter 18 in Deutschland ja bekanntermaßen eben dort nicht hindürfen, dürfen sie somit auch nicht auf LANs fahren."

Na klasse ich dachte unter 18 jährige dürfen nicht in spielhallen weils dort bei den glücksspielen um geld geht aber auf welchen lans gehts mal abgesehen von preisgeldern um geld ? bzw. seit wann werden auf lans glücksspiele gespielt. na egal mich juckts ja eigentlich nicht da ich meine 18 lenze bald voll habe
:D aber das die auch nen verbot für i-net cafes verhängen finde ich dann allgemein doch echt daneben. nun was haltet ihr von diesem neuen verbot ?

Zuletzt bearbeitet:
ich find das ist eine unbeschreiblich riesige Frecheit und wer weiß, vielleicht geh ich später nicht wählen.

Ja es ist wieder einer von den bekannten Schnellschuessen, man kennt es ja.
Was fuer mich paradox ist, in Discos duerfen unter 18 jaehrige, der Drogengefahr ausgesetzt werden, waehlen duerfen Sie auch, nur mit Freunden Spass haben, das nicht.Fuer mich eindeutig kranke Gesetzgebung, obwohl es mich altersmaessig nicht betrifft.

MfG Fairy

ich würde nur mal gerne wissen welchem politiker wir diesen gehirnfurz mal wieder zu verdanken haben. da stimme ich fairy absolut zu, ich habe noch nie erlebt das einer auf ner lan sich übel mit stoff zugepumt hat aber in ner disco schon öfter

Meine persönliche Meinung ist eh:

Wenn man 16-Jährigen den Roller/Moped-Führerschein machen läßt, Ihnen damit ja eine gewisse Reife zugesteht, dann sollten Sie auch auf Lan's dürfen.
Argumentier so, da ein 16-jähriger psychologisch gestörter ja rein theoretisch mit seinem Moped/Roller/80'er ja auch was weiß ich wieviele Menschen einfach so aus Lust und Laune überfahren könnte. Also, wenn man den Jugendlichen diese Freiheit, den Führerschein zu machen, zugesteht, dann ist es für mich irgendwie total schräg, dass die nicht auf LAN's dürfen.

Wobei, bevor sie gegen mich antreten, können die ja gleich daheimbleiben :lol:

Bei vielen Lans waren die doch (zumindest offiziell) sowieso nicht eintrittsberechtigt.

Nur kontrolliert das zumindest bei den Lans bis so 100 Leuten sowieso kein Schwein. Wer zahlt kommt rein. Und daran wird sich wohl auch nicht viel ändern.
Für 50 Mann auf ner LAn, wo vielleicht 10 noch Minderjährige sind, kommt doch am Wochenende keiner vom Ordnungsamt/Jugendamt/polizei oder wer auch immer raus.

@ Fairy & Endurance

Yo, stimmt !! Bin euer Meinung !!:D

@ freeezy(hab ich doch richtig geschrieben)

Yo, klar, ist nicht alles top was von den Vollspacken aus Berlin(Bundestach) kommt, doch deswegen nicht wählen gehn? Nee, das würde ich nicht machen...jetzt kommt sicher, es bewegt sich ja eh nix, brauch ich nicht wählen zu gehn...besser ist, geh hin wähle !!!:D

greez:D

Ich schätze mal man will sich rechtlich das ganze vereinfachen. Wenn alle 18 sind darf ja auch alles gespielt werden (CS ist ja soo gewalttätig etc). sonst müsste man ja eingrenzen.
Aber war das bei diesen "großen" Lan's eh nicht schon immer so gewesen? Aber wer hält sich schon dran? Haben die vorher wahrscheinlich nicht gemacht und werden sie zukünftig auch nicht machen.
Ist irgendwo auch eh quatsch.

Ich frage mich was passiert were wenn eine Patei uns Spieler mehr Rechte eingräumt hatte? Das were doch ein Wähler fang feworden, denn sowenige sind wir doch nicht.
Na Berlin das geht eigentlich noch , da kommt man ganzschnell nach Brandenburg und da darf man noch spielen (wer weiß wielange noch)
Für mich sind alle Politiker zum:kotz:

Ich finds bedingt klasse:D
Mein Problem is, dass in Siegen und Umgebung relativ wenige "ab18" Lans veranstaltet werden. Die 16er kann man in die Tonne kloppen. Nicht nur, dass bei indizierten Spielen dauernd wer vorbei kommt und mich bittet, den Moni auszumachen, weil irgendwo ein Presseheini rumrennt, nein, die meissten (!, nicht alle) Minderjährigen ham auch nix besseres zu tun, als fangen zu spielen oder sich gegenseitig Currywürste in die Lüfter zu schieben.
Meine Konsequenz daher war, nur noch auf 18er Lans zu gehen.
Andererseits hab ich natülich nix gegen 16er Lans, so lange es auch noch 18er gibt auf die man ausweichen kann.

[ Nicht nur, dass bei indizierten Spielen dauernd wer vorbei kommt und mich bittet, den Moni auszumachen, weil irgendwo ein Presseheini rumrennt, nein, die meissten (!, nicht alle) Minderjährigen ham auch nix besseres zu tun, als fangen zu spielen oder sich gegenseitig Currywürste in die Lüfter zu schieben.

@ Alienlula

Echt? Ne Currywurst wird bei uns gegessen, sind für son Schei. zu schade...aba vielleicht sind sie bei den LAN´s nicht gut...:D

Fangen spielen, hört sich wohl eher nach KINDERGEBURTSTAG den nach LAN an...:confused_alt:

greez:D

Original erstellt von Alienlula
Ich finds bedingt klasse:D
die meissten (!, nicht alle) Minderjährigen ham auch nix besseres zu tun, als fangen zu spielen oder sich gegenseitig Currywürste in die Lüfter zu schieben.
Meine Konsequenz daher war, nur noch auf 18er Lans zu gehen.
Andererseits hab ich natülich nix gegen 16er Lans, so lange es auch noch 18er gibt auf die man ausweichen kann.

najut bekloppt gibts natürlich immer ..... leider ..... aber sowas wie du habe ich zum glück noch nicht erlebt :)
wieso machen die auf ner lan son scheiss ? da kommt man zum zocken hin und doch nicht für sowas.......... naja bei manchen einzellern scheint das nicht durchgedrungen zu sein oder kann das sein das sie zu schlecht sind, immer abloosen und so ihrem frust luft machen ? ich kenne aber auch leute über 18 den ich sowas ohneweiteres zutrauen würde :D :D :D

lol da haben sich die ganzen Brainbugs aus Berlin ja mal wieder was supertolles ausgedacht.
Leider betrifft mich das mit "nicht unter 18" noch, aber was solls.

Wie schon gesagt wurde. Mit 16 Motorradführerschein "80ccm" machen dürfen aber nicht auf LANs. Nen Kumpel von mir hat sich erst vor 8 Wochen den Arm bei nem Unfall gebrochen. Auf ner LAN wär ihm das sicher nicht passiert. :rolleyes:

Und da wundern die sich das keine Sau zur Wahl geht. :rolleyes:
Ja wir sind ein modernes Deutschland. :rolleyes: muhahaha
Fördert die Jugend !!! Womit denn ??? Mit Verboten ??? Jaaa !!!
Oh mann ich glaub gleich platzt mein Kopf. :grr:

mfg Tweaki4k

kenn das Tweaki....

Das is derartig komplett absurd was unsere liebe Regierung macht, dafür fehlen mir echt die Worte.

Also wenn ich das schon lese : Ja ne LAN is das gleiche wie ne Spielhalle.... oh man das is doch echt nich wahr wie blind müssen die denn sein...

Oh man, ich bin 14 ich spiele alle möglichen bösen indizieren Spiele mit Waffen und viel Blut, ABER ih würde NIEMALS(NIEMALS!!!) ne echte waffe in die Hand nehmen und mir wird immernoch ganz übel wenn ich echts Blut sehe und das obwohl ich doch eigendlich ständig VIRTUELLES(!!!) Blut sehe...

nd was sagt das ?? zwischen Spiel und Realität liegen Welten !!!

Warum denken die politiker bloß son scheiss??...

Es gibt keine 'abstumpfung' das man problemlos einen Menschen töten könnte wenn man Computerspiele spielt.

Also..das ist meine Meinung dazu...

Ach wat beschwert ihr euch.
Ab 18 wird das Leben auch nicht besser.
Gut man kann zu jedem LAN gehen, aber es gibt genug Sachen die mehr Interesse haben und sind verboten. :rolleyes:
Nee, nicht was ihr denk, keine Drogen. :D

Ich will z.B. DVD's mit Horror kaufen, aber die meisten guten Filme sind indiziert und man kann sie nicht bekommen. Und haben die darf man eh nicht. So ein Blödsinn.
Ich verstehe nicht warum ich als Erwachsene vorgeschrieben bekomme, was sehen oder spielen darf.

P.S: Ach was, ich geh weiter "Grillreste" essen. :p

LAN ab 18 ist OK

Ich finde es gar nicht so schlecht wenn LAN`s erst ab 18 sind.

Ich bin schon auf einigen LAN`s ab 16 gewesen (schon etwas her da durfte man CS nur mit Roboterskins zocken) und viele von den "Kiddys" hat nichts besseres zu tun als den Tunierbetrieb zu stören.
Viele Spiele (CS,Q3,UT,HL,MOH,Tribes fast alle guten Shooter) sin indiziert also ab 18 also was soll gezockt werden ???
OK C&C und konsorten ist nicht schlecht aber dafür brauch ich nicht auf ne grosse LAN das kann ich auch mit nen paar Kumpelz zu Hause. Wenn ich auf ne LAN gehe will ich Deathmatch(Q3,UT) mit 32 oder mehr spielern oder Team-Deathmatch (CS,FA,TO) mit 10+ Teams im Turnier oder auch nur Just for fun.
Das geht aber auf 16er LAN nicht .

So das ist meine Meinung und jetzt steinigt mich
:D

Nun ich finde das ganz ok so. Ich will den jugendlichen ja nicht zu nahe treten aber es herrscht einfach ein ganz anderes Niveau, wenn ältere spielen.
Aber davon abgesehen waren doch bisher die meisten größeren LAN-Partys sowieso ab 18.

achja : bei dem was ich oben geschrieben hab, gehts nich nur um LAN's sondern um indizierung allgemein ;)

Bei Filmen kann mans ja genauso anwenden...

Original erstellt von BigGonzo
Nun ich finde das ganz ok so. Ich will den jugendlichen ja nicht zu nahe treten aber es herrscht einfach ein ganz anderes Niveau, wenn ältere spielen.
Aber davon abgesehen waren doch bisher die meisten größeren LAN-Partys sowieso ab 18.

meinst du jetzt geistiges niveau oder spielerisches :D
oder beides ?

Zurück
Oben